Massive Performanceprobleme

• Hi Leute,

vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich. Bis 0.47 lief DayZ wunderbar, doch seit 0.48 nicht mehr. In der letzten Version stürzte das Spiel alles 5 - 30 Min ab. Teilweise direkt, teilweise wurde auch zuerst dir Grafik sehr grob und danach verabschiedete sich das Spiel. Mit Version 0.49 stürzt DayZ nicht mehr ab (allerdings habe ich auch noch nicht viel Gespielt), dafür wird die Grafik kurz nach dem Start sehr grob, die Bewegungen sind langsam und in den Gebäuden kann ich durch die meisten Wände schauen. Hat sonst noch jm. das Problem?

• Mal versucht DayZ neu zu installieren? Welche Hardware und welche Grafikeinstellungen hast du? Ohne solche Angaben können wir hier leider nichts anfangen. Ich für meinen Teil kann sagen dass es momentan durchaus stabiler läuft als vorher. Lags und das zurückversetzen treten zwar immer noch auf jedoch deutlich weniger. So war zumindest mein Eindruck gestern und vorgestern.

• Hallo Phyros,

hört sich nach den gleichen Problemen an, die ich habe, bei mir lief 0.48 noch, seit dem Update auf 0.49 habe ich die selben Fehler wie Du, leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

Mitleidende Grüße,

Andreas

• ich weiß... hilft zwar nicht bei dem problem, aber seit 0.49 läufts bei mir erheblich besser :o

ich frage mich echt woran das liegen soll?

habe selbst nen intel q8400 auf 3.3ghz übertaktet
    eine mittelmäßige nvidia gt 630 mit 1gb
    und 8gb ddr2 ram
    das alles auf einem win7
    um mal so die randbedingungen abzustecken

meine treiber? soweit alles windows standard treiber
    bei der grafikkarte ist es der vorletzte imho, da bin ich mir nicht so sicher grad,,,