Zielen mit Long Range Scope

• Hallo Zusammen! Nach dem update 0.49 ist das Zielen mit dem Long Range Scope(selbst im ausgeruhten Zustand) meiner Meinung nach kaum noch vernünftig möglich! Beim Zoomen und Luftanhalten wackelt es gute 2cm. hin und her! Habe nur ich diesen Eindruck bzw. gibt es da eine Lösung?

• Du hast höchstwahrscheinlich nen Armbruch. Das passiert relativ häufig durch Zombies die einen erwischen.
    Es wird dir nicht angezeigt, aber du wirst den Unterschied merken, wenn du bisschen Morphin drückst bzw. nen Splint nutzt. probier es mal aus, wirkt wunder ;) :)

Bei Fragen... fragen.

• Doch. Geht schon.
    Wenn man nicht gerade außer Puste ist:

- mit der + Taste erst reinzoomen
    - kurz vor dem Schuss mit rechter Maustaste Luft anhalten

Es dauert dann ggf. Eine halbe Sekunde bis man merkt, dass sich das Fadenkreuz kurzzeitig stabilisiert

Find ich gut so. Snipen sollte von Laien nicht sofort in Perfektion beherrscht werden können.
    Wäre ja schlimm, wenn es so einfach wäre wie im "Nahkampf" mit einer vollautomatischen Waffe rumzusprayen.

• McTim ... probiere ein bisschen mit deinen Grafikeinstellungen rum.

Ambient Acclusion Disable
    Postprocess Disabled
    Bloom + Rotation blut komplett ausschalten.

Probiere es aus und berichte dann.

xAi.

• Mit Morphin oder einer Schiene kann ich das Schwenken der Waffe (AKM u. FNX) gut reduzieren vor allen nach dem ich gelaufen bin aber das Luft anhalten bringt bei mir 0 Prozent Verbesserung

Wie Dunadan schon erwaehnt hatte:

Zitat

Es dauert dann ggf. Eine halbe Sekunde bis man merkt, dass sich das Fadenkreuz kurzzeitig stabilisiert

und mit "stabilisiert" ist "geringfügig stabilisiert" gemeint. Nach der halben Sekunde, ist das Fadenkreuz einen Wimpern-schlag (wirklich nicht länger!) kurz geringfügig stabilisiert.

Einmal editiert, zuletzt von Eudaimonie ()

• Mit Morphin oder einer Schiene kann ich das Schwenken der Waffe (AKM u. FNX) gut reduzieren vor allen nach dem ich gelaufen bin aber das Luft anhalten bringt bei mir 0 Prozent Verbesserung

Vor jedem Schuss ne Schiene bzw. Morphin oder wat? ^^
    Wenn es sich durch das bessern sollte hattest du davor auch einen gebrochenen arm bzw. Einen arm "in pain".

Nach dem laufen ists ja logisch, dass es bis zu 1-2 Minuten (wirklich grob geschätzt) dauert bis man wieder "normal" atmet und nicht mehr verreisst. Da hilft auch Luft anhalten nix. Theoretisch müsste es das noch verschlimmern. Halt mal die Luft nach einem 200 Meter Sprint an ;)

Also: char mal 2 Minuten auskurieren lassen, sicher stellen, dass die arme nicht verletzt sind, ins Visier gehen, mit + reinzoomen und kurz vor dem Schuss mit Rechtsklick Luft anhalten.
    Das Fadenkreuz ist dann natürlich nicht angenagelt -wie bei dem trick der bis vor kurzem funktionierte- aber ich finde man merkt eindeutig wie es sich kurz stabilisiert. Diesen moment muss man dann nutzen um den richtigen Punkt anzuvisieren und den Schuss abzugeben.

Ich versuchs heute abend nochmal zu testen. Ggf. Kann ich es auch kurz aufnehmen.

Tante Edit:

Ah, gerade ein schönes Vid von Maverick gefunden. Hierbei ist die prinzipielle Problematik auch bereits aufgezeigt:

http://board.germandayz.de/day…-vorhernachher-vergleich/

Ist mal Wurst obs ein ACOG, ein LRS oder ein PU Scope ist.

Einmal editiert, zuletzt von Dunadan ()

• es war Postprocess welches ich auf disable schalten musste (y) jetzt habe ich eine Stechendscharfe Sicht!

Vielen Dank!

• Hier muß ich mich als Vertreter der OSZE einschalten, ich rate dringend vor dem übermäßigen Konsum von Morphin ab. Das zeug macht extrem süchtig. Es kann nicht sein das wir hier Zombies bekämpfen und sich die Sniper zu Morphinjunkies machen nur damit sie besser ziehlen.
    Nehmt lieber mehr Bandagen als sich vor jeder Sniperrunde zu zu dröhnen.

Spieler mit UN-Helm sind freundlich

• Dunadan: Nein hatte weder einen gebrochen Arm noch irgend welche Schmerzen, ist aber so das nach den verbrauch einer Schiene das Zielen ruhiger wird und vor allen nach den laufen ist er instand stabil .Wie lang genau das so bleibt weis ich nicht genau , nach 30 Minuten hatte ich den "entspannten" Zustand noch .Das mit den Luft anhalten und der halben Sek. Ruhe ist ja dann kaum noch zu gebrauchen weil ich habe sie nicht bemerkt .(die halbe sek.)

• Also, zunächst einmal vielen DANK für die Antworten!!
    Ich selbst kam noch nicht dazu alle Optionen anzutesten!
    Habe erst das Morphin benutzt mit dem Ergebniss: Leichte Besserung beim Zielen mit ,,LRS voller Zoom''
    Andere Optionen wie Painkillers, Schiene etc. muss ich selbst noch testen!
    Andere Frage: Kann man nach dem Patch 0.49 wieder das 2-Bein an der Mosin anbringen und funktioniert es auch ??[facepalm]

• Nase

Siehe post von Maverick. Er schreibt auch, dass man einen Armbruch im Regelfall nicht bemerkt, weil man keinen Indikator dafür bekommt. Von daher wäre dies für mich die einzig logische Erklärung.

Gestern habe ich nochmal Luft anhalten mit dem LRS versucht (leiser nicht aufgenommen) man merkt definitiv einen unterschied. Aber es ist ein sehr geringes Zeitfenster für sen Schuss.

• Dunadan: Also ein Indikator für einen gebrochenen Arm war für mich immer der Rote Status "Fracture" wenn man noch laufen konnte war logischerweise der Arm gebrochen .Ist mir entgangen das sie diese Statusmeldung wieder entfernt haben

• Also für mich ist das benutzen der Mosin so absolut unmöglich.
    Mit dieser übertriebenen herumwackelei schaff ich es nichteinmal ein !Auto! auf 200m mittig ins Scope zu bekommen und zu halten, geschweige denn einen sich bewegenden Zombie/Spieler.
    Ich habe mir 3x hintereinander eine Schiene angelegt.....

Man müsste schon gewaltig einen in der Birne haben um so extrem herumzutänzeln beim Zielen...

Das lustige ist...wenn man ohne Scope schießt, also nur mit dem Punkt, hat man ne bessere trefferchance als mit Scope [facepalm]

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!