Root Server

• Hallo
    Ich habe vor mir einen Root Server zu mieten. Dazu habe ich jedoch ein paar Fragen.
    Also auf dem Server will ich laufen lasse:
    -DayZ Epoch (40-60 slots)
    -Teamspeak(40 slots)
    -Minecraft(6 slots oder so nur für paar freunde)
    ja sonst eventuell nur mal für nen tag oder so einen cs:go server, aber geht auch ohne will dafür jetzt nicht unbediingt mehr geld ausgeben.

Der Server sollte auf jeden Fall unter Windows laufen
    Jetzt zu meinen Fragen.
    -Welche Hardware brauche ich ungefähr dafür.
    -Welche Hoster könnt ihr mir empfehlen. Wir sind nicht sehr viele Leute von daher sollte der Server nicht so teuer sein. Am besten unter 40€ im monat. 50 ist auch noch ok.
    Ist da was möglich?
    LG Noesges

• Hui schwieriges Thema.

Bei den Hostern gibt es massig Auswahl, allein die Kosten werden ein Problem.
    Am besten mal Suchen und ein paar Angebote posten bei Bedarf. Dann kann man das sicher mal bewerten und vll hat ja der ein oder andere doch einen guten und preiswerten Vorschlag der sich dann eher lohnt.

Erfahrungen mit Hostern in der Preiskategorie kann ich leider gar nicht geben. Alles was da bisher angemietet wurde hatte andere Einsatzgebiete und belief sich auf ca. ~90€+ mtl.

ArmA2 mit 40-60 Slots ist natürlich schon weit gefasst. Gerade Epoch wird da schnell Grenzen setzen und das Ganze fix auf ~40-45 Slots limiteren. Also da bitte keine zu hohen Erwartungen anlegen, sonst wird man nur enttäuscht.

Teamspeak kann getrost nebenher laufen. Die paar wenigen Resourcen sollten nicht allzu viel ausmachen, ansonsten hapert es generell schon an der Performance.

Minecraft ist ähnlich wie Epoch so ein zwiespältiges Ding. Entsprechend RAM sollte er natürlich dann haben. Im Bereich 8 - 16GB wäre vertretbar bis ideal, gerade mit Epoch nebenher.
    Jedoch unterscheidet sich die Leistungsanforderung da schon massiv, je nach gespielten Mod, Mapgröße, CPU Belastung etc.pp.. Prinzipiell kannste selbst den teuersten Root mit optimaler Hardware mit nem "übermoddeten" MC in die Knie zwingen und die Performance auf dem Server geht ins bodenlose.

Da einfach irgendwo den eigenen Mittelweg aus Preis/Leistung finden oder ggf. Abstriche machen was die Spiele (vor allem "gleichzeitig") angeht.

lg