Mein Dayz funtioniert nicht mehr brauch hilfe

• Hallo ich habe vor 5 Tagen Dayz gekauft und hab alles ganz normal heruntergeladen wo ich auf ein Server gejoint bin kurz 1 bis 5 minuten später hängt das spiel dann komm ich auf dem Desktop und da steht Dayz funktioniert nicht mehr es wird nach einer Lösung gesucht. ich habe auch das Problem wenn ich ihn die stadt gehe oder so hab ich low FPS und dann hängt sich mein spiel auf und dann geht es wieder nur die Grafik muss wieder neu geladen werden und dabei sinken meine FPS auf 6 bis 10. Brauche Hilfe hab schon das Spiel gelöscht und wieder heruntergeladen

Mein System : AMD Ahtlon 64 x2 5200+ 2,70 GHz

Nvidia Geforce GTX 650 1GB

3 GB Ram

Windows 7 home Premium 32 Bit ;D

Ich bedanke mich schon mal für antworten

• Zum ersten: Mit Satzzeichen würde man deinen Text etwas besser verstehen.
    Zum System: Hier rate ich dringend auf eine 64bit-Version zu wechseln da DayZ bald komplett auf 64bit umgestellt wird. Dein Arbeitsspeicher mit 3 GB ist bei Windows 7 etwas unterdimensioniert. Hier auf jeden Fall mal aufrüsten.
    Und was die CPU angeht: DayZ ist ein extrem CPU-lastiges Game und deine CPU ist aus dem Jahr 2006/2007. Was soll man da noch weiter zu sagen. Damit wirst du keine Freunde haben.

Die FPS-Einbrüche in Städten liegen am Game selbst. Das haben die meisten, auch bei High-End-Systemen. Da kann man derzeit nicht viel machen außer etwas an der Grafik rumzuschrauben und das beste rausholen.

Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()

• Auch wenn es hart klingt, aber dein Rechner ist eine Gurke. [emoji12]
    Ich habe das jetzt leider nicht mehr im Kopf aber du kannst in der cfg verschiedene Parameter ändern. Die bewirken das z.B. in größere Entfernung Objekte nicht mehr berechnet werden usw. Alles auf Low oder aus stellen und eine geringere Auflösung bringt auch noch mal ein paar fps. Google einfach mal nach DayZ .cfg , es gibt auch YouTube Videos [emoji4]

Prüfen ob der cpu kühler richtig sitzt und vielleicht mal nach der Wärmeleitpaste schauen. Kühlkörper und Lüfter bei Cpu und Grafikkarte reinigen. Kann sein das dein Rechner ein Temperatur Problem unter volllast hat.

Einmal editiert, zuletzt von Trunks79 ()

• Zum ersten: Mit Satzzeichen würde man deinen Text etwas besser verstehen.
    Zum System: Hier rate ich dringend auf eine 64bit-Version zu wechseln da DayZ bald komplett auf 64bit umgestellt wird. Dein Arbeitsspeicher mit 3 GB ist bei Windows 7 etwas unterdimensioniert. Hier auf jeden Fall mal aufrüsten.
    Und was die CPU angeht: DayZ ist ein extrem CPU-lastiges Game und deine CPU ist aus dem Jahr 2006/2007. Was soll man da noch weiter zu sagen. Damit wirst du keine Freunde haben.

Die FPS-Einbrüche in Städten liegen am Game selbst. Das haben die meisten, auch bei High-End-Systemen. Da kann man derzeit nicht viel machen außer etwas an der Grafik rumzuschrauben und das beste rausholen.

ok danke für eine antwort. Ich holl mir gleich nen neues system mit Prozessor und Arbeitsspeicher. Ich habe noch eine Frage was muss ich mindestens haben um DayZ gut spielen zu können.

• Denke so 250 bis 300 Euro.

Bedenke: Neue CPU + RAM bedeutet in der Regel auch neues Board, neuer Kühler und evtl. neues Netzteil. Außerdem mußt du gucken ob auch deine Grafikkarte sowie die Laufwerke von der Schnittstelle her passt.
    Selbst wenn nur CPU, Board, Kühler und RAM neu gekauft werden wirst du mit 250-300 für ein einigermaßen aktuelles System kaum hinkommen. Allein ne gute CPU kostet ab ca. 180€ aufwärts. 8GB RAM (meines Erachtens nach unterste Grenze) kosten ebenfalls nochmal gut 70-90€ wenn man was anständiges nimmt. Ein Board ebenfalls so um die 100-120. Der Kühler kommt dann auch nochmal mit ca. 25-30€ (die Kühler in den Boxed-Versionen der CPUs kann man meist in die Tonne treten).

• Bedenke: Neue CPU + RAM bedeutet in der Regel auch neues Board, neuer Kühler und evtl. neues Netzteil. Außerdem mußt du gucken ob auch deine Grafikkarte sowie die Laufwerke von der Schnittstelle her passt.
    Selbst wenn nur CPU, Board, Kühler und RAM neu gekauft werden wirst du mit 250-300 für ein einigermaßen aktuelles System kaum hinkommen. Allein ne gute CPU kostet ab ca. 180€ aufwärts. 8GB RAM (meines Erachtens nach unterste Grenze) kosten ebenfalls nochmal gut 70-90€ wenn man was anständiges nimmt. Ein Board ebenfalls so um die 100-120. Der Kühler kommt dann auch nochmal mit ca. 25-30€ (die Kühler in den Boxed-Versionen der CPUs kann man meist in die Tonne treten).

Ich habe ein neues Netzteil mit 750 Watt. Gehause habe ich auch neu und Kühler hab ich auch schohn Frezzer Xtreme.

ich hab mir was herausgesucht

Mainboad: MSI FM2-A55M-E33 Mainboard Sockel FM2 micro-ATX

Prozessor: http://www.mindfactory.de/prod…Hz-So-FM2-BOX_819701.html

Arbeitsspeicher: 2x Corsair Vengeance 4GB

Müste reichen

• Also die RAMs sind schonmal gut, habe ich auch und kann ich nur empfehlen. Zum Athlon kann ich nix sagen da ich bekennender Intel-Jünger bin. ;D
    Beim Board hätte ich aber eher kein Micro-ATX genommen. Von der Leistung her sollte es einem normalen ATX entsprechen. Allerdings hat man durch die geringere Größe auch weniger Anschlußmöglichkeiten für zukünftige Erweiterungen. Z.B. hat das Board nur 2 Ram-Bänke. Eine Erweiterung wäre also nur möglich wenn du dir den kompletten RAM neu kaufst z.B. 2x8GB. Bei 4 Bänken könntest du einfach nochmal 2x4GB dazusetzen.
    Auch die Anzahl der SATA-Anschlüsse sowie PCI-Steckplätze ist sehr begrenzt.
    Kurz gesagt: Board ist ausreichend aber hat kaum Ausbaumöglichkeiten für die Zukunft.

• DayZ geht stark auf die CPU, wenn du ohne Einschränkung zocken willst. Dann wirst du ein paar Euro mehr in die Hand nehmen müssen. Bei einem günstigen AMD System kann ich Dir vielleicht weiter helfen. Du hast eine Nachricht von mir.

• damit kommt man schon weit. wenn du eh auf AMD bist dann würd ich mal das empfehlen

Asus M5A99X Evo Sockel AM3+
    ab 115 euro

AMD FX-8350
    ab 145 euro

dann haste für 260 euro 8 x 4 GHZ
    dazu noch etwas ram dann biste bei 350 euro.
    zwar etwas über deinem Budget, hast aber auch was anständiges.

Das netzteil reicht dafür aus. Kühlung auch.
    Mit der Graka ist Dayz spielbar, zwar nicht auf Ultra aber eben spielbar.

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Für das Geld würde ich dann lieber auf einen i5 zurück greifen. Die ganzen Kerne bringen einem eh nichts, unterstützt eh kaum ein Spiel. DayZ nutzt glaube ich sogar nur ein Kern, man möge mich berichtigen wenn ich Blödsinn Rede [emoji12] .

• Für das Geld würde ich dann lieber auf einen i5 zurück greifen. Die ganzen Kerne bringen einem eh nichts, unterstützt eh kaum ein Spiel. DayZ nutzt glaube ich sogar nur ein Kern, man möge mich berichtigen wenn ich Blödsinn Rede [emoji12] .

Naja ein bissschen mehr als 1 Kern schon, ist aber noch weit entfernt von Multithread Optimierung
    Bei dem i5 geb ich dir allerdings recht. den würd ich auf jeden fal vorziehen.

• also ich bin mit amd zufrieden, und er hat jetzt auch amd.
    Bei intel könnt ihr ihn ja beraten, was die preise angeht glaube ich das die vernünftigen i5 bei 180 euro anfangen. kann mich auch irren.
    Vor allem bedenke ich das er den rechner nicht nur für Dayz aufbauen sollte. er muss etwas weiter denken, sonst kann er in 3- 6 monaten die selbe summe nochmal investieren. Kurbelt immerhin die wirtschaft an, ist aber suboptimal um was anzusparen^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!