DayZ stürzt ständig ab

• Ich hab ein Problem. Ich spiele seit 1 Monat DayZ und mein neuer PC ist auch schon 1 Monat "neu". Alles lief einwandfrei doch meine Grafikkarte hatte ein Spulenfieben dass bei Spielen mit höherer FPS aufgetreten ist. Als ich eine neue Grafikkarte zugeschickt bekommen habe konnte ich kein DayZ mehr spielen da das Spiel ständig nach 10 Min. Spielzeit abgestürzt ist, manchmal sogar startet mein PC immer von neu oder das Spiel leitet mich automatisch aufs Desktop, wenn ich aber wieder auf das Fenster von DayZ gehe hör ich nur den Sound von DayZ aber der Hintergrund ist schwarz, aber Fehlermeldungen treten nie auf.

Habs versucht das Spiel auf Hoch zu spielen statt auf Sehr hoch aber das abstürzen ist trotzdem aufgetreten...

Kann mir jemand helfen :-\

Ich habe eine GeForce GTX 770 Grafikkarte.

• na wenn du dir da so sicher bist...

allerdings steht bei einigen 770ern explizit auf der Verpackung 600w erforderlich.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1226323

und wenn du mal googlest nach "GTX 770 Netzteil zu schwach" findest du so einige Betroffene mit 450/480w Netzteilen.

wichtig ist eben auch, dass auf der 12v stromschiene auch genug ampere anliegen, eine 770 braucht da bis 42A, viele 450er Netzteile haben da nur 36A.

Check besser nochmal die specs deiner Karte und des netzteils.

wieviel A hast du denn auf der 12v schiene?

Einmal editiert, zuletzt von Hans Olo ()

• da es ein markenentzteil ist, was 432w auf 12v bringt,
    sollte das locker ok gehen.

hab noch mal bisschen länger gegoogled,
    ich bin jetzt ziemlich sicher, dass eine 770er keinesfalls 42A ziehen kann,
    laut verschiedenen Tests erreicht sie das einfach nicht, nichtmal unter volllast.

da hab ich mich in dem ersten Thread wohl "fehlinformiert".

war halt mein Verdacht, denn ich hatte mal sehr sehr ähnliche Symptome wegen eines zu schwachen Netzteils (Neustarts oder Black Screens, aber nur bei sehr leistungshungigen Games, bei anderen war alles ok).