0.49 Persistent

  • Hallo liebe DayZ Community,


    habe eine Simple Frage ^^ Nämlich ist es nun endgültig so das ALLE Server Persistent sind, also meine Zelte da bleiben mit dem Loot? Auch nach einem oder mehreren Neustarts?
    Würde mich über eine Antwort freuen ^^


    Lg

  • Hi,


    Persistent existiert momentan nur auf wenigen Servern, dort bleibt dein Zelt etc. liegen.
    Wahrscheinlich mit 0.50 wird das Lootsystem allgemein eingeführt und hoffentlich endlich auch funktionieren.

    Bei Fragen... fragen.


  • Hi,


    Persistent existiert momentan nur auf wenigen Servern, dort bleibt dein Zelt etc. liegen.
    Wahrscheinlich mit 0.50 wird das Lootsystem allgemein eingeführt und hoffentlich endlich auch funktionieren.


    Was O.o Es hieß doch Perstistent kommt mit 0.49?? Und in den Patchnotes steht doch was davon :-\

  • Was O.o Es hieß doch Perstistent kommt mit 0.49?? Und in den Patchnotes steht doch was davon :-\


    Jau, man muss eben auch das lesen was dort steht und nicht das was man gerne hätte ;). Es heißt:


    As 0.49 rolls out to stable branch today, the most obvious change with this update (aside from the stable hive purge) is the move of the initial persistence feature for rented DayZ servers to an opt-in selection with each game server provider. Given that consumer data, and player storage is such a valuable and key feature to DayZ, and still very early we want to ensure that the system is a physical choice each game server administrator makes. While this system is refined, each game server provider operates a last known good fail-safe for servers opting in to persistence that will restore the storage from the last successful startup in the event of any unforeseen failure. Moving forward into 0.50, we intend to move persistence from this opt in system to all stable branch servers.
    - Brian Hicks / Producer


    In Kurzform:
    Auf den servern KANN Persistence aktiviert werden. Muss aber nicht. Liegt aber nicht an den Devs ob das nun an oder aus ist.
    Mit 0.50 scheints dann überall aktiv zu sein.

  • Bei uns kann man es nicht. Wahrscheinlich sind die offiziellen Server damit gemeint (?)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Soweit ich gehört habe, müssen die Admin ein Ticket einreichen, dass Sie auf Ihren Servern Presistent aktiviert haben wollen.


    Ergebnis wird wohl sein das die Leute die als erste anfangen Presistence zu aktivieren, den Server Ratzevoll haben werden.

  • Hi Leute,


    wie ist das mit den Neustart?Dauert es immer noch 2 Std. bis die Server wieder Online sind?
    Damals war es ja bei den Servern bei dennen Persistence on stande.
    Und btw welche Server haben jetzt Persistence?
    Könnt ihr mir paar server namen sagen oder nur die bei dennen es auch dabei steht!?


    Thx ;D

  • Hab ich auch gelesen und auch ein Video dazu gesehen, allerdings war das Version 0.47


    Ich muss ehrlich sagen das ich das letztemal auf der 0.46er gespielt habe und so die schnauze voll hatte, aber jetzt ist es endlich wieder spielbar.
    Ich muss jetzt erstmal raus finden was alles so neu ist (y)

    ---Einer muss---

  • Das mit den Persistent muss jeder Servermieter selber einstellen. Vilayer als Beispiel bietet ein AddOn zum installieren an welches, ähnlich wie BEC, auf dem Server installiert werden kann.


    Wir haben es gestern getestet. Wir haben jmd. erschossen, seine Sachen ausgezogen und liegen lassen. Nach dem Serverrestart lagen die Sachen immer noch da.


    Problem: Die Sachen bleiben nur liegen wenn es sich um einen regulären Restart handelt. Bei crashes verschwindet der Kram.
    Ob es hierbei hilfreich ist, dass die Admins Backups von Server (inkl. allem Loot) fahren können sei mal dahin gestellt.


    Grüße