Wann funktioniert eigentlich die Database wieder korrekt? Momentan ist ja an ein sinnvolles Spielen kaum zu denken. Gekaufte oder gefundene Gegenstände werden nicht gespeichert, Fahrzeuge werden wieder an den Ursprungsort gebeamt...
Wann funktioniert der Server wieder korrekt???
-
-
Bin aktuell noch auf Arbeit bis nächste Woche Montag. Also spätestens im Zeitraum von 1-2 Tagen danach sollte alles wieder funken.
Soweit versuch ich grad mal mit den beschränkten Mitteln hier ne Ferndiagnose - gestaltet sich allerdings schwierig. Ein zwei sachen mal versucht, schaut mal rauf ob sich was gebessert hat, ansonsten Daumen drücken dass es das noch tut.
lg
-
Eben mal getestet.
Bin mit nem gefundenen Auto zu meiner Base gefahren. Dann einige Waffen ausm Rucksack, welche ich schon mehrere Tage mitschleppe, in den Safe gepackt sowie Muni, Medikamente, Metallteile und Panzersperren.
Nach Restart wieder alles weg. Lediglich die zwei gebauten Wände an meiner Base waren noch da. -
Funktioniert der Server wider. War schon länger nicht mehr drauf......????
-
Nein. Siehe obigen Post von Starfish.
-
Schade
Naja ich hoffe das es nächste Woche wider funzt damit ich mal wider vernünftig suchten kann >:D -
Moin Leute hat sich schon was getan?
-
-
-
Ist der server am donnerstag wieder gefixt und online???
-
Hi,
würde mich freuen, wenn man mal jemand nen aussagekräftigen Beitrag verfassen könnte: Ob man noch Hoffnung haben darf oder lieber seine Base vergessen sollte :(. Es geht nicht darum, wie lange es dauert, ihr macht das schließlich freiwillig (fettes Danke dafür). Aber würde gern wissen, ob es eher schlecht aussieht oder es nur länger dauert.
MfG nyw3c
-
Hallo,
so wie es scheint, ist wohl im Moment niemand da, der an dem Server arbeiten könnte. Das alte Admin-Team, zumindest diejenigen, die den Server administrativ verwaltet haben, sind nicht mehr da und neue Leute sind nicht mehr eingestiegen.
Vom übrigen Team hat keiner das technische Wissen, den Server wieder auf Kurs zu bringen und die Fehler zu beseitigen. Starfish ist ebenfalls im Moment in seinem Privatleben sehr eingebunden. Die Fehler, die das Speichern in der Datenbank verhindern, sind scheinbar auch nicht innerhalb kurzer Zeit behoben, sondern bedürfen eines größeren Zeitinvestments.Also ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, denn ich habe selber nur bedingt Einblicke in die Arbeit der Mannschaft, aber so wie es aussieht, wird es zumindest noch ein längerfristiger Prozess, bis der Server wieder läuft. Ob sich überhaupt noch einmal jemand ransetzen will oder kann, weiß ich auch nicht.
Ich wollte hier nur nicht ohne Antwort da stehen. Weil eigentlich hätte ich auch Lust, mal wieder drauf zu zocken.
Lieben Gruß,
Dani -
Also langasam habe ich echt keine lust mehr ich kann mir denken das es schwierig ist den server zu fixen aber dann kann man sich ja mal ransetzen und mal was tuen, statt einen server für den youtuber mukka zu scripten oder was auch immer. Wie spieler werden einfach sitzen gelassen. Ich hoffe das der server gefixt wird.
LG Sgt.Ender
PS:sorry für meine aussdrucksweise, vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden wenn etwas falsch ist an dem was ich geschrieben habe hoffe ich auf eine antwort. :-\
-
was du nicht vergessen darfst ist, dass der jenige, der den server immer wieder zum laufen gebracht hat, nichts mit dem eigentlichen adminteam zu tun hat. denn die haben keine lust mehr sich drum zu kümmern
-
Genau! Und es findet sich ja schließlich auch niemand neues, der sich bereit erklärt. Also bleibt nur warten. Oder soll der Server down genommen werden? Also ich hoffe ja drauf, dass sich jemand findet, der Zeit und Lust hat, den Overpoch weiter zu betreiben, so wie er ist.
LG,
DaniEdit: Der "Mukka-Server" hat übrigens rein gar nichts mit diesem hier zu tun oder sonst eine Relation zur Arbeit und Skripten. Erstens wird es eine ganz andere Map sein und zweitens ein völlig anderes Projekt mit völlig anderen Leuten.
Dass ihr immer die gleichen Namen lest, liegt unter anderem daran, dass sie die Köpfe des Germandayz sind und hier nicht nur einen Server mitverwalten, sondern praktisch mehrere und auch die Community selbst (Forum, Teamspeak, etc.). Also haben diese Leute de facto ziemlich viel um die Ohren. -
Danke für die Antwort ich hoffe ja auch das der server bald wieder funktioniert und einige dinge die jetzt geschrieben wurden wusste ich auch nicht und da ich keine ahnung vom scripten oder sonstiges habe hoffe ich das sich jemand findet der den server fixt.
LG Sgt.Ender
-
Das hoffen wir auch, weil der Server war/ist eigentlich cool
-
Moin Leute.
Ich bin mal ganz ehrlich, ich denke den Server können wir abschreiben will ja sich eh keiner mehr drum kümmern. Was ich nur immer ätzend finde alles Preisen sie neue Server an das die der totale Überflieger werden mit den den und den Script. Und jetzt..... Wenn man schon so große Töne spuckt dann muss man auch dran bleiben und nicht immer solche halbherzigen Sachen machen. Da schließt ihn doch wenn keiner will damit das Elend ein Ende hat..... Sorry ist aber meine Meinung.
Mfg -
Wenn mir jemand genau Detailliert aufzählt was nicht funktioniert, wäre ich durchaus bereit, je nach Zeitaufwand gerne mal drüber zu gucken und sehe dann ob ich die Zeit auch aufbringen kann, bzw. das Wissen dafür habe/den Fehler auch finde.
Erfahrung selbst denke ich bringe ich genug mit, mit knapp 2 Jahren Dayz Server Erfahrung und Datenbankadministration.
Die Sache gestaltet sich nur schwer wenn man nicht genau weiß wo der Hund begraben liegt, daher kann ich nur die Hilfe/Erfahrung anbieten die ich habe, am Ende reicht es vielleicht nicht aus.
Letztlich kann es auch einfach sein das ich kapituliere.
Ferndiagnose ist da immer schwer. -
da musst du wohl mal den urs fragen um zugang zu dem root zu bekommen.