Hab jetzt auch 2 Stunden experimental hinter mir.
Essen und trinken findet man soweit noch genug, sofern nicht vorher jemand durchgezogen ist und alles weggefuttert hat.
Ob der Loot Respawn funktioniert.... schwer zu sagen. Konnte ich nicht herausfinden. Könnte... Könnte aber auch nicht.
Wenn es mal regnet und man nicht gerade den Rain Coat oder die Gorkajacke hat kühlt man recht schnell aus und wird krank (cold). Soweit ich es gemerkt habe wird man aber auch nach einiger Zeit (wenn wieder die Sonne lacht) wieder warm und trocken (man kann z.B. T-Shirts auch auswinden).
Zombies... sind ohne Axt, Spitzhacke o.ä. recht schwer nieder zu bekommen. Auch die neueren Melee Waffen (z.B. Teleskopschlagstock) sind m.E. noch etwas schwach.
Leider sind die Server echt recht instabil. Oder die Neustarts kommen viel zu häufig. Aber ich denke eher das Erstere.
Türsounds sind neu, aber die Türen und Tore an sich sind noch recht buggy. Man muss ungefähr die Hälfte aller Türen "zweimal öffnen" bzw. es wird angezeigt, dass sie offen sind, aber sie sind es eben nicht.
FPS Drops kamen bei mir (auch in der "Natur") leider häufiger vor.
Aber zum einen ist Patchday, zum anderen waren die Server alle voll.
Einen wirklichen Unterschied zur bisherigen Exp. kann ich nicht erkennen.
Wir werden sicherlich bald erfahren, was gemacht wurde. Ggf. auch nur (wie bereits von den Devs erwähnt wurde) Dinge im Hintergrund die z.B. den Devs helfen.
Hat aufjedenfall Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Updates.