So, ich spiele Dayz nun seit 5 Tagen und hab mich auch schon recht eingespielt.....
Anfangs war ich überzeugt davon friendly spielen zu wollen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das geht gar nicht.
Jeder Menschliche Kontakt lief bisher so ab:
Ich: I´m Friendly, don´t attack, don´t shoot
Spieler: Friendly too!
30 sec später bumm.......
Jetzt is es so das ich ja gar keine andere Wahl habe, als jeden zu erschießen der mir über den Weg läuft auch wenn der 100x friendly brüllt. Denn....dreh ich mich um, hab ich ne Axt im Schädel.
Wie handhabt ihr das?
Zum PvE!
Mir ist klar das es ne Alpha ist....aber irgendwie hab ich mir mehr erwartet als die 2 Möglichkeiten:
1. Zombie gesichtet, Schusswaffe ziehen, schuss ---> Zombie tot, das wars.
2. Zombie gesichtet, Axt ziehen, attakieren, Zombie tot, ich blute, ich verbinde mich, das wars ebenfalls.
Irgendwie fehlt mir da was....nach 5 Tagen und dem 50. erlegten Zombie, hab ich keine Lust mehr Zombies zu bekämpfen, denn es ist egal ob ich einen töte oder einfach weiterlaufe, es bringt mir keinen Vorteil und keinen Nachteil, ausser der Untote stört mich gerade beim looten usw...
Das bringt mich zu mehreren Fragen.
1. kommt da noch was oder wird das auch in Beta/final so sien?
2. Es gibt mehrere Server die eindringlich drauf hinweisen:ONLY PVE!!
Was zur Hölle machen die Spieler da die ganze Zeit? ich meine es ist ja schon langweilig alleine...wie ist das dann in Gruppen? Zu 3. auf einen Zombie? Yaey wir haben einen Zombie erlegt, man war das spannend?
Ich hoffe das sich jetzt niemand angegriffen fühlt. Ich kann nur eben keinen PVE Content finden, der auch Sinn ergiebt.
Das ganze bringt mich auf den Gedanken, das Dayz ein reines PVP Spiel ist, in dem es darum geht anderen Spielern das Leben schwer zu machen und um ihnen ihr in Stunden zusammengesammeltes Loot abzunehmen, damit sie wieder bei Null beginnen müssen.