Knicklichter - Bug? schlechte Grafik?

• Hallo Leute!!

Mein Kumpel und ich haben gestern mal auf einem "Nachtserver" gezockt und wollten mal ein wenig mit den Knicklichtern rumspielen... Dann kam die böse Überraschung! Knicklicht auf den Boden geworfen und es hat auch wunderbar geleuchtet. ABER bereits nach wenigen Metern Entfernung war das Licht nicht mehr zu sehen!!!!! Wenn man rangezoomt hat, konnte man es wieder sehen. Bei mir waren es wild geschätze 30m und bei meinem Kumpel 20m, bis er das Licht nicht mehr sehen konnte (nicht rangezoomt).

Was soll der Mist? Die Dinger müssten im Dunkel ewig weit zu sehen sein... Ist das ein sinnloser Bug oder liegt es an den Grafikeinstellungen? Spiele aber schon mit ordentlicher Grafik, die Scene compl. konnte ich auch auf 1mio setzen...

Einmal editiert, zuletzt von Blaubaer_23 ()

• Das ist ein Feature, dem noch das Feintuning fehlt. Knicklichter waren schon immer nicht allzu weit zu sehen, hängt zudem auch noch von der Farbe ab.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Wir haben ein rotes benutzt und das war so übertrieben hell, da musste ich glatt meine Sonnenbrille aufsetzen ;) Entweder schrauben sie an der Helligkeit oder an der Entfernung,wie weit man das Ding sehen kann. Aber diese paar Meter sind echt ein Witz, wenn das Knicklicht so stark leuchtet. Erinnert euch doch mal an die "Mod-Zeiten" Die Flashlights konnte man ewig weit sehen und die roten Knicklichter sind nicht viel dunkler...

• Haben wir auch die Tage gesehen. Die sind im Nahbereich deutlich zu hell. Normalerweise sieht man Knicklichter nur wenige Meter weit leuchten, danach nur noch einen leuchtenden Punkt. Wird aber bestimmt noch gefixt. An der Beleuchtung soll ja sowieso noch gebastelt werden so dass bspw. Wände nicht mehr durchleuchtet werden.

• Meiner Beobachtung nach hängt die Leuchtkraft auch vom Zustand ab. Ein kaputtes leuchtet schlechter als ein Pristine.
    Was ja noch nicht so ganz gut ausschaut ist die Sache mit der Reflexion. Dadurch das Wände das Licht viel zu stark reflektieren kommt es einem viel zu hell vor und die reflektionen sind auch sehr weit sichtbar

Spieler mit UN-Helm sind freundlich

• Wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschrieben habe:

"Hi,

dieser Bug ist seit langem bekannt.. Lichteffekte funktionieren einfach nicht richtig. Genau aus diesem Grund (und einigen anderen) wird peau á peau die neue Engine (Infusion) implementiert werden.

xAi."

:)

• Okay, mit der übertriebenen Reflexion und der Helligkeit kann ich verstehen, wenn die Grafik noch nicht optimal ist... Aber an welcher Grafikeinstellung kann es liegen, dass mein Kumpel das Knicklicht nur geschätzte 20m sieht und ich 30m, im nicht rangezoomten Zustand?