DayZ Standalone Update 0.49 (Vorschau)

  • Update 0.48 wurde veröffentlicht, also eröffne ich mal einen neuer Thread für das kommende Update 0.49.


    Infos dazu was kommen wird gibt es noch nicht wirklich. Sollte ich etwas erfahren, werde ich es hier posten. Ihr dürft das natürlich auch :)
    ________________



    DayZTV.com stellt schon Gerüchte in dem Raum was kommen könnte.
    http://www.dayztv.com/news/201…date-features-items-list/


      [li]neues Gartenbau Feature[/li]
      [li]erweitere Wetter Auswirkungen[/li]
      [li]Aggressive Bären[/li]
      [li]Baikal MP-133 Shotgun [/li]



    ________________


    Das Militärcamp nahe Balota wird verlegt. Wohin wird nicht verraten


    [img width=581 height=107]https://z-1-scontent-b.xx.fbcd…a83cbdd7669d1&oe=5464BF30[/img]


    ________________


    Hicks würde gern die Spawnpunkte in Kamy, Elektro & Prig erhöhen...


    [img width=588 height=92]http://s14.directupload.net/images/140824/ya7p9nnd.png[/img]

    Die, Bart, Die

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Auf die Bären bin ich mal gespannt!


    "Hey Bro, ich geh' dann mal B(ee/ä)ren sammeln..."


    Ob man die wohl auch in Gebäuden einsperren kann?
    Am besten in Spawngebieten, wo nur Bambis rumlaufen... >:D


    "Mann o Mann! Ist heute wieder dunkel, wie im Bärenarsch auf Chernarus! Mal 'ne Flare zünden!...


    ...Oh, oh!" :(

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter ()

  • Im Wochwenbericht vom 18.08 wird schon verraten,was kommen soll:


    http://board.germandayz.de/day…er-wochenbericht-(18-08)/


    As mentioned in last weeks status update, work continues in refining persistent storage and ironing out any potential issues related to protecting user storage, and preventing abuse of the system. DayZ version 0.48 was pushed to stable branch during last weeks maintenance with the goal of addressing global voice abuse, camera collision abuse, global item cleanup, and the deployment of the player storage to limited DayZ dev hosted servers.
    As we progress towards the August milestone goal of 0.49 at the end of the month, we will continue to iterate upon the experimental branch with bug fixes and 0.49 intended features.
    Additionally worth mentioning is the intended cleanup of the stable hive to coincide with persistent storage and private shards being offered globally across stable branch.


    It is our intent once we have addressed the core issues with abuse of item duping, as well as resolved issues with the protection of player storage and opened game server providers rental of private shards, to wipe the stable branch clean.
    This will allow us to ensure a clean start on player storage and camps, as well as remove issues such as:


    -Bugged ammo quantity magazines
    -Corrupt characters
    -Duplicated items and ammunition


    Peter / Lead Designer


    "Greetings fellow survivors! I’m pleased to see you all enjoying the latest stable update which delivers the long awaited and needed item persistency.


    Here in the design team we have had a very hectic week. We’ve focused on general bugfixing and the implementation of several new features - burlap sack/grass camo for Mosin-Nagant, sawed-off version of Mosin-Nagant, big leather sack, crafted arrows and others. These of course are already in game and you are probably asking what's going on now?


    We have currently extended our medical mechanics with cardiopulmonary resuscitation and they tie in nicely with the addition of the cattle prod, which can cause a player to be unconscious. One more dedicated melee weapon was added, the telescopic baton. We are also making progress also on advanced weather impact on player characters, soon you will be happy to have your raincoat packaged and to have pair of waterproof shoes.


    Apart from that we focused on vehicle design. Things like how they will work, from what parts they will consist of, which vehicle models we bring in and other crucial questions were raised and answered. I'm sure everybody will be happy when vehicles hits the roads of Chernarus as we will have managed to bring nice mixture of mechanics.


    I will keep you informed how vehicles comes along but meanwhile... see you in Chernarus folks!"


    Standup notes for the week of 18 August 2014


    Programming


    -Centralized loot economy
    -Centralized economy statistic tracking
    -Object persistence bugfixing
    -Network optimization
    -Melee system redesign and implementation
    -Inventory bugfixing
    -Audio system bugfixing


    Animation


    -Completion of searching for berries
    -Completion of fishing animations
    -New restrained pose for crouched
    -Restrained crouch walk animations
    -Two handed throwing animations
    -Standing/Aim/Run Bow animations


    Design


    -Initial implementation of horticulture prototype
    -Adv. weather player impact design
    -Cattleprod & Telescoping baton configuration
    -Vehicle component design
    -Cardiopulmonary resuscitation design
    -General bugfixing


    Art


    -Balaclava models
    -Tree/Vegetation models
    -Horticulture containers
    -MP133 model
    -Improvised camouflage experimentation
    -Vehicle model design & discussion

  • Wie im Status-Update von letzter Woche angekündigt, geht die Arbeit an der Verfeinerung von persistenter Item-Speicherung weiter, und es werden sämtliche Fehler ausgebügelt, die die Nutzerdaten gefährden könnten, und einen Missbrauch des Systems ermöglichen würden. Die Version 0.48 wurde letzte Woche während der Wartungsarbeiten auf die Stable-Server aufgespielt, mit dem Ziel, Global-Chat-Missbrauch, sowie Kamera-Kollisions/Wand-Glitch-Missbräuche zu unterbinden, Globaler Item-CleanUp (Despawn) einzuführen, und der Einführung von Zelten auf den offiziell gehosteten Servern des Entwickler-Teams. Wir machen Fortschritte im Hinblick auf das große August-Update, der Version 0.49, am Ende des Monats, und werden uns weiterhin mit Bugfixes und den neuen Features der Version 0.49 auseinandersetzen.


    Zusätzlich anzukündigen ist die beabsichtigte Einführung von persistenten Lagerplätzen, sowie das Angebot von privaten Servern, auf der gesamten Stable-Branch.


    Es ist unsere Absicht, sobald wir die Probleme mit den Missbräuchen im Bereich Item-Duplikation behoben haben, sowie die Einführung der privaten Server abgeschlossen ist, die Stable Server zu bereinigen.


    Dies wird uns ermöglichen, einen sauberen Start der Spieler-Speicher und Camps zu versichern, sowie alle Fehler zu beseitigen, wie zB:


    • Gebuggte Munition/Magazine (Endlos-Magazine/Stacks).
    • Korrupte Charakter.
    • Duplizierte Items/Munition.


    Statusbericht der Entwickler


    Peter/Lead Designer


    „Ich grüße euch, Überlebende! Es ist mir eine Ehre, euch alle zu sehen, wie ihr das aktuelle Stable-Update genießt, welches die lang erwarteten persistenten Items eingeführt hat.


    Hier im Design-Team hatten wir eine sehr hektische Woche. Wir waren fokussiert auf generelles Bugfixing und die Implementierung einiger neuen Features – Burlap-Sack/Gras-Tarnung für die Mosin, abgesägte Version der Mosin (Ombrez), ein großer Leder-Sack, selbst hergestellte Pfeile, und anderes. Diese sind natürlich schon im Spiel, und du fragst dich wahrscheinlich, „Was ist jetzt los?!“


    Wir haben aktuell das Gesundheits-System ausgebaut, mit Herz-Lungen-Wiederbelebung, sowie der Einführung des Rinder-Stabs, was einen Spieler per Elektro-Schock bewusstlos machen kann. Eine neue Nahkampfwaffe wurde hinzugefügt, der Teleskop-Stab. Wir machen auch Fortschritte am Einfluss der Witterung auf den Spieler, bald wirst du froh sein, dass du einen Regenmantel dabei hast und ein Paar wasserdichter Schuhe.


    Abseits dessen sind wir konzentriert auf das Fahrzeug-Design. So Sachen wie „Wie werden sie funktionieren“, „Aus welchen Teilen werden sie bestehen“, und „welche Modelle werden ins Spiel gebracht“ wurden erhoben und geklärt. Ich bin sicher, jeder wird froh sein, wenn Fahrzeuge die Straßen von Chernarus einnehmen, und wir die verschiedenen Mechaniken und Funktionsweisen der Fahrzeuge hervorgebracht haben.


    Ich werde euch berichten, wie es mit den Fahrzeugen läuft, aber bis dahin… Wir sehen uns in Chernarus, Leute!“


    To-Do-Liste für die Woche des 18. August 2014


    Programmieren:


    • Zentralisierte (Globale) Verwaltung des Loots.
    • Zentralisierte Statistik-Erhebung.
    • Objekt-Persistenz Fehlerbehebung.
    • Netzwerk-Optimierungen.
    • Nahkampfsystem-Neuentwicklung und –Implementierung.
    • Inventar-Fehlerbehebung.
    • Audio-System-Fehlerbehebung.


    Animation:


    • Vollendung der Animation für „Beeren suchen“.
    • Vollendung der Animation für „Fischen“.
    • Neue Pose für Hocken wenn man gefesselt ist.
    • Gefesseltes Fortbewegen im Hocken.
    • Zweihändiges Werfen.
    • Stehen/Zielen/Laufen mit dem Bogen.


    Design:


    • Erste Implementierung von Gartenbau-Prototypen.
    • Fortgeschrittener Einfluss der Witterung auf den Spieler.
    • Rinderstab und Teleskopstab-Konfiguration.
    • Fahrzeugteile-Design.
    • Herzdruckmassage-Design.
    • Generelles Bugfixing.


    Art/Texturen:


    • Sturmhaube-Modelle.
    • Baum/Vegetations-Modelle.
    • Gartenbau (Felder/Anbauflächen).
    MP133 Modell.
    • Improvisierte Tarnung (Experimentell).
    • Fahrzeug-Modell-Design und Diskussion.