Internet geht nicht mehr

• Hey zusammen,

ich wusste net wohin, also poste ichs mal hier:

Also am Donnerstag ging plötzlich unterm DayZ zocken mein Internet nicht mehr,
    hab daraufhin Router neugestartet, ging dann immer noch net und hab mir nix weiter dabei gedacht weil ich dacht dass es am Provider liegt.

Gut, gestern geschaut, geht immer noch net.

bei Netzwerk und Freigabezentrum steht:

Nicht identifiziertes Netzwerk -> öffentliches Netzwerk

Vorab mein System:

Win 7 Premium
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Fritzbox 3272

Es wurden 1 Tag zuvor ca. Windows Updates gemacht.

Problemlösungen, die getestet wurden:

- Ne eigene IP in IPv4 eingegeben (kann auch dann net auf Fritzbox zugreifen)
    - Realtek im Gerätemanager deinstalliert und neuesten Treiber installiert
    - TCP / IP mittels "netsh int ip reset c:\resetlog.txt" zurückgesetzt
    - Windows Firewall ausgeschaltet
    - bei cmd -> ipconfig /all isses auch komisch dass bei Standartgateway NICHTS drinnensteht und bei
    IPv4 steht 169.x.x.x (da steht im Internet, dass 169 bedeutet, dass keine richtige IP zugewiesen werden konnte.
    - Router bis zu 60 Sekunden ausgeschaltet
    - cmd -> ipconfig /release und ipconfig /renew

Beim Router geht WLAN auch noch ganz normal, also es funktioniert nur die LAN Verbindung nicht.
    Ich geh mit PowerLan (über die Stromsteckdose) ins Internet, was bisher seit über einem Jahr nie Probleme gemacht hat.
    (Für LanKabel is der Weg zu weit / umständlich.
    Ich kann allerdings mim Iphone Hotspot ganz normal ins Internet, also geh ich mal davon aus, dass es an der Realtek liegt.

Wie gesagt, ich hab nichts geändert, außer die Windows Updates, und es ist unterm zocken auf einmal ausgegangen.

Vielen Dank für Hilfe

EDIT: Muss hinzufügen, dass ich ein absoluter Vollnoob bin in der Sache.
    Bitte genau erklären

• So nen Internetzusammenbruch hatte ich vor kurzem auch beim DayZ zocken. Mitten im Spiel plötzlich das Internet weg. Lag definitiv an meinem PC, da Router und Modem einwandfrei liefen.
    Win Problembehandlung spuckte für mich nix brauchbares aus.
    Bei mir half letztendlich ein einfacher PC-Neustart.

Ich weiß es hilft dir vermutlich nix, wollte lediglich zeigen das du nicht allein bist.

PS. Solche Internetzusammenbrüche habe ich sonst nie.

Alles wozu ich mich äußere bezieht sich auf die DayZ-Standalone!<br /><br />Friendly First! Du willst rumballern? Geh und spiel CS!

• war auch mein erster..
    PC schon zigfach neu gestartet. :)

• Hi Maxy,

stell den LAN Adapter auf automatische IP, der Router hat mit Sicherheit DHCP aktiv.
    Falls das nichts hilft, kannst du vielleicht in der Routerverwaltung mal die vorhandenen Geräte rausschmeißen, damit die nochmal neu registriert werden und eine neue IP bekommen.

• Naja immer wenn sich ein Gerät mit deinem Router verbindet, bekommt das Gerät im LAN eine IP vom Router zugewiesen.
    Egal ob Handy über WLAN oder PC über LAN. In der Fritzbox gibt es eine Geräteliste mit allen angemeldeten Geräten(oder vor kurzem angemeldeten). Dort sollte auch dein PC auftauchen.

IP Adresse automatisch beziehen solltest du schon einstellen.
    [img width=410 height=455]http://res2.windows.microsoft.…e-942d-7d0b0afdbd88_0.jpg[/img]

• Das ist ja eingestellt und war auch immer eingestellt :)!

Das hat mir grad ein Freund gepostet:

Checkliste Fritzbox Test
    1. Lan-Port an der Fritzbox wechseln, vllt Port kaputt
    2. Netzwerkkabel testen/ wechseln
    3. Netzwerkverbindung der Powerlan überprüfen, blinkt Netzlämpchen?
    4. Statische IP wie folgt
    5. Laptop mit Kabel an Fritzbox und schauen ob geht
    6. Fritzbox zum PC holen und anschließen. Browser -> 169.254.1.1 oder 192.168.178.1 aufrufen evtl. auch Fritz.box
    7. Powerlan reseten beide Enden 60 Sekunden vom Strom trennen oder Knöpfchen suchen und drücken
    8. Netzwerkkarte deinstallieren im Gerätemanager und dann PC einfach neustarten
    9. Powerlan beide Enden im gleichen Zimmer verbauen und ggf. Laptop anschließen….kucken obs geht

Das werd ich am Nachmittag mal durcharbeiten

zu dir @ NOK:

ich soll dann in die Geräteliste im Router Einstellungsbereich und da den PC Rauslöschen?

• kleiner tipp am rande... afaik lassen sich alle geräte auf werkseinstellung setzen, sollte nichts mehr gehen - dann das ausprobieren und nach handbuch verfahren ;)

sollte das auch nicht gehen, mußt du jedes teil iwie mit was anderem (stück für stpck) ersetzen um somit die fehlerquelle zu ermitteln ;)

aber lasse ruhig mal alles für 2-3 minuten aus damit evtl. störspannungen abgebaut werden... notfalls erden (mit einer hand das gerät anfassen, mit der anderen die heiizung)