Sawed-off Mosin

  • Zitat

    Völlig sinnlos ne
    Mosin zu kürze


    Warum das? Eine Kurzwaffe ist insbesondere im Häuserkampf auf kurze Distanz einer Langwaffe überlegen (mehr Beweglichkeit). Wenn diese dann noch Gewehrpatronen nutzt anstelle von Pistolenmuni dann hat man eine sehr schlagkräftige Waffe. Selbst auf mittleren Distanzen sollte die dann noch einigermaßen zu gebrauchen sein. Lediglich auf große Entfernungen ist das dann von Nachteil.
    Übrigens wurde die Mosin auch im RL sehr häufig gekürzt.

  • ich find die Idee auch super, vor allem für die normal-mosin spieler. man muss dann nicht immer zwangsläufig ausschau nach weiterer Munition für die zweitwaffe (Pistole, etc.) halten. sondern man hat eine muni für beide ranges. hat schon seinen charme (y)
    wobei ich dazu sagen muss, im Feuergefecht ausprobiert hab ich die noch nicht.


    schon jemand konkrete Erfahrung gemacht?

    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.<br /><br />Nagib Mahfuz


  • Na gut die Schusskadenz ist nicht die Höchste, das ist ein Argumnent für die Longhorn, das Teil ist für meinen Teil aber eher ein Mythos, noch nie gesehen son Teil.


    Entweder hast du den Thread nicht verstanden oder ich verstehe dein Kommentar grade nicht :D
    Hier gehts um die abgesägte mosin, die Longhorn ist eine ganz andere Waffe :)
    Und dBTW, die gibt es... schon 3-4x gefunden

    Bei Fragen... fragen.

  • Völlig Sinnfrei ne gekürzte Mosin ein zu bauen [facepalm]


    Hätten mal lieber das Charduppen verhindern sollen und die ganzen Hackmagazine Löschen



    Warum das? Eine Kurzwaffe ist insbesondere im Häuserkampf auf kurze Distanz einer Langwaffe überlegen (mehr Beweglichkeit). Wenn diese dann noch Gewehrpatronen nutzt anstelle von Pistolenmuni dann hat man eine sehr schlagkräftige Waffe. Selbst auf mittleren Distanzen sollte die dann noch einigermaßen zu gebrauchen sein. Lediglich auf große Entfernungen ist das dann von Nachteil.
    Übrigens wurde die Mosin auch im RL sehr häufig gekürzt.


    Für Häuserkampf verwendet man aber kein Gewehr,sondern Sturmgewehre und die DeadAim Option damit bewegt sich erst der Arm dann die Waffe.

  • Ganz ehrlich ... Ich finde man sollte jede Waffe absaegen können.
    Die blaze ,Sporter,sks ...
    Man verändert dadurch die waffeneigenschaften und Grösse wie es einem beliebt.
    Man muss es ja nicht ,wenn es einem nicht gefällt.
    Aber es wuerde gut zu diesem Spiel passen.


    Was aber besser wäre ,wenn man mehr Möglichkeiten hätte die knarren zu modifiezieren.
    Also entweder nur lauf ab, nur der schafft ,oder beides.
    Würde mir gut abgehen :D

    mfg<br /><br />Carsten

  • Das ganze könnte man sogar noch weiter denken und vlt noch einfuehren ,dass man blanke Waffen nicht mehr direkt umschnallen kann.
    Sondern dass man sich dafür erst einen Gewehrriemen ,oder einfach ein Seil suchen muss.
    Wenn man die gefunde wumme dann nicht permanent in der Hand halten will, ist man quasi schon gezwungen das Teil irgendwie kleiner zu machen [emoji16]

    mfg<br /><br />Carsten

  • Keine Frage ... Über die Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich streiten. Aber hast du nie nen Film gesehen , in dem die mit irgwnelchen abgesaegten wummen ankommen?
    Ich finde das es gut zum Szenario passt.

    mfg<br /><br />Carsten

  • Zitat

    Für Häuserkampf verwendet man aber kein Gewehr,sondern Sturmgewehre und die DeadAim Option damit bewegt sich erst der Arm dann die Waffe.


    Falsch. Für Häuserkampf werden im optimalen Fall Karabiner (gekürzte Ordonanzwaffen wie z.b. M4, G36-K oder, als klassisches Beispiel, Gewehr 98K) verwendet oder halt Kurzwaffen (Pistolen oder Maschinenpistolen) da man sich mit diesen in engen Räumen besser bewegen kann. Sturmgewehre in der normalen Ausführung sind in der Regel dafür nicht gedacht da zu lang, werden aber natürlich trotzdem genutzt da die Masse der Soldaten damit ausgerüstet ist.
    Zudem ist auch ein Sturmgewehr ein Gewehr. ;)