Fragen zum Loot

• Guten Morgen zusammen.

War vorgestern in einem Gebiet, im Norden und habe gelootet, verschiedene Sachen, nichts besonderes. War nicht so dolle, egal. Gestern auch wieder da gewesen, und das selbe Zeug lag immer noch da wie vorgestern? Obwohl ich es aufgenommen und wieder hingelegt hatte kam auch kein neuer Loot. Und das ein Tag später

Ist das Zufall?

Hatte ich einfach nur Pech, und es war vor mir jemand da?

Wie lange bleibt das Zeug liegen?

Es heißt doch, wenn ich was wenn ich was aufnehme, kommt in einem gewissen Gebiet was neues, oder?

Soll das so sein?

Ich mein, ich hab jetzt 400h Spielzeit, aber so war es noch nie, mmmh?

Dann euch noch einen schönen Tag, bleibt easy^^

Gruß C.

• Obwohl ich es aufgenommen und wieder hingelegt hatte kam auch kein neuer Loot. Und das ein Tag später
    Ist das Zufall?

Wenn du es wieder hingelegt hast und natürlich niemand dortvorbei schaut um zu gucken was er looten kann bzw. gebrauchen kann, ist das völlig normal, oder nicht ? :P

Grüße,<br /><br />superheroez

• Vor dem Update war es doch so, hab was aufgenommen, Spiel denkt ist gelootet, spiel spawnt neuen Loot, alles prima. Ist das noch so?

• Warst du vielleicht auf einem offiziellen Server? Bei einigen von denen ist schon persistent Loot aktiv. Heißt: Das Loot bleibt auch nach Restart liegen. Das sollte in der Serverbeschreibung in der Serverliste drin stehen.
    Und ja, wenn du etwas aufnimmst und wieder ablegst dann spawnt was neues. Das muß aber nicht unbedingt an der gleichen Stelle sein sondern kann auch im Nachbarhaus, in einem Autowrack oder sonstwo sein.

• Ja ich war auf einem Server mit persistent Loot. Kann schon sein das es woanders gespawnt hat. Aber wie lange bleibt denn da der Loot liegen, zeitlich gesehen? Kann ja nicht ewig sein, oder?

• War gestern auch auf Servern mit persistenten Loot. Gab insgesamt nur sehr wenig Loot, waren auf der Militärbasis als uns ein Serverrestart überraschte, nach Neustart haben wir den identischen Kram gefunden, aber nichts neues. Lagen sogar wieder ruinierte Magazine rum und in einen ollen Rucksack waren noch Rags und ein paar Dosen.

• Ja genauso, das meine ich. Wenn das so kommt, ist das nicht der Brüller!

Ich finde das gut.
    Zum einen bringt Serverhoppen dann nur noch bedingt was.
    (Es gibt ja leute die gezielt auf Server gehen die gerade neu gestartet sind, um da zu looten)
    Zum anderen läuft vielleicht nicht jeder mit dem besten Equipment durch die Gegend.
    Dann sind so Sachen wie eine Tskko Hose vielleicht mal was besonderes.

• Bin in den letzten 20 spielstunden von ortschaft zu ortschaft getiegert um ein küchenmesser zu finden. Habe immer noch keines, dafür aber sicher 3 macheten gefunden. Langsam frage ich mich wie die bevölkerung von chernarus so drauf war. Nehme doch zum zwiebeln schneiden keine kettensäge ;)

• Bin in den letzten 20 spielstunden von ortschaft zu ortschaft getiegert um ein küchenmesser zu finden. Habe immer noch keines, dafür aber sicher 3 macheten gefunden. Langsam frage ich mich wie die bevölkerung von chernarus so drauf war. Nehme doch zum zwiebeln schneiden keine kettensäge ;)

Ist mir auch schon aufgefallen. Michael Myers hätte in Chernarus auch keinen Spaß gehabt.