Heya!
Nach einiger Zeit der Stille soll nun mal wieder aufgeräumt werden.
Dafür ist auf dem Server allerdings einiges zu tun, unter anderem haben wir uns beraten und auf einige kleine aber wichtige Änderungen festgelegt - Diskussion dazu gern gewünscht.
Bitte beachtet das alles an Changes in diesem Zusammenhang der Verbesserung der Performance und dem halten dieser dienen sollen, etwaige Preferänzen einzelner Personen können da leider nicht immer in Augenschein genommen werden.
Hier also das Folgende, welches in den nächsten Tagen noch erweitert wird:
Maintenance:
das Instandhalten von Basisteilen wird demnächst eingeschalten. Bereits jetzt könnt ihr am PlotPole eurer Wahl die Anzahl der im Umkreis befindlichen Parts checken.
Bezahlen müsst ihr noch nicht, das letzte Zahldatum wurde vorerst für alle auf 7.09.14 gelegt und ein
genaues Datum ist noch nicht festgelegt ab wann ihr selbst tätig werden müsst.
PlotPole:
um das maintainen einfacher zu machen und das geschacher mit den Poles einzudämmen wurden die Reichweiten folgend geändert:
[li]Bauradius: 100m[/li]
[li]Maintain-Radius: 150m[/li]
[li]Sperrradius: 250m[/li]
Bitte beschränkt euch demnach auf einen festen Plotpole in eurer Base, den ihr natürlich entsprechend schützt.
Es ist aktuell noch zu diskutieren inwieweit das wegglitchen, wegbuggen, verstecken von PlotPoles zulässig ist und geduldet wird und ab wann es zu weit geht und das System umgeht.
Safes/Vaults:
Seit einigen Tagen werden Safes, die länger als 25 Tage nicht benutzt wurden, resettet. Das heißt:
neuer Code "0000" und free-to-loot für alle die ihn finden.
Außerdem: auf Grund der Lage in der Vergangenheit mit knapp über 500 Safes und Lockboxes die abseits jeglicher Base oder Plotpoles standen wird es wohl zur Platzierung von Safes in Zukunft folgende Regel geben:
- gebaute Safes sollten, da sie ja auch einen PlotPole zum Aufbau benötigen, auch in der Nähe eines solchen stehen. Praktischerweise sollte eine Art Basis/Verschlag oder irgendwas Bauten-technisches vorhanden sein um zumindest erkennen zu können das dort eben nicht einer dieser random Safes irgendwo in der Gegend gebaut wurde.
Sollten solche Vaults zukünftig von einem Admin aufgefunden werden und sich nichts dergleichen in der Nähe befinden wird dieser gelöscht bzw. für die Allgemeinheit unlocked/resettet.
Fahrzeuge mit verlorenen Schlüsseln:
Fahrzeuge für die kein Schlüssel mehr existiert da verloren/gelöscht etc. werden nun mindestens einmal täglich unlocked und benötigen von da an keinen Schlüssel mehr um diese zu nutzen.
Wir halten uns noch die Option vor, auch im Gegenzug die Löschung von Schlüsseln einzuführen, für die nachweislich kein Fahrzeug mehr existiert. Dazu wird aber nochmal intern das Verhältnis von Vor/Nachteil diskutiert und dann entschieden.