Im Start-Bildschirm steht ein Bambi

  • Hatte das Problem in einem anderen Thema schon erwähnt, aber keine Antwort erhalten.
    Seit ein paar Tagen steht im Start-Bildschirm ein Bambi, wenn ich auf einen Server gehe ist mein Char aber wieder voll equipt. "Sei doch froh!" werdet ihr sagen, trotzdem ist es jedes Mal sehr beunruhigend.
    Hat noch wer dieses Phänomen?

    Das Leben endet immer tödlich.

  • Das ist natürlich bedauernswert. Bist du sicher nicht auf einem Hardcore Server gelandet zu sein?


    Trotzdem würde mich interessieren ob ich der Einzige bin.

    Das Leben endet immer tödlich.

  • Ich wollte vorhin auf einen Server loggen. Ging aber irgendwie nicht. Stand die ganze Zeit "please wait". Ich musste dann per Strg+Alt+Entf in den Taskmanager und DayZ beenden. Nachdem ich mich wieder eingeloggt hatte, stand ich irgendwo als Bambi in der Pampa.


    Server gewechselt, immer noch als Bambi am selben Ort. Danach nochmal das Selbe. Sonst landet man ja immer woanders. Und auf den Servern die ich betreten habe, tritt das Problem üblicherweise nicht auf. Klasse...


    Ich hab in einer Hütte in der Pampa ausgeloggt. Dass dort zufällig jemand vorbeikommt ist eher unwahrscheinlich.

  • Es kann einen Charreset geben, wenn du einen Server zu früh joinest nach dem Restart. Also der Server am aufstarten ist, du ihn schon in der Serverliste finden kannst, der Server aber mit dem aufstarten noch nicht fertig ist.

    So kann es vorkommen, dass du den Server joinst, der Server aber deinen Character noch nicht vom public hive laden kann. Somit erstellt der Server dir "netterweise" einen neuen Character. Ueberlicherweise bleibt man da beim "Please wait" stehen und kommt nicht weiter, da der Server ja noch nicht voll aufgestartet ist.


    Join auf keine Server, die die volle Stunde (z.B. 14.00 Uhr) anzeigen. Joine nur auf Server, die auch mind. eine Minute anzeigen (z.B. 14.01 Uhr).

  • Eudaimonie
    Nein, genau anders herum! Ich zitiere mich selbst nochmal:
    "Seit ein paar Tagen steht im Start-Bildschirm ein Bambi, wenn ich auf einen Server gehe ist mein Char aber wieder voll equipt. "Sei doch froh!" werdet ihr sagen, trotzdem ist es jedes Mal sehr beunruhigend."

    Das Leben endet immer tödlich.