Hi Leute
Wie ist das mit der aggro bei den Zombies?
Mir ist aufgefallen das man über sehr grosse Distanzen aggro ziehen kann, ist das so gewollt oder einfach noch nicht fertig?
MFG genbo
Herr lass Hirn vom Himmel regnen!
(oder Steine)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute
Wie ist das mit der aggro bei den Zombies?
Mir ist aufgefallen das man über sehr grosse Distanzen aggro ziehen kann, ist das so gewollt oder einfach noch nicht fertig?
MFG genbo
Herr lass Hirn vom Himmel regnen!
(oder Steine)
Noch nicht fertig.
Es kommt drauf an,
Großsteils sind die Zombies einfach noch nicht fertig.
Dennoch haben sie auch eine KI,
sie erlaubt einen Zombie Schüsse Wahrzunehmen, oder trinken etc.
Habt ihr ein paar Tips wie man die Aggro vermeiden kann ? (nicht Schießen ist klar... was noch?)
Ich glaube das kann man nicht zu 100% vermeiden. Manche Zombies reagieren gar nicht und andere legen ein 1000m Sprint hin. Teilweise steh ich ganz ruhig und der Zombie rennt auf einmal los.
Wenn du einen an der Backe hast, dann kommen noch viel mehr. Als Bambi ohne Waffe, am besten einfach los rennen.
Jepp. Es ist m.E. in Sachen Zombie Aggro noch recht wenig programmiert. Nicht schießen und nicht direkt ins Sichtfeld eines Zombies laufen. KANN helfen, muss es aber nicht
Später wird vermutlich auch geduckt laufen, kriechen und auf "leisem" Untergrund laufen etwas dazu beitragen, aber das dauert wohl noch. Wobei ja an der KI auch gerade gebastelt wird.
Vermeiden läßt sich das momentan nicht. Eagl ob man geduckt oder stehend läuft, Geräusche macht oder nicht. Die Entdecken einen irgendwann, auch auf eine Entfernung von 500 Metern.
Es gibt aber einen kleinen Trick wie man unnötig Ärger verhindern kann (gilt momentan nur für das aktuelle Update):
Den Zombie nicht erschießen sondern mit einer Melee-Waffe erledigen. Das hat zwei Effekte.
1. Werden keine weiteren Zombies durch die Schüsse angelockt
2. Ist es derzeit so dass erschossene Zombies schneller bzw. sofort wieder spawnen während es bei einem Kill mit ner Melee-Waffe ne ganze Weile dauert.