Der "Was-passiert-auf-dem-Server" Thread

• Maverick, ich hab die Szene damals im livestream bei Chris gesehen, war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht im Forum hier :D

Würde viel darum geben, die mal in nem Squad vs Squad Battle zu treffen, auch wenn die Erfolgschance wahrscheinlich nicht so hoch wäre :P

Kann übrigens allen hier die Livestreams von denen (Chris, Gaz und Jon) nur empfehlen, gerade Chris erklärt relativ viel zu den verschiedenen Spielmechaniken, da kann man einiges lernen. Zudem hat er guten Kontakt zu den Developern von DayZ, da erfährt man teils coole Neuigkeiten schon einige Tage bevor sie offiziell angekündigt werden :)

• @goofert die Sache kam auch für uns etwas überraschend. Letztendlich sinds zwar auch nur Menschen, aber ein gewisses Skill-Level is bei der Truppe schon gegeben ;)

Was mich aber persönlich sehr gestört hat waren die ständigen Unterstellungen, dass wir z.B. Stream Sniping betreiben würden und son Zeugs. Leider sucht ja heutzutage kaum jemand Fehler bei sich selbst und wenn man in DayZ stirbt sind ja grundsätzlich erstmal andere schuld und es kann auf keinen Fall legitim von statten gegangen sein ::)

Es kam auch noch zu einigen Kampfsituationen mit der Bande, Tobi hat auch ein Video in seinem Thread gepostet. Der Fetti hat den Chris auch mal schön aufs Korn genommen ;)

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Wer waren denn die netten bewaffneten Herren in Elektro aufm nachtserver

Ich war der der Elektro beleuchtet hat :))

• Hey Leute,
    ich habe heute mit 'nem Kumpel aufm Airfield unsere Journey beenden wollen, als er meinte, er sehe Zombie Aggro in der treeline hinter der Firestation am NWAF. Der Typ dort rennt in die Firestaion, wo ich ihn ein bischen hochnehmen wollte. Ich sagte zu ihm "Lass deine Hosen fallen und du überlebst", schwubs macht der 'nen Logout. Kille ihn und checke seinen Namen.

Server: GermanDayz #2
    Time: 30.12.2014 ca. 18:52

Seht selbst:

http://de.tinypic.com/player.php?v=30c54t5&s=8#ws

• Und was erwartest du nun von den Admins?

Es gibt keine Regel,die Combat Log verbietet und wo war das Combat Log,da du nicht auf ihn geschossen hast ???

1. Cheaten, Hacken, Bugusen oder irgendetwas in dieser Richtung ist verboten und führt zum sofortigen Ban

2. Serverhopping ist verboten. Das Wechseln von #1 auf #2 ist in Ordnung. Direktes zurückwechseln auf #1 aber nicht. Zwischen 2 Wechseln zwischen den Servern müssen mindestens 20 Minuten liegen. Ein Verstoß hiergegen wird erst mit einer Verwarnung und bei nochmaligem Verstoß mit einem Ban bestraft

3. Das Benutzen von anstößigen, menschenverachtenden, rassistischen oder ähnlichen Namen ist verboten! Je nach Schwere des Vergehens gibt es einen Ban oder vorher eine Verwarnung den Namen zu ändern.

4. Das Beleidigen von anderen Spielern oder anstößige, menschenverachtende, rassistische oder ähnliche Äußerungen über den InGame Chat (Text oder Voice) sind verboten. Je nach Schwere des Vergehens gibt es einen Ban oder vorher eine Verwarnung.

5. Das Anbieten / Verkaufen von Loot gegen Echtgeld ist verboten. Ein Verstoß führt zum sofortigen Ban und Ausschluss aus der Community.

Regel 6: Kein Spieler darf öfter als 10 Mal pro Tag auf unsere Server connecten! So verhindern wir ninjalooting und dupen. Sollte ein Spieler öfter als 10 Mal an einem Tag connecten, bekommt dieser Spieler eine Verwarnung von uns um sein Spielverhalten anzupassen. Sollte ein Spieler in einem Monat mehr als 3 Verwarnungen erhalten, wird der Spieler bis zum Ende des Folgemonats von unseren Servern gebannt! Ohne Diskussion und ohne Ausnahmen!

7. Nach einem Serverrestart solltet ihr mindestens eine Minute der InGame Zeit verstreichen lassen, sonst besteht eine erhöhte Gefahr, dass euer Char resetted wird.

• Hi,

da hast du vollkommen Recht smurfi, nur hält ihn das nicht davon ab, es nochmal zu tun. Und der Bot reicht in manchen Situationen bei weitem nicht aus. Ich hatte in der Mod auf Hives gespielt, die meinten nach Feindkontakt darf innerhalb von mindestens 10 min kein Schuss fallen und kein Kontakt jeglicher Art gewesen sein, um das Combat als beendet anzusehen.

Leider gibt es ja keine Regel gegen Combat Logg, die es meiner Meinung nach geben sollte. [facepalm]

Adebar muss ich ehrlich fragen, seit wann er DayZ spielt, denn ein Combat beginnt nicht erst mit dem Mündungsfeuer, sondern auch ab dem beidseitigen visuellen (wie in vorliegendem Fall) bzw. audio-kommunikativen Kontakt. Den ich laut Video eindeutig hergestellt habe. Zumal ich ihm eine Überlebensmöglichkeit dargeboten habe und er auch reagiert hatte ("Are you alone"). Keiner von uns hat "friendly" gerufen, was es eindeutig als Comabt Situation klassifiziert. Ich könnte dir locker ein ähnliches Beispiel nennen (Mexican stand off), wo auch du es als Combat Logg einordnest, ohne einen einzigen Schuss zu hören. ;)

Wenn ihr meint, dass Combat Logg in Ordnung ist, fein - kann ich mit Leben - ist ja auch eurer Serverkomplex. Ich hingegen finde es armseelig, schwach und verbannungswürdig. ;(

Gruß
    Tync

• LOL zocke die DayZ Mod seid Mai 2012,DayZ Standalone seid 1 tag nach dem release auf Steam.

Leider finde ich den Thread mit den Regeln für Combat Log (DayZ Mod) nicht mehr

• 10 Minuten combat log ist ja der größte Schwachsinn.
    Nehmen wir mal an das dieser Mensch vielleicht ein Privatleben hat und eventuell ausloggen wollte in der firestation. Da kann man von niemandem verlangen 10 Minuten lang wegzulaufen bis er aus jeglichem Gefecht raus ist. Dann könnte ich ja 4 Stunden lang mit nem Lkw Spielern hinterher fahren und die dürften nicht ausloggen.

Man kann nicht immer alle Hintergründe eines Logouts erkennen. Und dafür ist der 30 Sekunden timer ja da. Hätte bohemia hier mehr Zeit gewollt - hätten sie mehr eingestellt.

Ich finde es gut so wie es ist

• Verstehe das ganze ned. Er hat ihn doch gekillt. Wo ist das Problem? Ob und wann und warum er geloggt hat kann man, wie schon gesagt wurde, ja eh nicht erkennen.

UUnd ganz persönlich: Bei manchen Spielweisen mancher Spieler (das ist jetzt nicht auf diesen Fall bezogen!) hab ich auch überhaupt kein schlechtes Gewissen in einer ruhigen Ecke auszuloggen.

Z.B. Kann wohl keiner verlangen daß ich z.b.(als nicht am Kampf beteiligter) ewig vor irgendeinem armseligen Spawnpunkt Sniper (Kamyshovo z.b.) rumrenne nur damit es kein Comabatlog ist.
    Auch wenn ich als Bambi in Elektro beballert werde, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.
    Wer ohne Stil spielt, braucht auch von mir keinen erwarten.

In einem Gefecht, an dem man teilnimmt ist es was anderes. Am Airfield generell vielleicht auch.
    Auf andere ballern, und dann bei Gefahr ausloggen (grade von Rooftop Snipern, gerade in Elektro und co sehr oft erlebt, inkl ghosten auf ein anderes Dach) hörts dann aber definitiv auf. Aber vielleicht braucht man ja eh einen bestimmten Charakter, um so zu spielen.

• Hi Black,

Ich meine nicht, dass du 10 min warten sollst, bevor du ausloggst. Wenn die ganze Zeit nichts passiert ist, dann kannst du auch ausloggen - klar doch.
    Ich meinte eher, dass wenn du am NWAF nen Fight begonnen hast, und dich jemand vielleicht flanken will, was zum Fight gehört, dann kannst du nicht einfach ausloggen und sagen "kein Bock auf den Fight mehr". Die 10 min Regel galt nur, falls etwas passiert ist, nicht jedes Mal, wenn du ausloggen willst. ;)

• An den Herrn @Godmode1978

Wenn wir dich schon laufen lassen und wir dann auch noch so sozial sind und dir für deine Mosin eine LongHorn geben und dich nicht ausplündern sondern dir auch noch sachen anbieten, ist es ziemlich uncool sich auszuloggen, 3 Minuten später wieder einzuloggen und uns dann in den Rücken zu schießen...

Das nächste mal sind wir nicht mehr so gnädig sollten wir uns nochmal über den weg laufen, dann wird der Warnschuss erstens nicht dein Kopf um 2 cm verfehlen und du musst uns nicht erst angreifen bevor du stirbst ;)

Und sorry an ein der Piraten, ich glaube @Pirat Holzbart aber wir dachten du gehörst zu ihm in Gorka an der Polizei Station und mussten sofort das feuer auf dich eröffnen ;) Aber ich denke da ihr als "Piraten" unterwegs seid hat´s wohl keinen getroffen der erst redet bevor er schießt O:-) ;)

• Bester Kommentar :

Wenn man zu dumm ist um die Zombies einfach zu töten ... (Mit dem Hammer braucht man nur Einen Treffer auf den Kopf und Zwei gegen den Körper )

sign (y)