DayZ SA Zelte

• Hey liebe Community :)

Habe mal ne Frage, bin noch nicht lange im DayZ geschäft und würde gerne etwas wichtiges fragen.

Man kann ja Zelte finden, sie platzieren und Items dort lagern. Meine Frage ist nun, despawnt das Zelt nach Server neustart? Den habe schon viel gefunden das sie angeblich despawnen, allerdings weiß ich nicht in welcher Version dort diskutiert wurde und ob mitterweile Zelte immer auf dem Server sind, nachdem sie aufgestellt wurden.

Danke im Vorraus ;D

• Erst mit 0.49 bleiben die Zelte über einen restart stehen. Jetzt gibt's ein paar vom Entwickler selbst gehostete Server wo das jetzt schon funktioniert. Aber in der Masse nicht

Spieler mit UN-Helm sind freundlich

Wie erkenne ich solche Server wo die Zelte stehen bleiben? Und sind die auf der 0.48 oder experimental O.o

• Das sind die offiziellen Server. Da wo z.B. DE-101 oder sowas steht. Allerdings ist das auch nur auf den Servern aktiviert wo Persistence im Namen steht. Es handelt sich hier um Stable Server mit Version 0.48.
    Mit 0.49, voraussichtlich übermorgen, soll das Persistence dann auch auf alle anderen Stable kommen. Allerdings wirds dann nen Char-Reset geben. Lohnt sich also vor Mittwoch nicht mehr ein Zelt aufzustellen da diese dann ebenfalls gelöscht werden.

• Das sind die offiziellen Server. Da wo z.B. DE-101 oder sowas steht. Allerdings ist das auch nur auf den Servern aktiviert wo Persistence im Namen steht. Es handelt sich hier um Stable Server mit Version 0.48.
    Mit 0.49, voraussichtlich übermorgen, soll das Persistence dann auch auf alle anderen Stable kommen. Allerdings wirds dann nen Char-Reset geben. Lohnt sich also vor Mittwoch nicht mehr ein Zelt aufzustellen da diese dann ebenfalls gelöscht werden.

Und wenn ich jetzt auf einen Experimental Server gehe wo 0.49 schon ist, werden meine Sachen dann auch gelöscht? bzw. Zelte

• Richtig. Zudem weiß man auch nie was passiert wenn die stable auf die experimental upgedatet wird. Laufen die Versionen kurzzeitig parallel? Bleiben die server down bis die 0.50 aufgespielt wird? etc.