Stereo/5.1/7.1 oder wie?

  • Danke Jack77,


    In DayZ ist der Sound momentan eh noch etwas unausgereift.
    Wenn ein Schuss kommt, meint ein spieler er kommt von rechts und der andere von links.
    Oder man hört den Schuss gar nicht, obwohl man 30 Meter daneben steht.


    Ich nutze auch 7.1, mit den Umgebungsgeräuschen funktioniert das eigentlich ganz gut.
    Hat schon was von Horror Game, wenn nachts im Wald rumläuft und seitlich und hinter einem
    knacken irgendwelche Zweige. (y)

  • Surround Sound funzt bei mir gar nicht, hab ne Soundblaster Z und nen 5.1 System dran, aber hab nur Stereo... Schon ziemlich arm.

    i7 4770k Alpenföhn K2, Asus Maximus VI Hero, Corsair XMS3 1333mHz 16Gb, Gainward 770 GTX Phantom, be quiet Straight Power BQT E8 750W, Cooler Master HAF932

  • Zitat

    Ich nutze auch 7.1, mit den Umgebungsgeräuschen funktioniert das eigentlich ganz gut.
    Hat schon was von Horror Game, wenn nachts im Wald rumläuft und seitlich und hinter einem
    knacken irgendwelche Zweige. (y)


    Ja da kann ich NoOneKnows nur zustimmen, nachts im Wald alleine ist schon ein absolutes Feeling für sich.
    Laut aufdrehen darf ich da meine 5.1 Anlage nicht ;D ;D


    Aber ja wird hoffentlich noch kommen dass das Spiel auch 5.1 oder 7.1 Unterstützt.

    "Alles, was du jetzt siehst, siehst du vielleicht zum letzten Mal."

  • Ja da kann ich NoOneKnows nur zustimmen, nachts im Wald alleine ist schon ein absolutes Feeling für sich.
    Laut aufdrehen darf ich da meine 5.1 Anlage nicht ;D ;D


    Aber ja wird hoffentlich noch kommen dass das Spiel auch 5.1 oder 7.1 Unterstützt.





    Wird es.

    Grüße,<br /><br />superheroez