Char Reset??

  • Servus,


    haben einige auch das Problem hier,dass sie sich voll Equipment ausloggen und beim einloggen als Bambi spawnen???? Bevor ich mich auslogge,checke ich die Gegend nach Spieler oder Zombies und weit und breit absolut nichts zu sehen!! Auch immer schön in Deckung usw..... Komm mir langsam etwas verarscht vor...wenn man Stunden/Tage lang nach sein Equipment sucht und dann stirbt man nicht mal bei einer ordentlichen Schießerei....


    lg

  • Ja das Problem haben andere auch, woran es genau liegt weiß glaube noch niemand....
    ist zu hoffen das die Entwickler demnächst nen Hotfix veröffentlichen... auch wenn ich davon noch nichts gelesen habe :)

    Bei Fragen... fragen.

  • Mir ist das schon oft passiert, habe aber die Erfahrung gemacht das der Char nicht wirklich weg ist. Probier einfach einige Server durch....Meistens finde ich meinen Char so wieder....es sei denn du loggst am selben Server ein auf dem du auch ausgeloggt hast, dann ist er vermutlich wirklich weg.
    Ich logge mich aber immer auf dem erstbesten Server ein

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • es liegt vermutlich daran, das der server eine gewisse zeit braucht um deinen character an den hive zu schicken.


    ich kenne die interne struktur nicht, stelle mir aber folgendes szenario vor:


    dayzspiel <-> gameserver <-> bohemia-hive


    das heißt, wenn du dich ausloggst hat deine daten erstmal der gameserver. nun wird aus performancegründen nicht jede transaktion einzeln an den hive gesendet, sondern erstmal eine gewisse zeit gesammelt - bis ein genügend großer haufen daten zusammen ist. dieser wird dann an den hive gesendet.


    wenn man sich nun auf einem server einloggt bevor die alten daten den hive erreichen, kann der hive keine daten zum neuen gameserver rausschicken und man startet erneut als bambi - da sonst die datenintegrität nicht gewährleistet ist.


    ich persönlich hatte erst einen charreset (ausgenommen dem wipe) - wahrscheinlich deshalb, weil ich ein paar minuten vergehen lasse, bevor ich den neuen server betrete.


    würde für mich auch die eingeführte "strafzeit", vor ein paar patches, erklären. denn wahrscheinlich wird nichts anderes während dieser zeit geschehen - außer halt der datenabgleich zwischen gameserver und hive. die serverhopper/ghoster kommen da ganz praktisch - so kann man das ganze als gegenmaßnahme gegen diese "schurken" verkaufen ;)


    erklärt auch das phänomen, das man sein gear noch hat wenn man gestorben ist und in den nächsten sekunden der server crashed/restartet...

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Naja die Vermutung hatten schon viele, aber du kannst ja mal Black fragen [facepalm] :D


    Ihm ist das gestern glaube 3x passiert, und obwohl er nie der erste war, der gejoint ist... er hat sogar das Spiel zwischendurch beendet :/

    Bei Fragen... fragen.

  • Das kann passieren, wenn der Server, auf dem du einloggst, keine Verbindung zum Hive hat. Da er keine Daten für deinen Charakter erhält, spawnt er dich als Bambi. Es helfen, wenn man sofort ausloggt. Auch noch ein Tipp: wenn im Begrüßungsscreen (schwarzer Bildschirm & Connecting to host) der Statustext "Testing 1 2 3" erscheint, spawnt man als Bambi. Dann sofort disconnecten. Ist keine 100%ige Garantie, dass es funktioniert, aber es hilft oft (wie auch Tattoonation weiter oben erwähnt).

  • Ich glaube das 1 2 3 testing muss nicht autom. Bambi spawn bedeuten.
    Zumindest hatte ich derletzt auf 2 versch. Servern drin stehen und hatte meinen gewohnten Charakter.


    Ich vermute eher, dass dies ein Standard fülltext für die serverbegrüßung ist.

  • Naja die Sache mit Blacky lässt schon stark vermuten, dass da noch irgendwas Lokales mit reinspielt. Es gab gestern niemanden, der sonst von Char Resets betroffen war und wir sind fast gleichzeitig auf den Server rauf nach Crashes.


    Mein Tipp bleibt bei Firewall Geschichten, entweder Softwareseitig oder im Router. Eventuell verhindert da irgendwas, dass die Player ID abgefragt werden kann und man daher als Freshy spawned.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hallo,


    meine Erfahrung diesbezüglich sind folgende:
    Nachdem ein Serverrestart erfolgt, gehe ich vom Server und warte, bis wieder 3-4 Leute auf dem Server gespawnt sind. Danach gehe ich auf den Server und mein alter Char ist da.


    Denke, wenn man zu schnell auf einen frisch gestarteten Server geht und nur die Meldung "warte auf 'Horst' ;D kommt und sonst nichts anderes, wird der Char beim nächsten verbinden gelöscht und man spawnt als Bambi.


    Hatten gestern den Fall, das meine Kumels nach serverrestart zu schnell wieder drauf sind und ich aber gewartet habe. Durch ständiges aktualisieren in der Serverliste hatte ich gesehen, das es gute 2 Minuten gedauert hatte, bis wieder Leute auf den Server gekommen sind. Meine Kumpels sind dann als Bambi gespawnt, ich mit meinem alten Char.


    meine Schlussfolgerung: Wenn der Server noch bootet und man in dieser Zeit connected, wird der Char gelöscht.