War das noch friendly?

• Ich hatte vorhin meinen dritten Kampf gegen einen Spieler. 2 andere Spieler waren auf dem Server.

Ich bin in die Vybor Military Base rein. Die Türen waren schon offen, ich wollte aber trotzdem schauen ob noch was brauchbares dabei ist. Könnte zwischenzeitlich ja auch noch was gespawned sein. Bin zuerst in die einzelne Baracke, dann ins Prison. Zum Schluss bin ich dann zwischen die beiden Baracken gelaufen um zu schauen, ob da vielleicht grad jemand ist. In der ersten Kammer (vom Eingang aus gesehen) seh ich etwas Großes. Ich gehe näher und es bewegt sich. Ein Spieler mit einer Waffe in der Hand.

Ich war mir nicht sicher, ob er dort lootet oder lauert. Ich wollte kein Risiko eingehen und habe einen Schuss auf ihn abgegeben um ihn zum Ruckzüg zu zwingen, bevor er mich sieht und die Möglichkeit bekommt einen Schuss auf mich abzugeben. Er ist dann aus der Kammer raus gerannt und vermutlich in den Waschraum, um sich zu verbinden. Ich habe die Möglichkeit genutzt um zu fliehen.

Wie hättet ihr in der Situation reagiert?

• Das ist eigentlich üblich einen anzuschießen und dann Guten Morgen zu sagen, ist wie Händeschütteln.
    Beim nächsten mal kannst ruhig stehenbleiben und auf ein Dankeschön warten :)

• Da frag ich mich immer warum man nicht einfach aus einer geschützten stellung redet :D geht doch viel schneller als zielen und los ballern ^^ und von jemandem das equip zu ruinieren

• naja, wenn du ihn gesehen hast, aber er dich nicht.
    hättest du dich um ne ecke verstecken könnten und ihn
    via ingame anreden können.

Die meisten sind aber auf krawall gebürstet, bedeutet das du zu 90% blei
    als geschenk bekommst ^^

wenn ich den vorteil habe (wie du z.b) dann Probiere ichs mim reden.
    Musst halt wahnsinnig auf der Hut sein

• Auf jemand zu ballern ist wohl alles andere als friendly... schätz ich jetzt mal. ;D

Alles wozu ich mich äußere bezieht sich auf die DayZ-Standalone!<br /><br />Friendly First! Du willst rumballern? Geh und spiel CS!

• Friendly war das auf keinen Fall...
    Ich hätte, wenn ich ihn gut im Visier gehabt hätte getötet, wenn nicht... Geredet
    Aber fliehen , würde ich nie, das macht doch keinen spaš ...

KoSen aber auch net...*g*

Alles wozu ich mich äußere bezieht sich auf die DayZ-Standalone!<br /><br />Friendly First! Du willst rumballern? Geh und spiel CS!

• Das könnte ich gewesen sein. Hatte die Situation....äh....vorgestern....oder so. Ich wurde in einer der Baracken aufs Korn genommen. Der Schütze hat nicht getroffen und ich bin raus zur mauer gerannt um (wie leider gestehen muss) in third-person drüber zu spähen. Hab da bestimmt ne viertel Stunde mit klopfendem Herz gewartet, aber ich konnte niemanden ausmachen. Ich spiele grundsätzlich friendly, aber da das feuer auf mich eröffnet wurde, wollte ich erst den Feind lokalisieren und dann, zumindest versuchen, die Bedrohung auszuschalten. Wenn ich der andere gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich sofort die beine in die Hand genommen. Bin ein ganz schöner Angsthase :D

• siehe frankieonpc...
    sogar outknocken und dann bandagieren ist eine Option :)

ist jedenfalls freundlicher als gleich KOS...

es gibt ja nun doch auch viele Grautöne zwischen Schwarz und weiß...

• Bere/Airfield und Militarybasen is grundsätzlich immer Pvp. In den Gebieten wird so gut wie nie geredet.

Ich schieße dort auch sofort ohne zu reden. Wer sich dort rumtreibt will entweder ne Waffe oder aber Pvp machen. Beides is Gefährlich, ergo schießen.

• Bere/Airfield und Militarybasen is grundsätzlich immer Pvp. In den Gebieten wird so gut wie nie geredet.

Ich schieße dort auch sofort ohne zu reden. Wer sich dort rumtreibt will entweder ne Waffe oder aber Pvp machen. Beides is Gefährlich, ergo schießen.

Oder man redet miteinander und merkt das man gut miteinander kann und zockt seit Monaten zusammen. Unser Squad besteht größtenteils aus Mitgliedern die sich auf Servern in sogenannten PVP Zonen kennengelernt haben und das erste was man hörte war kein Schuss sondern "friendly".

Das ist mehr wert wie loot.

• Oder man redet miteinander und merkt das man gut miteinander kann und zockt seit Monaten zusammen. Unser Squad besteht größtenteils aus Mitgliedern die sich auf Servern in sogenannten PVP Zonen kennengelernt haben und das erste was man hörte war kein Schuss sondern "friendly".

Das ist mehr wert wie loot.

Das Problem ist : wer auf einem vollen Server in bere oder Novo ist, der will nix anderes als schießen... Ich meine looten will er auf dem vollen Server bestimmt nicht

• Das könnte ich gewesen sein. Hatte die Situation....äh....vorgestern....oder so. Ich wurde in einer der Baracken aufs Korn genommen. Der Schütze hat nicht getroffen und ich bin raus zur mauer gerannt um (wie leider gestehen muss) in third-person drüber zu spähen. Hab da bestimmt ne viertel Stunde mit klopfendem Herz gewartet, aber ich konnte niemanden ausmachen. Ich spiele grundsätzlich friendly, aber da das feuer auf mich eröffnet wurde, wollte ich erst den Feind lokalisieren und dann, zumindest versuchen, die Bedrohung auszuschalten. Wenn ich der andere gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich sofort die beine in die Hand genommen. Bin ein ganz schöner Angsthase :D

In DAYZ darf man kein Angsthase sein :D da wird man sofort erschossen, weil man wenn man Angst hat, ungefähr 15 Minuten auf einer stelle stehen bleibt ! Dann suchen sich Spieler eine gute posi und ziiiischt "you are dead" immer rumlaufen !

• Das Problem ist : wer auf einem vollen Server in bere oder Novo ist, der will nix anderes als schießen... Ich meine looten will er auf dem vollen Server bestimmt nicht

Aus Erfahrung kann ich dir sagen , das dies oft auf die eigene Einstellung drauf ankommt.
    DayZ ist gar nicht so unfreundlich wie es oft im Forum zu lesen ist.

Das du zb. Angst um dein gear hast auf einem vollen Server kann ich verstehen, nach dem was ich von dir gelesen habe.

Bei Hunden nennt man sowas Angstbeisser und die leben meist nicht sehr lange ;)

• Die meisten sind aber auf krawall gebürstet, bedeutet das du zu 90% blei
    als geschenk bekommst ^^

Ja, das war auch meine Befürchtung, dass ich dann letzten Endes angeschossen werde und ein Teil meiner Ausrüstung ruiniert ist, wenn ich versuche mich ihm freundlich zu nähern. Drum finde ich, dass ich noch gnädig reagiert habe. Ich hatte ihn auf unter 10 Meter Entfernung im Visier und eine voll geladene AK in der Hand. Ich hät auch draufhalten können. Meine Absicht war aber nicht ihn zu töten oder sein Equip zu ruinieren. Das war ein reines Ablenkungsmanöver. Lieber soll er ein paar Items verlieren, als das ich mein gesamtes Equipment verliere. Ich denke ich hatte weitaus mehr zu verlieren als er.

Aber fliehen , würde ich nie, das macht doch keinen spaš ...

Es gibt Menschen, die das Spiel so spielen möchten, wie es eigentlich gedacht war. Als Survivalgame und nicht als Deathmatch Shooter.

Oder man redet miteinander und merkt das man gut miteinander kann und zockt seit Monaten zusammen. Unser Squad besteht größtenteils aus Mitgliedern die sich auf Servern in sogenannten PVP Zonen kennengelernt haben und das erste was man hörte war kein Schuss sondern "friendly".

Ich will ja gar nicht mit jedem Spieler der mir über den Weg läuft Freundschaft schliessen. Ich bin auch gern allein unterwegs. Die meisten Menschen nerven mich eh. Keine Lust all mein Zeug zu verlieren, nur weil irgend so ne Dumpfbacke meint, die ganze Zeit das Teamspeak mit belanglosem Mist vollquatschen zu müssen.