• Moin,

ich spiele seit einer weile DayZ und wollte euch mal fragen, welche Route ihr immer verwendet um an Waffen und Co. zu kommen. Ich renne meist alleine an der Küste rum und Loote da. Hab bisher noch nie eine AK/AKM gefunden (was man an der Küste auch nicht finden kann) und wollte deshalb wissen,

1. Was für eine Route ihr wählt um an solche Waffen zu kommen

2. Ob es sich überhaupt lohnt, in das Inland zu gehen und dort nach Waffen zu suchen, denn soweit ich weiß findet man die sehr selten und da ich alleine bin, bringt es ja auch nichts wenn ich da ewig hinlaufe und dann eh sterb :/

Deswegen bevorzuge ich es, an der Küste Leute zu töten und so an Waffen zu kommen :)

Gruß Epic

• Also es kommt immer darauf an welchen Spielstil du hast... welche Waffe dir am besten gefällt etc.
    Mosin, SKS, Blaze findest du in Städten die beiden AKs in military Gebieten wie dem NWA, die M4 nur an crash sites - das gleiche gilt für die entsprechende Munition
    kurz gesagt: Mosin+scope+muni in Städten
    Schnellfeuerwaffen ein Stück entfernt von den Spawnpunkten

Allgemein ist es natürlich wahrscheinlicher auf Spieler zutreffen, wenn du an der military base oder am NWA bist... dort gibt es halt sehr guten Loot

Such dir nen paar Mitspieler und geht zsm auf die Suche, so ist es meist am sichersten

Eine sehr lohnenswerte Route ist vom NWA zur military base dann Green mountain und Zelenogorsk und dann military base über kamenka... dazu findet man häufig ne crashsite unterwegs

Bei Fragen... fragen.

• Lohnen tut es sich auf jeden Fall. In den Military-Camps Pavlovo oder Vybor findet man AKMs. Ne perfekte Route wirds (noch) nicht geben.
    Aber hier mal ein Ansatz:
    Balota --> Military Camp Pavlovo --> Zelenogorsk (kleines Military Camp am Stadtrand und Polizei) --> Green Mountain --> neues Camp bei Myshkino (nur für die Zukunft, hier ist derzeit noch nicht viel zu finden) --> Military Camp Vybor --> Vybor Polizei --> NWA
    Unterwegs gibts auch eine Menge potenzieller Crash-Sites.
    Später kommt noch ein großes Military-Camp im Nordwesten, nördlich Sinistok, dazu.
    Im Osten ist mit dem Wegfall des NEA als militärischem Stützpunkt praktisch kaum noch an solche Waffen zu kommen.
    Aber vielleicht kommt auch hier noch irgendwann was dazu.

Zitat

2. Ob es sich überhaupt lohnt, in das Inland zu gehen und dort nach Waffen zu suchen, denn soweit ich weiß findet man die sehr selten und da ich alleine bin, bringt es ja auch nichts wenn ich da ewig hinlaufe und dann eh sterb :/

Das ist ja gerade der Nervenkitzel an der Sache. Man sollte ja auch nicht einfach blindlings reinlaufen, schon gar nicht wenn man allein unterwegs ist. Ausspähen und dann langsam vorrücken.

• Abhängig vom Spawnpoint ist die Route wie folgt:

Nordosten

Novo
    Kamarovka
    Prison
    Svetlo
    Olsha
    NEA
    Krasno
    Chernaya
    dann nach Westen nach Severograd
    südlich nach Gvozdno
    Devils Castle
    Grishino
    NWA

Inland-Spawn oder Ostküste

Dolina/Polana/Dubrovka
    Gorka
    Novi/Stary Sobor
    Vybor Military
    Vybor
    NWA

Südküste

Elektro
    Dubky
    Novoselky
    Chapaevesk (Prison(!), Schule, Krankenhaus, Garagen)
    Balota
    Pavlovo Military
    Zelenogorsk
    Green Mountain
    Vybor Military
    Vybor
    NWa

NWA ist immer Endstation, weil dort derzeit Squadplay angesagt ist :)