Der "Was-passiert-auf-dem-Server" Thread

  • Das soll kein Flame sein, aber ich muss es einfach sagen.


    Hab extreme Probleme mich auf nem Server hier zu etabilieren als Einzelspieler....selbst wenn wir mit mehreren Leuten fresh spawnen.


    Irgendwo campt immer einer der dich erschiesst, meistens läuft das so ab:
    Ich spawne, lauf bissl rum, mit Glück find ich was zum schlagen für die Zombies,
    dann finde ich evtl ein Gewehr, natürlich ohne Muni - und dann denke ich mir gut was machst du jetzt?.


    In allen military bases hocken sie, in jedem Airfield hocken sie, an jedem Helicrash campt meistens auch einer...eigentlich ist das bei mir ein "guck dir die map an bis dich jemand erscheisst - lootspots sind eh geblockt"


    Was hab ich jetzt für ne Wahl?!
    Soll ich 10-15 Leuten sagen das sie sich hier whitelisten sollen, dann rüsten wir uns in einer Nacht/Nebel Aktion mit military equipment aus und nehmen dann irgendeine Military Base ein, wo dann neimand mehr reinkommt bis wir ausloggen?!?!


    Steh iwie auf dem Schlauch, hab aus subjektiver Sicht ein sehr eingeschränkte Spielerfahrung hier

  • Also Mimimi hat noch keinem geholfen....
    Vielleicht must du vorsichtiger werden, beobachte die Situation, schau dich gut um, hab Geduld, klar wenn mann 50/50 auf dem Server hat das dann die wenigsten Spieler im NW im wald grillen.
    Es wird immer gestorben und alle Spieler laufen von der Küste zum mittleren Westen.
    Mach einfach das Gegenteil, geh in Städte die nicht auf den klassischen Laufwegen liegen.
    Geh über Berge, lauf nicht auf der Straße, Tarn dich.
    Ach und es sind nicht die anderen die böse sind.
    Du bist es der nicht vorsichtig ist.
    Such den Fehler bei dir, nicht bei den anderen Spielern.

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man auf diesen Servern überall jemanden finden kann.
    Das liegt zum einen daran, dass die Server abends immer voll sind (zumindest dann wenn ich zocken will, aber wieder nicht raufkomme ;( )
    Zum anderen hab ich das Gefühl, die Spieler verteilen sich ganz anders, als auf den Public Servern. Auf den Public Servern, denke ich, läuft es so, dass man spawnt, Grundausstattung suchen, ab nach Vybor/NWA/Elektro (halt die PvP-Hotspots) und dann werden Server gewechselt bis man schließlich in einem der genannten Gebiete stirbt und es beginnt von vorne.
    Bei den Community Servern ist es anders. Man kann die Server nicht wirklich groß wechseln und so muss man nach seinem Tod, wie alle anderen auch wieder den langen Marsch auf der Suche nach Gear antreten, nur weil diesen Weg auf allen drei Servern bereits 10 Leute vor dir gegangen sind (Außer direkt nach Restart) muss man auf andere Orte ausweichen, um Loot zu finden und (so kommt es mir vor) findet überall jemanden und da schließlich jeder Military Loot will trifft man besonders in Vybor oder am NWA viele (oft nicht sehr nette) Leute, wodurch es einem halt auch so vorkommt als würden diese Orte becampt werden. Vielleicht machen das auch einige, aber das passiert auf Public Servern genauso.
    Und deshalb finde ich diese Server so geil.
    Man findet immer Leute, mal nette, mal weniger Nette, über 15 Leute die sich eine riesige Schießerei liefern, manchmal hosenlose Belgier oder einen betrunkenen Engländer, aber es gibt Party, egal wo man ist. Und wenn ich meine Ruhe will, dann gehe in den nächsten Wald und Grille da und wenn das doch zu langweilig wird hab ich die Community, die ich auf ne Runde gebratene Menschenrippchen einladen kann.
    Also an dieser Stelle ein riesen Lob an die Admins und die Community. Es macht mir mega Spaß mit euch zu spielen (y)


    Grüße vom Captain

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Morgan ()


  • Hab extreme Probleme mich auf nem Server hier zu etabilieren als Einzelspieler....


    Servus,


    das Einzelspielerproblem hat man auf jedem Server, ausser einem Leeren ::)
    Ich bin ja auch Einzelspieler, da muss man dann natürlich eine andere Spielweise an den Tag legen. Da kann man eben nicht einfach dorthin "wo sie alle sind" wenn man überleben will, denn ich dachte immer, darum ginge es 8)


    Wie auch immer, ich war gestern abend (alle Server komplett voll) bei Nacht auf dem 1er Server in Severograd und hatte in knapp 2 Stunden keinen Spielerkontakt. Alles Loot war meins...
    Es geht schon.


    Gruß
    Joe

    Murphy's Gesetz ist eine Lebensweisheit.

  • Kann meinem Vorredner so zustimmen, macht riesig Spaß und man trifft auf Interessante Situationen hier:
    Samstag Nachmittag, ich joine das erste Mal auf den Server #2, starte mein Glück bei Cherno. Auf dem Weg in die Stadt treffe ich einen recht wortkargen Typen, der mir aber auf Anfrage 2 Früchte und ne Dose besten Rasputin überlässt, danke dafür (y) Loote dann anschließend mit ner Flare (später mit nem Knicklicht) in der Hand und grellen Klamotten die Stadt, quatscht mich irgendwo zwischen den Häusern einer von hinten an "Ey, hast du schon mal ne Kettensäge gefunden?" und ich sag nur "Nö, aber wenn ich mal eine sehe dann gehts los 'nähnähnähnähnähnähnäh' und so nä?" und er nur "jo, naja dann noch viel Erfolg". Sehr belustigend. Der Weg führte mich weiter über die Balota Base (mit Zombies im Nacken und Flare in der Hand). Nix los, alles tutti, Repeater mit Muni gefunden, soweit ausgerüstet. Netze im Supf suchen war dann an der Tagesordnung, leider nichts da... nur ein Idiot, der es wissen wollte. Dieses nette kleine Häuschen im Sumpf, er steht da, macht diesdas, ich winke und rufe "Hey wie gehts?". Er guckt, geht rein, kommt raus mit gezogener Flinte und schießt. Naja, er war dann sein Loot los, sorry :D Revolver gefunden, perfekte Ergänzung zum Repeater! Läuft da einer an mir vorbei und sieht mich nicht, erstmal verfolgt und gestalkt, der suchte auch Netze. SKS Schüsse, ich gucke nach was da los ist, wurde der Suchende von "ul1m oder so" getötet, der hockte noch über der Leiche, fing sich ne Kugel und rutschte ins Wasser. Kurze Zeit später dann, treffe ich den Vogel wieder und gib ihm "High Five" obwohl ich ihn getötet habe, sagte nur "hab deinen Peiniger getötet, bist doch hier am Strand gerade gestorben oder?" (hatte ihn mit dem Suchenden verwechselt, aber egal, jetzt noch lustiger als vorher) :) So ging dann das Abenteuer weiter, Charakter hat 8h aktiv gelebt, Bambies geholfen, Killer erlegt und viel Spaß gehabt.


    Soweit so gut, man trifft sich, nicht gleich Schießen, aber wenn ihr wen erschießt, so töte ich euch und geb euch anschließend "High Five" 8) (y) ;)

  • Auf Public hab ich derzeit bemerkt dass es sehr viele Idioten gibt die einfach wahllos irgendwelchen Bambis/Spielern ohne Waffe hinten nachjagen. Die verfolgen einen sinnlos, entweder sie sagen nichts oder trällern irgendeinen Müll ins Mic.....großteils englischsprachige [facepalm]


    Auf den GermanDayZ Servern hatte ich bis auf Blacky`s Truppe, viele nette Kontakte ohne großes Rumgeballer.
    Klar könnte man nun auch wieder sagen: ,,Ja weil du Titten hast,,
    Da mich aber die meisten Ingame nicht als Frau sondern eher als kleinen jungen ohne Stimmbruch wahrnehmen (bzw ich mich auch gern so verkauf), denke ich kommt es drauf an wie man auf die anderen zugeht.


    Wenn einer schon von der Weite ganz aufgeregt friendly schreit is klar dass er dran glauben muss :))

    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mir persönlich ist das latte ob du titten hast oder net, wenn ich jemand mit waffe in der Hand sehe wird geschossen egal ob m/w oder beides :D


    sollte ich nett angequatscht werden, bin ich auch nett aber in dem spiel ist für mich jeder gleich egal welches Geschlecht, ich habe keine Skrupel dich bei einer falschen Bewegung abzuschießen :D


    Ich hab damals keiner Fliege was zu leide getan, hab immer freundlich jeden angequatscht, aber das ende vom lied war zu 90 % immer tot.


    1x wurde ich mit ner Axt erschlagen, hatte kaum zeugs bei mir und ein schulrucksack, war bei Elektro hab ich nem Bambi mit der Spitzhacke geholfen 3 Zombis zu töten, hab die weggefetzt mit der Pistole.


    End vom lied war ich hab dem Bambi meine vorletzte Dose gegeben, er wollte noch etwas wasser, meinte er wäre kurz vorm verdursten, hab ich gesagt ich geb dir meine Wasserflasche du kannst 50 % trinken gibst sie mir wieder. Als ich die flasche aus dem Inventar holen wollt bekam ich ein auf den Kopf 2 Sekunden später Tot...


    Danach Begenung in einem Kaff im Westen, Treff ein im Haus an, ich waffe in der Hand, er waffe in der Hand. Er direkt angelegt ich im geduckten zustand links rechts links rechts, nicht schießen, nicht schießen, er um die ecke versteckt ich um die ecke gestegt, er mit tiefer stimme, nimm die waffe runter.. ( er hatte waffe im anschlag) ich so ich verstehe dich nicht rede lauter ( brauchte überlegzeit :) ) er wieder nimm die Waffe runter, ich so pass auf ich gehe hier raus du vorne und wir trennen uns freundlich, er so ok, raus aus dem haus ich direkt aus dem Dorf weg ins nächste, gleicher typ wieder gesehen, ich Hand gehoben hallo freundlich gesagt, end vom lied... tot... und noch manch andere Aktionen haben mich dazu gebracht schneller den abzug zu betätigen.... seitdem geh ich kein Risiko mehr ein und schieße bevor ich denke ich sterbe :)


    aber nichtsdestotrotz macht das spielen auf den germandayz Servern einfach am meisten spaß, allein aus dem grund das man leute trifft, es kann dabei friedlich oder tötlich ausgehen.


    Auf andern publics endet alles im Schusswechsel egal was man nacht. (meine Erfahrung)


    also ich finde das spielen auf den Servern hier einfach am geilsten es gibt Situationen da rast mein herz wie bei keinem anderen spiel zuvor...


    Sind alles Situationen wenn ich alleine unterwegs bin, wenn ich mit anderen unterwegs bin handeln wir natürlich anders da hab ich dann net direkt so schiss zu sterben :P



    aber wie gesagt germandayz Server = (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)

  • Zitat

    Wenn einer schon von der Weite ganz aufgeregt friendly schreit is klar dass er dran glauben muss :))


    (y)


    Wir können uns eigentlich auch nicht beklagen. Haben schon ne Menge freundlicher Kontakte gehabt.


    Wer hat denn Samstag Abend auf #1 in Gorka mit ner Axt auf einen an ner Hausecke hockenden Spieler eingeschlagen? Meine Jacke ist jetzt ruiniert. >:(
    Habs zum Glück überlebt. Du hast aber noch viel mehr Glück gehabt da weitere 6 Kollegen von mir in Gorka unterwegs waren. ;D


    Zitat

    also ich finde das spielen auf den Servern hier einfach am geilsten es gibt Situationen da rast mein herz wie bei keinem anderen spiel zuvor...


    Man merkts im TS. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()


  • (y)


    Wir können uns eigentlich auch nicht beklagen. Haben schon ne Menge freundlicher Kontakte gehabt.


    Wer hat denn Samstag Abend auf #1 in Gorka mit ner Axt auf einen an ner Hausecke hockenden Spieler eingeschlagen? Meine Jacke ist jetzt ruiniert. >:(
    Habs zum Glück überlebt. Du hast aber noch viel mehr Glück gehabt da weitere 6 Kollegen von mir in Gorka unterwegs waren. ;D



    Der kann froh sein das er nach meinem Treffer nur geblutet hat und nicht umgefallen ist 8)



    Der Kerl hat den Schock seines lebens bekommen als er dich mit der Axt geschlagen hat, im gleichen augenblick bekam der ein schönen Kugelhagel von uns... Ein wunder das nur das Blut gespritzt ist und er net sofort umgefallen ist, aber wie er geflitzt ist, stress provozieren und dann abhauen :D :D

  • Vor ner Stunde auf dem #2 meinen ersten Truck gefunden *_* Direkt einmal die ganze Küsste abgefahren, während ich meine Mundwinkel vor Freude nicht mehr nach unten bekam ^^
    Bestes Erlebnis überhaupt,auch wenn sich die Karre sau schlecht fährt und BabyBlau nicht meine Lieblingsfarbe ist :D

  • Falls ihr das rosa Tütü (zugegeben, diesmal eher lila) noch nicht ingame bewundern durftet, hier eure Chance:


    http://www.dailymotion.com/vid…-germandayz-de_videogames


    Danke für die nette Begegnung @NiiCO211, @BrianWoodsv2 und den Rest. Hab ums verrecken kein Seil finden können in den letzten Spielstunden, dafür Burlap Sacks ohne Ende. Ihr habt mir echt ausgeholfen :)


    [img width=700 height=393]http://cloud-4.steampowered.co…3C5457CAB5F15C28B6B1A55E/[/img]


    ..und nen netten Sonnenuntergang gabs später auch noch.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Ich habe mich heute mal dazu entschlossen auf die suche nach Netzen zu machen,Ich bin auf #2 in Cherno gestartet und am Strand bis nach Kamenka gelaufen,als ich Kamenka erreicht hatte,habe ich mich auf #3 umgeloggt und bin von Kamenka zurück nach Cherno gelaufen,was ich allerdings an Netzen gefunden habe,ist doch recht übertrieben,zumal der Lootspawn an den Booten schon recht an Persistance an erinnert.


    War gut 20-30 min auf den Servern und habe fast 50 Netze gefunden,was locker für 2 Ghillie Suits langt.
    Ein paar Burlapsack habe ich auch in Cherno gefunden,mir fehlt nur noch ein Messer,damit Ich sie zerschneiden kann.


    [img width=700 height=437]http://i.imgur.com/TKGmkyu.jpg[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Was heißt, es passiert nix... Weihnachten in Severograd und völlig verbuggt O:-)


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=361771848



    Falls da jemand eine geladene Pumpgun und/oder eine ausgebrannte Gaslampe gefunden hat - das ist mir alles weggebuggt als ich versucht habe, ein paar Feuer anzuzünden, bzw. die "Hände freizubekommen" ... irgendwie ist das mit Sachen in den Händen halten und ablegen jetzt noch verbuggter als beim 0.51er. Egal.... Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr :)


    Fröhliche Weihnachten!
    (wie mein Namensvetter Eddie einst sagte....)

    Murphy&#039;s Gesetz ist eine Lebensweisheit.

  • Hallöchen Community,


    folgendes Material wurde die letzten Wochen zurückgehalten um die Identität der Spieler zu schützen. Einige von euch wissen es bereits, anderen ist es vielleicht relativ egal, aber wir hatten regelmäßigen Besuch von einigen recht bekannten Twitch Steamern. In diesem Fall Sacriel, Break71 und die 3. Stimme konnte ich leider noch nicht identifizieren.


    Alles begann wie ein normaler, sonniger Tag am NWAF live im Stream von Blacky.


    http://www.dailymotion.com/vid…-germandayz-de_videogames


    Kurze Zeit später wurden wir darauf aufmerksam gemacht, von wem genau wir da grad nackig gemacht wurden. Mit der Macht der Admins konnten wir ein Treffen arangieren, auch wenn ich persönlich eher für ein Rematch gewesen wäre >:D


    http://www.dailymotion.com/vid…-germandayz-de_videogames


    Der Fanboy in mir konnte sich natürlich kaum beruhigen. Als wenn man auf seine Lieblingsfußballmannschaft trifft ;D
    Da die Jungs mit dem Streaming ihr Geld verdienen einigten wir uns darauf das Treffen erstmal für uns zu behalten und die Aufnahmen nicht öffentlich zu machen. Nachdem wir allerdings ein bisschen Ärger mit den Fans des 42nd hatten und uns auch versichert wurde, dass die Jungs nicht mehr (nur) bei uns aktiv sind sehe ich darin kein Problem mehr. Forumnamen werden weiterhin unter Verschluss gehalten, Ingame Namen werden zwar regelmäßig gewechselt, wurden aber trotzdem von mir überdeckt. Viel Spaß :)


    People of the 42nd, if you happen to read this it was an honour for me to have you playing on our servers and watching over you as good as i could. Thank you for the hours of entertainment you provided to the DayZ community and showing newer and older player tricks in terms of gameplay and pvp. Good luck in the future and always watch your back for the pinky heads >:D

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Also der mich heute angeschossen hat auf denn 1 Server bei der Militärbase nahe Kabanino, schöne grüße und ich bin nicht nachtragend das einzige was ich schufftig finde such dir selber einen Dosenöffner :D die Sksmuni könne ich dir :D. Ps das nächste mal Reden das hilft mehr als bleihaltige LUFT :D

    Einmal editiert, zuletzt von jirgel ()