Neue Waffe: Steyr AUG

  • Schöne kompakte Waffe. Mal gespannt wie die ist.
    Allerdings: In Sachen Waffendesign müssen die Ösis noch etwas lernen. Ich find die ja sowas von häßlich. ;D Aber Haupsache sie erledigt ihren Zweck.


  • Schöne kompakte Waffe. Mal gespannt wie die ist.
    Allerdings: In Sachen Waffendesign müssen die Ösis noch etwas lernen. Ich find die ja sowas von häßlich. ;D Aber Haupsache sie erledigt ihren Zweck.


    Aber für z.B. Häuserkamps ist die Bullpup Bauform extrem gut geeignet.

    [CENTER][SIZE=3]~ Ave Dominus Nox ~[/SIZE][/CENTER]


  • Schöne kompakte Waffe. Mal gespannt wie die ist.
    Allerdings: In Sachen Waffendesign müssen die Ösis noch etwas lernen. Ich find die ja sowas von häßlich. ;D Aber Haupsache sie erledigt ihren Zweck.


    Du hast keine Ahnung gell, an der Waffe habe ich gedient.


    Was Bedienung und Genauigkeit angeht so wie Qualität kann sich so manche Hk verstecken.


    Aber ja optisch ist sie net gerade eine Schönheit[emoji28]

  • Wir wollen hier doch nicht von Genauigkeit bei einem Sturmgewehr reden!? Total unnütz. Auf dem Schießstand ist Genauigkeit wichtig aber nicht im Konflikt. Da ist die Schussfolge wichtiger, um den Gegner zu verunsichern. Tatsächlich legst du dein Gewehr mehr über die Deckung und schießt ins blaue als dass du deine Rübe raushängst und auf irgendetwas zielst.

  • soso, und wenn du den Feind erspähst, bevor dich dieser erspäht, mittlere Entfernung..... auch dann ist Präzision unwichtig?


    keine Ahnung von Real Life kriegssituationen,
    aber in dayz ist Präzession (nach guter Deckung) wohl das A und O,
    egal ob sturmgewehr oder andere Waffe...

  • ahem... ich hab doch geschrieben, dass ich keine Ahnung von Real Life Krieg habe...


    aber wenn du jetzt ernsthaft sagen willst, dass in dayz die Präzession von Waffen (inclusive sturmgewehren) nicht wichtig ist, dann machst du dich einfach lächerlich....


    ist nicht immer alles close Combat....

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Olo ()

  • Zitat

    Du hast keine Ahnung gell, an der Waffe habe ich gedient.


    Was Bedienung und Genauigkeit angeht so wie Qualität kann sich so manche Hk verstecken.


    Aber ja optisch ist sie net gerade eine Schönheit


    Hab ja nicht gesagt dass die Waffe schlecht ist. Im Gegenteil. Die Waffe wird ja schließlich auch von vielen Spezialeinheiten rund um die Welt genutzt.


    Zitat

    Aber für z.B. Häuserkamps ist die Bullpup Bauform extrem gut geeignet.


    Stimmt.


    Zitat

    soso, und wenn du den Feind erspähst, bevor dich dieser erspäht, mittlere Entfernung..... auch dann ist Präzision unwichtig?


    Präzision ist natürlich immer wichtig. Aber N4rf! hat hier recht. Die Schußfolge ist wichtiger. Auf mittlere Distanz (100-300 Meter) ist ein gezielter Schuß mitten im Gefecht sowieso nicht möglich.
    Wenn dem so wäre könnte man genausogut weiterhin Repetierer verwenden die in der Regel präziser sind.
    Das ist auch ein Grund dafür warum vollautomatische Waffen überhaupt als Ordonanzwaffen eingeführt wurden.


    Weiß einer von euch überhaupt wieviel Munition in der Regel im Gefecht verbraucht wird um ein Ziel zu treffen??? ;) Das ist z.B. auch der Grund des kleineren Nato-Kalibers gegenüber 7,62mm. Hier kann der Schütze nämlich vergleichbar viel Munition mitschleppen.


  • Wir wollen hier doch nicht von Genauigkeit bei einem Sturmgewehr reden!? Total unnütz.


    vs.



    Präzision ist natürlich immer wichtig.


    ^^ fällt das jetzt echt nur mir auf? :)


    aber mal ganz im ernst:


    ich habe - ganz sachlich - mal nachgefragt, ob denn auf mittlere Entfernung die Präzession eines sturmgewehrs nicht wichtig sei, und kundgetan, dass ich da etwas anderer Meinung bin.


    ich habe mich dabei ausschließlich auf obiges Zitat bezogen "Präzession sturmgewehr.. unnütz".


    weder Schlussfolge noch munitionsverbrauch habe ich angesprochen, und schonmal gar nicht in Bezug auf Real Life - das hatte ich ja ausdrücklich klar gestellt...


    ich habe mich ausschließlich auf die Prägnanz von Präzession bei sturmgewehren in dayz bezogen.


    wenn da nun nerf anderer Meinung ist, prima, ich kann sehr gut damit umgehen und finde es generell super, dass jeder ein Recht auf seine Meinung hat - und auch das Recht diese zu äußern.


    warum das jetzt unseren Präzessionsverachter nerf dazu veranlasst, persönlich zu werden, und warum ich deswegen jetzt CoD spielen soll, erschließt sich mir nicht.


    aber gesittete Diskussionen mit rückfragen und dem freien Austausch von Meinungen sind halt auch nicht jedermanns Sache, schon ok,
    ist ja auch beim Militär nicht soo angesagt, das diskutieren...


    um jetzt nicht Gefahr zu laufen, mich dem Niveau noch weiter anzupassen, auf das nerf die Diskussion bereits gebracht hat, spare ich mir alle weiteren Bewertungen...


    nee danke, diskutiert hier mal schön alleine weiter...

  • Hans, geschenkt... die letzten zwei stunden habe ich mir nicht die Finger wund getippt. Ich habe mein leben genossen ;D Das werde ich auch weiterhin so handhaben. Darfst also gerne weiter deine "Feinde" auf "mittlerer" Entfernung "erspähen" und "gezielt" töten. ;)

  • zwei Stunden....?
    du denkst ernsthaft ich hätte zwei Stunden für die paar Zeilen gebraucht?


    lol, wie vielsagend... das passt sehr gut zum dem Bild, das du hier bisher so abgibst.


    aber geschenkt, Du kannst ja bestimmt nix für, dass du da so langsam bist,
    also will ich dich jetzt nicht für derartige Schwächen diskriminieren.

  • Narf komm ma bitte etwas runter, du musst den Leuten hier nicht gleich an den Karren fahren, weil sie anderer Meinung sind.


    Zurück zum Thema bitte.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!