PlötzlichExtreme FPS einstürze

  • Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. vor kurzem ist dayz irgendwie abgeschmiert und meine kompletten Einstellungen wurden von alleine geändert (Niedrigste Auflösung und alles total komisch). Habe dann meine alten Video-Einstellungen wieder gemacht, aber es läuft immer noch nicht. Manchmal habe ich schon im Startdisplay gerade mal 7fps, manchmal aber auch 50fps. Seit diesem Absturz kommt es immer wieder vor, dass die Texturen in Spiel total kantig werden und die fps auf 5 runtergehen. Das passiert ca. alle 30 Sekunden. Wenn ich die VideoEinstellungen auf default stelle, wendet dayz wieder diese ultra niedrige Auflösung.
    Hat jemand eine Idee? Immerhin lief das spiel bis zu dem Zeitpunkt fast ruckelfrei

  • Also 'fast ruckelfrei' vielleicht auf dem Feld, ja ;) . Sobald du ein etwas größeres Dorf oder eine Stadt siehst (oder vom Wald aus in die Richtung aimst ohne diesen direkt zu sehen weil er noch hinter Bäumen ist), fallen deine FPS im Moment automatisch von 35-50 auf 10-20.


    Ist aber normal und Enginebedingt. Wenni ch falsch liege darf mich hier aber auch gerne jemand Korrigieren.

  • Dass die frames in städten runtergehen ist mir klar. Das war ja davor auch, aber es war trotzdem spielbar. Die frames gehen ja komplett zusammenahanglos selbst beim laden der serverliste auf einnmal in den keller. Die einstellungen hab ich auch gecheckt und es lief ja auch mit diesen einstellungen schon!

  • Heyho!


    Wenn es dich tröstet habe das selbe Problem...naja fast!vor den 2. letzten Patches hats bei mir und anderen auch angefangen...ohne absturz und ohne veränderten Einstellungen wie bei dir!


    Bei mir begann es so...ich wurde von einem Spieler verfolgt und dann erschossen...respawn...in der Nähe...Super...zurück zur Leiche gerannt...au dem Weg zur Leiche laggt es schon furchtbar und als ich meine Sachen einsammelte begann es...Kantiges Char-Model...Bäume und so auch...!


    Seit dem habe ich das immer wieder...vorallem in Nähe der Dörfer und Städte...aber auch im Wald...hat mich schon zuviele Leben gekostet...und macht so keinen Spaß mehr!


    Ich denke da wurde was falsch programmiert oder so!
    Das heißt abwarten...leider!


    Gruß BLAM!

  • Hat jemand eine Lösung mittlerweile gefunden für das Problem?
    Kann es mittlerweile echt nicht mehr spielen. In 15 Sekunden intervall werden alle Texturen kantig und die Frames liegen bei 1-3... Nicht zum aushalten

  • Also Treiber sind alle neu. Ich habe seit gestern einen komplett neuen PC, da mein alter aus dem Auto gefallen ist :D,. Aber die Probleme sind geblieben. Windows komplett neu installiert, nur der Steam Ordner wurde verschoben und dann auf der neuen Festplatte aktualiesiet.
    Welche Startparameter soll ich alle eingeben? Bzw., welche hast du eingegeben?
    Bin mir nicht sicher, ob ich mal welche gesetzt hab oder ob das jetzt nicht eh gelöscht sein muss

  • Hallo nochmal.
    Nachdem ich jetzt auf die experimantel gewechselt habe, verschwinden die Texturen nicht alle Sekunden, sondern erst nach einer gewissen Spielzeit. D.h. ich spiele ganz normal für ca. 10 Minuten und alles ist gut und auf einmal hängt das Spiel und danach sind die TExturen verschwunden, kantig usw. und das Spiel läuft nur noch mit 3 Frames. Absolut unspielbar.
    Hoffe es gibt Ideen...

  • Ich denke, ich habe das Problem lösen können! Ich hatte vorher Windows 7 Home premium 32 Bit verwendet, bin nun auf die 64 Bit Variante umgestiegen. Siehe da, keine Textur Fehler mehr soweit!

  • Steht auch in diesem Thread ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()