vermehrt Hacker unterwegs / Maßnahmen

• Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Community. In den letzten 3-4 Tagen kam es mehrmals vor das ich oder einer meiner Kameraden durch Häcker getötet wurden.

Folgendes hat sich abgespielt:

Ich wurde beschossen konnte mich aber erst noch in Sicherheit bringen einer meiner Mitspieler machte sich auf die Suche nach dem Schützen, immer wieder schlugen Schüsse in meiner nähe ein so das wir ziemlich genau lokalisieren konnten woher die Schüsse kamen. Mein Mitspieler meinte das er eigentlich neben dem Schützen stehen müsste, jedoch war dort nichts, doch der Beschuss ging weiter.
    Ich verlagerte meinen Standpunkt in eine Garage mit nur einem Eingang, dieser wurde von mit von innen und meinem Kollegen von außen beobachtet, soweit so gut. 1-2 Minuten später enteckten wir den Schützen genau an der Stelle wo mein Kamerad vorher Stand und die Schüsse hörte. Wir warteten ab was er vorhatte. Er kam auf mein Gebäude zu, jedoch ca. 50 m vorher verschwand er plötzlich (zum Verständnis er löste sich auf war plötzlich weg, es war ein offenes Feld ohne Möglichkeit zu verstecken) ca. 3-4 Sekunden später stand er hinter mir, ich hörte Ihn schoss mit der AK mindestens 20-30 Schuss auf ihn man sah das er getroffen wurde, er legte an Headshot.
    Mein Kollege kam ins Haus schoss ebenfalls auf ihn, schups weg war er um wenige Sekunden später meinen Kollegen von hinten zu erschießen.

Solche und ähnliche Vorfälle häufen sich die letzten Tage.

Nun die Frage(n):
    Hattet Ihr auch solche Erlebnisse und was kann man dagegen tun bzw. was wird von Seiten der Entwickler gegen solche Schwachmaten getan ?

• Dagegen kann man nichts machen außer zu hoffen das die dagegen vorgehen was sie doch aber machen.

Char resets usw.

Außerdem bannen sie auch, es gibt nichts was unentdeckt bleibt. Irgendwann ist diese Cheater Welle weg..

Grüße,<br /><br />superheroez

• Das von euch beschriebene klingt mir eher wie das laggen das derzeit immer mal wieder auftritt. Ich seh meinen Teamkollegen manchmal auch 100 Meter vor mir und plötzlich isser 50 Meter hinter mir. Oder ich sehe ihn weiter geradeaus laufen obwohl er stehen geblieben ist.
    Das hat nichts mit Hacks zu tun sondern sind einfach nur Laggs.

• Das von euch beschriebene klingt mir eher wie das laggen das derzeit immer mal wieder auftritt. Ich seh meinen Teamkollegen manchmal auch 100 Meter vor mir und plötzlich isser 50 Meter hinter mir. Oder ich sehe ihn weiter geradeaus laufen obwohl er stehen geblieben ist.
    Das hat nichts mit Hacks zu tun sondern sind einfach nur Laggs.

Nicht unbedingt... hatte selbst schon kurze Zeit mit einen Cheater im Team zutun, der durch den Hack die Positionskoordinaten seines Chars sprunghaft ändern konnte. Wurde dann 50 Meter nach vorn katapultiert oder konnte sich zu Personen/Gegenständen hinteleportieren.

Diesen Hack gibt es aber schon sehr lange in der SA und soll woll auch vom Entwickler immer wieder aktualisiert werden, wenn Bohemia dagegen was gemacht hat.Und dafür zahlte der Idiot/die Idioten, die sowas nutzen, sogar eine monatliche Rate von 10 Euro . :o

Ist einfach das Letzte.... der Typ wurde dann auch aus dem Team rausgeschmissen >:(

• Naja nichts neues Glitcher, Buguser und Hacks.

Wer zu dumm zum normal Spielen ist nutzt eben sowas.

Man muss ja nur auf einen vollen Server in den Himmel über Berenzino sehen.

Der Luftraum dort ist rammel voll.

• Flyhacks aka Godmode fliegende Spieler. ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von jirgel ()

• Wäre es eine Idee diese Spieler (die eindeutig Hacks nutzen) in einer Datenbank zu sammeln, z.B. hier im Forum einen Thread.

Es muss natürlich am besten per Video Material nachgewiesen werden.

Ich weiß das ist extrem schwer aber wäre vielleicht eine Möglichkeit den Hackern den Kampf anzusagen.

• Wäre es eine Idee diese Spieler (die eindeutig Hacks nutzen) in einer Datenbank zu sammeln, z.B. hier im Forum einen Thread.

Es muss natürlich am besten per Video Material nachgewiesen werden.

Ich weiß das ist extrem schwer aber wäre vielleicht eine Möglichkeit den Hackern den Kampf anzusagen.

Datenschutz kennst du?, auch Nicknames fallen darunter leider.

Das heißt ohne Zustimmung der Person darfst du sie nicht veröffentlichen.

• Datenschutz kennst du?, auch Nicknames fallen darunter leider.

Das heißt ohne Zustimmung der Person darfst du sie nicht veröffentlichen.

Das ist mir neu da es ja bei anderen Spielen genau so gemacht wird. Aber es halt verdammt schwer einen Hack nachzuweisen, am Ende kommt es auf die Admins der Server an, dass diese hart durchgreifen.

Da wir (C12) uns einen Server holen werden sind wir da schon am überlegen wie wir das angehen können, mal schauen.

• Das ist mir neu da es ja bei anderen Spielen genau so gemacht wird. Aber es halt verdammt schwer einen Hack nachzuweisen, am Ende kommt es auf die Admins der Server an, dass diese hart durchgreifen.

Da wir (C12) uns einen Server holen werden sind wir da schon am überlegen wie wir das angehen können, mal schauen.

Passwort drauf und nur Leuten geben denen man Vertraut.

Anders geht es zZ leider nicht.

Ich vermute ja die Hackerschwemme das Dayzcode ja geklaut wurde und so lange Batteleye nicht optimiert wird erkennt es diese eben nicht.

Wurde Dayz mich nicht so faszinieren hätte ich schon längst den Hut drauf geschmissen.

Einmal editiert, zuletzt von jirgel ()

• Ich schein da die große Ausnahme zu sein, hab jetzt fast 650 Spielstunden, echt viele davon auch in den aktuellen PVP Gebieten und auf vollen Servern und bin erst 1x einem Hacker begegnet (der hatte einen Speedhack und war sogar "friendly"^^

Aber mitlerweile schreit jeder 2te, der sich den eigenen Tod nicht erklären kann, dass er von einem Hacker umgebracht wurde...
    Ich hab letzens mit der Blaze jemand bewusstlos geschossen und wurde auch direkt als Hacker abgestempelt weil mein Gegner mich nicht gesehen und den Schuss nicht gehört hat (Waffensound-bug?).

Ohne Zweifel gibts Hacker (vllt. auch recht viele) aber ich glaub ganz oft sind auch einfach nur bugs oder lags die Ursache und viele vermuten da zu unrecht einen Hacker...^^