DayZ Standalone Update 0.49.124972 Hotfix (Stable)

  • Meine Vermutung, warum einige schneller sind als andere ist, dass man unterschiedlich gute PC´s benutzt. Da ich von meinen Kumpels aktuelle den mit weitem Abstand besten PC habe, bin ich bisher immer der "schnellste" gewesen. An der Ausrüstung und dem Zustand kann es nicht gelegen haben, da wir immer ähnlich ausgerüstet sind und immer alles auf hellgrün haben.
    Durch einen langsamen PC kommt es wahrscheinlich zu kleinen "mikro" Rucklern und dadurch ist der Charakter dann wohl langsamer.
    Kann auch sein, dass ich falsch liege aber selbst die Internetverbindung (bzw. was real davon ankommt) ist bei uns so gut wie gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von myrmex ()

  • Ziehe mal Schuhe an, welche prestine sind und vergleiche mal dann ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • ich war gerade auf DayZ DE 2-12 (Public/3PP:ON/Persistence:ON) 124972 - Hosted by GameServers.com
    195.122.135.235:2302
    und das loot war komplett weg... dann ist es kurz aufgeploppt (für 2 sekunden) und war wieder verschwunden.. ist das normal seit dem hotfix oder war da ein hacker der alles zu sich zieht oder wie auch immer die das machen?

  • zum thema schneller laufen... es ist ein bug!!
    achtet mal auf eure atemgeräusche beim laufen - hechelt er wie ein hund in der wüste, bist du langsam...
    nach einigen kilometern war das hecheln weg. quasi totenstille bis auf das laufgeräusch - bei mir und meinem mitläufer - beide chars waren seit diesem zeitpunkt gleich schnell unterwegs - vorher nur der, der nicht gehechelt hat.


    ebenso ist das zielen instantan besser, wenn man nicht hechelt - im stehen anvisiert brachte das fadenkreuz sofort in eine ruhige stellung - es waren keine kreisenden bewegungen mehr zu vernehmen - maximaler ausschlag waren 5mm vom haltepunkt


    das es an an der leistung des pc's / der interleitung liegt mag ich nun bezweifeln, da ich einmal schneller war als mein mitläufer, ein anderes mal er. und zum schluß waren wir beide gleich schnell.


    ich hatte den definitiv schlechteren rechner von uns beiden.


    gleiches phänomen ist mir schon ein tag davor aufgefallen. da bin ich quasi die ganze zeit mit 7meilen stiefeln unterwegs gewesen und mein mitläufer (auch mit einem besseren pc und inet.leitung) hat nur eine "staubwolke" von mir gesehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Kann das mit dem Bug nun mitlerweile nur bestätigen. Gestern mit nen Kumpel lange gewandert. Am Anfang war mein Char ziemlich schnell aus der Puste und zielen ging nach dem Sprint gar nicht. Heftige kreisende Bewegungen. Später war dies allerdings nicht mehr der Fall. Egal wie lange wir sprinteten, wir konnten sofort das Visir still halten.


    Gesendet von meinem Xperia Z2

  • Kann da auch nen Videobeweis nachreichen falls Bedarf besteht. Bisher konnte ich sowas nur mit Smurfi beobachten, das einzige was die Session von anderen unterscheidet war die Laufzeit des Servers, bzw. die Dauer der Session allgemein. Je länger das Spiel geht desto weniger Kondition verliert man beim Laufen. Auch die Sache mit dem warm/kalt nimmt mit zunehmender Spieldauer stark ab.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Schnell oder langsam laufen.


    Vielleicht gibt es ja noch andere Einflüsse bzw. auch einen Bug.


    Wir haben aber vor einiger Zeit definitiv einen riesen Einfluß gefunden und getestet.


    Ich habe in unsere Gruppe den schwächsten PC uns war immer der schnellste.


    Die Grafikeinstellungen! Einer unserer Mitspieler war immer der absolut langsamste obwohl
    er einen guten PC hatte.
    Nachdem er seine Grafikeinstellungen heruntergeschraubt hatte und meinen Werten angeglichen
    hatte ist er um 50% schneller gelaufen. Welche Werte darauf genau Einfluß haben, haben wir nicht
    getestet aber wer mit einer besonders schicken und scharfen Grafik spielt ist beim laufen langsamer.


    Testet es doch mal und schreibt eure Erfahrungen.

  • Hm, das kann ich so nicht bestätigen. Hab nen relativ neuen Rechner und meine Grafikeinstellungen ziemlich hochgeschraubt da ich die schöne Landschaft auch genießen will. Kumpel hatte älteren Rechner und dementsprechend die Grafikeinstellungen ziemlich runtergeschraubt. Trotzdem war er manchmal langsamer.
    Jetzt hat er einen aktuellen Rechner und die Grafikeinstellungen ebenfalls noch recht niedrig eingestellt um max Performance rauszuholen. Auch hier war er teilweise deutlich langsamer.
    Die Grafikeinstellungen kann ich somit eigentlich ausschließen.


  • Die Grafikeinstellungen kann ich somit eigentlich ausschließen.


    Auf keinen Fall!


    Das es nicht der einzige Einflußfaktor ist, ist klar und das auch ein "sehr" schneller Rechner das
    ausgleichen kann auch. Vielleicht ist es ja auch nur ein Schalter.


    Definitiv ist wenn Leute deutlich langsamer sind, sollte sie sich dort auf die Suche machen.


    Bei ihm war das so, dass wir gemeinsam losgelaufen sind und er nach 300m schon 100m weiter
    hinten war. Ich rede hier nicht von geringen Unterschieden.


    Definitiv ist ein Einflußfaktor in den Grafikeinstellungen. Einer von eventuell vielen.


  • das war vor dem Hotfix, bleibt zu hoffen das es jetzt wenigstens nicht mehr so oft vorkommt...


    Wir hatten gestern 2 Hacker Besuche. Frust-Pur
    Einmal Speed Hacker. Und später auf einem anderen Server hat uns einer komplett ausgezogen. Er konnte meinen Char fernsteuern.
    Echt krasse Kacke.. Wie kommt das auf einmal?
    War vorher nicht so.

  • Von dem Hack habe ich vorher auch schon mal gehört / gelesen.


    Hoffen wir, dass morgen die 0.50 mit den "sicherheits" updates kommt und dann sowas der Geschichte angehört. Und solche leute ggf. Dadurch erkannt und global gebannt werden.


  • Hoffen wir, dass morgen die 0.50 mit den "sicherheits" updates kommt und dann sowas der Geschichte angehört. Und solche leute ggf. Dadurch erkannt und global gebannt werden.


    Ich hoffe zwar auch immer, auch bei anderen Games, aber leider sieht es in der Realität so aus, dass es Hacks schon immer gegeben hat und geben wird.
    Das einzige gute ist, dass nach jedem Battle Eye Update ein minimaler Teil der Hacker gebannt wird, bis deren Hacks wiederum ein Update bekommen und dann wieder funktionieren.
    Aber wenigstens, müssen dann die "erwischten", so neues Geld für das Spiel ausgeben (was die wahrscheinlich eh nicht juckt :()


    Seitens Biohemia, können die eigentlich nur die bekannten Bugs, wie Klonen, unendlich Ammo, usw beheben. Gegen die Programmierten Hacks werden die aber nix ausrichten können.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)