• Eure größten Wtf und Face palm Momente in Dayz.




    Gestern habe ich endlich meinen besten Freund zum Dayz kauf überreden können.


    Danach gab's eine Einführung in die Spielemechanik und eine Sightsingtour.


    Beim großen Air Field am Zeltplatz angekommen endlich mal entspannder looten als wenn man immer alleine ist. Als wir zum Zelt mit denn Holzboden gekommen sind hab ich mal unter die Betten gelootet.


    Und als ich zurück robben wollte blockiert mich etwas ich zu mein Kumpel im Ts:


    " geh mal ein Stück zurück du blockierst mich."


    Er drauf : "Des bin net i da steht einer mit Gasmaske!!!"


    Wtf Serverhopper incoming.


    Ich auf reden probiert sieh wie sein Char die Ak 101 nimmt, dann meine Sks runter vom Rücken und drauf gehalten.


    Nun hat mein Freund ein schönes Buddypacket bekommen.


    Was skurriles schräges ist euch passiert?

  • Kumpel und ich waren looten am Balota - airstrip, wir waren auf dem Weg zum hinteren Jails. Er hinter den Gebäuden lang, ich davor. (Habe ihn dann aus den Augen verloren)Dann steht dort ein Typ vor dem Eingang des Jails ziehlt auf MICH, ich dachte es wäre mein Kumpel gewesen. Darauf habe ich gesagt höhr auf auf mich zu Zielen, dann er nur noch so"das bin ich nicht, das bin ich nicht". Natürlich erstmal ein Schuss eingefangen... Dann kommt mein Kumpel von hinten und sprayt 30 Schuss in ihn rein. Es stellte sich heraus das der unbekannte eine sks hatte(wieso hat er dann nur ein Schuss abgegeben? Hm egal) also mehr Glück als Verstand.




    PS.
    Ich habe es unbeschadet überstanden. XD

  • Wir zu Dritt in so nem dorf. Wir stehn auf ner Kreuzung, da kommt ein Bambi und schlägt mich nieder. :o


    Meine Mates waren so verdutzt, dass das Bambi sie in aller Ruhe mit meiner SKS niedermähen konnte. [facepalm]


    Über soviel Doofheit unsererseits mussten wir dann erstmal richtig herzlich lachen. ;D


    So is das halt, wenn man sich sicher fühlt.

  • *Blacky anschau*


    ...


    Also ich auf dem Weg zum NWA weil Blacky meinte "Komm DayZ, wir liegen grade am NWA und campen ein bisschen. Liegen auf der Feuerwache..." -'Alaska' , bin ja nur 1 oder 2 Dörfer weiter (iwo bei Vybor). Renn da hoch, schaue aus sicherer Distanz ggüber von der Feuerwache mal rüber 'Alles clear'.


    Renne rüber zur Feuerwache, gehe von hinten rein und sehe wie hinter mir noch einer die Tür reinkommt, und mich von hinten weg macht. Über TS kam dann nurnoch 'Wasn da unten los? Wir liegen doch hier oben und beobachten alles!' ... 'WtF'


    tjaaaa shit happens :D .

  • 3 minuten lang nen zombie beobachtet der nen hasen jagd, so fasziniert davon gewesen das ich nicht mitbekommen hab das hinter mir auf einmal jemnad steht.


    ingame chat: "dreh dich um"


    ich umgedreht den lauf einer mosin im maul und bäääm tot.

  • Apropro Tierwelt.


    Wenn ihr auf der Klippe steht jagd keine Tiere hinter her. Die Klippe ist oft schneller unter denn Füßen weg als man denkt. "I belive i can Fly aaaaaaa"


    Vor lauter gier auf Fleisch, Fleisch fleisch njam.

    Einmal editiert, zuletzt von jirgel ()

  • Was ich nie vergessen werde: 2 Teammates von mir waren im Bahnhofsgebäude in Berezinho. Ich war in dem gelben, zweistöckigen Gebäude neben dem Bahnhof. Auf einmal 2 Vollbewaffnete am Bahnhof. Konnte einen aus dem Fenster niederstrecken. Durch das gebrabbel im TS hörte ich natürlich weniger Ingame-Ton. Als ich mich vom Fenster weg bewegte steht am anderen Fenster auch jemand. Kurz im TS gefragt, war niemand von uns. War dann ein leichtes Opfer^^

    Trust NoOne! It´s DayZ!

  • den größten WTF-Moment habe ich sogar dank Shadowplay aufgezeichnet.


    Trafen uns in Grishino, damit wir nachher übers Airfield drüber gehen können. Verlassen die Stadt in südlicher Richtung und machen bei der Tankstelle halt. Den Rest könnt ihr euch denken...


    http://youtu.be/Sb9Ssxz8Si8?list=UUnoze1XRthZjuHBCkVcsJ9A

  • Gestern Abend auf dem Weg nach Lumber Mil (ca. 400 Meter entfernt von den ersten Gebäuden) gut ausgestattet und bei voller Gesundheit:


    Teammate und ich laufen über eine offene Wiese auf einen kleinen Hügel hinauf.
    Ein Wildschwein schlendert durch die Gegend und ich laufe (absichtlich aus Spaß) gegen die Seite des Wildschweins. Das Wildschwein ließ sich nicht davon beeindrucken. Also bin ich daran vorbeigelaufen.


    5 Meter weiter sofortiger Exitus -> "You are dead", dann 3-4 Schüsse, die ich so noch nicht gehört habe bzw. zumindest nicht zuordnen kann. Von der Schussfolge muss es ein Schnellfeuergewehr gewesen sein.
    Hörte sich aber sehr dezent bis schallgedämpft an (Sporter?). Mein Kollege war ca. 10 - 20 Meter neben mir und hat nichts gehört.
    Er hat sich dann an eine sichtgeschützte Stelle in der Umgebung gelegt / gekniet und die Gegend beobachtet: Nichts. Er hat meine Leiche zwar nicht gesehen aber wusste ungefähr wo ich liege. Er hat niemanden entdeckt der sich darauf zu bewegt hätte.
    ca. 5 Minuten später hat er versucht die Leiche auszuräumen, da ich noch weitere ca. 5 Minuten gebraucht habe. Die Leiche war jedoch nicht mehr aufzufinden. Es gab auch keine weiteren Schüsse mehr.


    So werden wir nie erfahren:
    a) Wodurch bin ich gestorben? (sehr guter Schütze mit einer Sporter o.ä., Angriff des Wildschweins, Cheater, Bug?)
    b) was zur Hölle ist mit meiner Leiche passiert


    So Situationen sind immer recht unbefriedigend (ich weiß... Alpha, wenn es ein Bug oder ähnliches war)


  • Muss definitiv n Cheaterschwein oder ne Hackersau gewesen sein!
    Anders is sowas in einer Alpha nicht zu erklären. ;D


  • Char is despawnt. Meine Leiche hatte bei der Version nicht ma 5min gehalten. ^^

  • Ein Freund und ich wollten uns im Norden treffen. Er hat erst zum zweiten Mal gespielt und hat außerdem auch eine ziemlich schlechte Orientierung. Nach ca. anderthalb Stunden Rumlauferei und ewigen hin und her in der Art: "wo bist du", "was siehts du", "siehst du Ortsschilder", "beschreib mal irgendwas in deiner Nähe" und heraus-tabben um die Karte zu sehen hatte ich uns beide endlich im Nordon in diese mini-Kaff Turovo geleitet. Er war am nördlichen Orsteingang, ich am südlichen. Beide voll am feiern dass wir uns endlich gefunden haben. Also laufe ich los Richtung Norden und sage ihm über Skype "lauf einfach auf der Straße, wir müssten uns gleich sehen". Sofort sehe ich einen Spieler in weißem T-shirt aus einem Haus herauskommen und frage über Skype "bist du das?", mein Kumpel "ja ich seh dich". Also lasse ich meine SKS wo sie ist, nämlich auf dem Rücken. Der Spieler im weißen T-shirt läuft auf mich zu, zückt seine SKS und schießt mich über den Haufen... Da war doch tatsächlich ausgerechnet in diesem Mini-Dorf ein anderer Spieler genau zwischen uns geraten. Mein Kumpel hatte natürlich keine Munition um mich zu rächen und ist weggerannt.


    Anderer wtf-Moment: Mein Bruder und ich latschen bei Berezino über den Sportplatz und ich suche in den Büschen nach einem Ort zum ausloggen. Auf einmal rennt ein Reh an uns vorbei... verfolgt von 5-6 Zombies ^^

  • Neulich, auf dem Weg von Elektro Richtung Cherno. Ich schaue nach rechts auf eine Wiese mit vereinzelten Büschen und zähle 1...2...3...4...5...6...7, ja sieben! Kühe auf einer Wiese.
    Hatte ich so vorher noch nie.
    Aber das Beste an der Sache war ein Z der ständig Aggro auf eine andere Kuh bekam und so aller 10 Sekunden einem anderen Rindvieh hinterher rannte.
    Und wenn er nicht gestorben ist, so rennt er wohl noch heute. ;)

  • War in der Vybor Military Base, hatte grad die erste Baracke geplündert, da kam mir plötzlich etwas entgegen. Ein Hirsch mit ettlichen Zombies im Schlepptau. Hab mich tierisch erschreckt.


    Ein anderes mal in der Firestation von Elektro:
    Ich komm rein, und vor mir stehen 10 Zombies.

  • Eben wieder einen WTF-Moment gehabt. Hatte grad wieder meine kleine Heli-Tour abgeschlossen. Ich laufe immer zwischen 2 Punkten hin und her, von denen aus ich viele potenzielle Helispawns im Auge habe. Wollte mich grad in meine übliche Tanne hocken und ausloggen. Plötzlich denke ich mir: "Was ist denn das?"


    Beim genaueren Hinschauen dann Klarheit: Es war ein grüner Stahlhelm. Da lag also ein Spieler vor mir. Nur 1 Meter entfernt und von mir abgewandt. Ich hatte ihn direkt vor mir und eine geladene M4 in der Hand. Verfehlen praktisch unmöglich.


    Ich habe kurz überlegt, ob ich ihn mit nem gezielten Headshot niederstrecke. Aber vielleicht hat er dort ja nur das Selbe wie ich gemacht: Friedlich Helis gefarmt. Dann kam mir kurz in den Sinn Kontakt aufzubauen. Nur hatte ich die Befürchtung, dass er daraufhin in Deckung geht und ich mich in einem Feuerkampf wiederfinde.


    Ich bin mir gar nicht sicher, ob er mich bemerkt hat. Gesehen hat er mich wohl nicht. Hören hätte er mich aber definitiv können. Da der Spieler keine Regung zeigte, habe ich die Flucht ergriffen. Und so haben wir beide Unverletzt überlebt.


  • Hehe sowas passiert, wenn man 90% des Spiels lootet :p
    Zumindestens habe ich bei dir das Gefühl, alles was du schreibst handelt von gesuchten Gear bzw. was du eintauschen kannst etc.
    oder bilde ich mir das ein ? :))

    Bei Fragen... fragen.

  • Hehe sowas passiert, wenn man 90% des Spiels lootet :p
    Zumindestens habe ich bei dir das Gefühl, alles was du schreibst handelt von gesuchten Gear bzw. was du eintauschen kannst etc.
    oder bilde ich mir das ein ? :))


    nix gegen dich paranoia ;) aber er is halt son typischer "i must have highend gear" spieler :)


    aber des wird sich auch noch legen.. so warn wir doch alle früher :)