Cheat oder kein Cheat !

• Hallo,

ich habe eine Frage und zwar haben ich bei einem member von mir 2 Bilder gefunden die mir verdächtig nach Cheat aussehen. Seiner Meinung war er auf einem Experimental Server unterwegs wo das angeblich angezeigt wurde...ich persönlich habe noch kein Experimental gezockt. Was meint ihr ?!?

[img width=700 height=393]http://cloud-4.steampowered.co…E4854BC531985870AEEE6624/[/img]
    [img width=700 height=393]http://cloud-4.steampowered.co…8B5E6D41C14777B766E131B2/[/img]

Einmal editiert, zuletzt von tyloRin ()

• Das haben wir uns schon gedacht!

Ist jedoch für einen "AimBot" und dergleichen ein bisschen wenig Anzeige?
    Der Verdacht wurde auch in Verbindung mit sog. Scripthack gemacht.
    Kann das so etwas sein? Wir wollen natürlich niemanden fälschlich beschuldigen und bannen!

• Was er an hat, nennt sich ESP. Weiß nicht wie das eingestellt ist, dem Spieler werden andere Spieler im Umkreis von 1km (inklusive Entfernung angezeigt), können auch 1,5 km sein, keine Ahnung.

Ergo, raus mit dem ausm Clan ;)

• Und was wird aus seinen 24€, die er aus seineer Brotkasse bezahlt hat?

wie bitte? :o :o :o

Es gibt sowas wie 'ne Spielerethik. Wenn er cheaten möchte, solle er sich doch lieber einen eigenen privaten Server holen (sobald verfügbar). Dort kann er machen was er will, soll doch aber bitte die anderen normalen Spieler auf den öffentlichen Servern mit so etwas in ruhe lassen. Es ist nicht sinn des Spiels und gehört in keinster weise zur Spielmechanik Spieler auf diese weise ausfindig zu machen.

Ein Bann ist das mindeste was man gegen solche Halunken machen kann. Muss er halt nochmal 23,99€ ausgeben und sich überlegen ob es ihm das nochmal wert ist gebannt zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

• Und was wird aus seinen 24€, die er aus seineer Brotkasse bezahlt hat?

Ich kann mich noch erinnern, dass der Steam account gesperrt wird wenn er überführt wird. Alle Steam Spiele gehen nur noch offline. Meine das dies in den AGB's von Steam hinterlegt ist. Eigentlich heist das, dass man sich einen neuen Steam account zulegen muss.

• Weiß zwar nicht ob die es mittlerweile geändert haben, aber damals bei cs hat ein Kumpel gecheatet, wurde erwischt und es gab nen vac Bann. Er konnte im Anschluss nur nicht cs zocken, weil durch den Bann die Server nicht angezeigt wurden.
    In seinem Profil steht seit dem, dass er nen Bann kassiert hat :D

Alle anderen Spiele laufen ganz normal.

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• Ja, das ist ein Hack.

Die Messung der Entfernung und das Anzeigen des Spielernamens nennt sich "ESP". ESPs gibt es in vielen verschiedenen Varianten, für Items, Zombies, Städte und eben Spieler.

• Ich will hier ja keiner Partei was unterstellen oder eine Seite gutreden, aber ich frage mich trotzdem, wie der TE an die Bilder herangekommen ist. Da müsse der andere Spieler ja selten dumm sein, wenn er seine Tarnung auffliegen lässt, dass er Cheats benutzt.

Wenn ich der TE wäre, würde ich einerseits den Spieler mit den Bildern konfrontieren und sein Statement dazu anhören. Zweitens würde ich die Bilder Bohemia zukommen lassen - sollen die alles weitere entscheiden.

Aber ich habe auch schon selbst mitbekommen, wie Screenshots und Situationen in DayZ manipuliert und verändert wurden, nur, um jemandem etwas in die Schuhe schieben zu wollen...

Also ich wäre mit der Verurteilung desjenigen erst einmal vorsichtig bis kritisch.

Gruß,
    Dani

• Hm, gutes Argument.... Allerdings wenn er das auf seiner eigenen Steamseite duldet, und dort manipulierte bilder weiter zeigt, die ihn des Cheatens bezichtigen, dann hat er es nicht besser verdient, als das er wegen blödheit gebannt wird.

• Ja, der war wirklich so doof und hat die Bilder bei seinen Screenshots auf Steam gepostet!
    Da gibt's ein paar so Vollpfosten!
    Seht Euch doch mal die Pic's von dem Spieler im oberen Screen an...

Natürlich wollt ich Ihn ja auch noch darauf ansprechen, jedoch kommt von dem Cheater keine Antwort mehr. Für mich eine klare Sache! Er wurde von mir aus dem Clan entfernt und gebannt.
    Wir sind ein lustiger, gemütlicher Fun-Clan, aber da hört sich bei mir/uns der Spaß auf!