Altes DayZ

• Hey,
    ich kam auf dieses Forum, nachdem ich nach "Oldschool" DayZ Server suchte.
    Ich stieß auf den Thread von Kyle, "http://board.germandayz.de/dayz-mod-fragen-diskussionen/%28vorschlag%29-dayz-old-school-server/15/."

Ich fand diese Idee sehr interessant, jedoch ist es bereits zwei Jahre her.
    Ich finde es schade, dass sich DayZ zur reinen PvP Mod entwickelt hat.
    Daher zu meiner Frage, ob jemand einen Server kennt, wegen mir auch eine closed community, auf dem es so, oder ähnlich abläuft.
    Würde mich sehr freuen, da diese neuen Mods wie z.B. Epoch mich nicht sonderlich reizen, da es kein wirklicher Kampf ums Überleben an sich ist.

• Ich binm ir jetzt nicht sicher ob man hier Werbung für seinen Server machen darf, aber ich bin jetzt mal so frei:

http://board.germandayz.de/day…el-systemund-vieles-mehr/

Wir haben nämlich uns sowas ähnliches als Ziel gesetzt und sind mit den bisherigen Ergebnissen Recht zufrieden. Die COPler sind bei uns auch zufrieden und das heißt schon was, denn für sie sind die meisten Server da draußen Zitat Stooker:"Pussy Server"
    Lies dir einfach mal die Infos mal durch oder schau mal direkt rein. Wenn es dir nicht gefallen sollte, kann dich ja keiner zwingen da zu bleiben, aber ich denke du bist genau die Zielgruppe für unseren Server :)

MfG

• Ja früher war alles besser sagt man ja so schön.
    Die Oldscool Server waren damals die beiden Germandayz.de 1.1 & 1.2 Server glaube Version 1.7.7 frag mich tod , jedenfalls ging es damals mehr ums Überleben/Surviven als das heutige Dayz. bzw. die 1000 verschiedenen Mods :o
    Zb. gabs nen regen Handel mit Antibiotika , kann mich noch erinnern daß die Zombies mega gefährlich waren und Anti Gold wert war!Heute wird man so gut wie nie infiziert und wenn gibs Anti im Überfluß schaade eigendlich .
    Klar gabs auch PVP aber nicht so wie heute spawnen , Waffe finden , ballern , Tod und wieder spawnen surviven scheiss druff COD für arme halt.
    Dayz ist leider nicht mehr daß was es uhrsprünglich einmal war , es tut keinem mehr weh wenn er nach ner stunde stirbt , da er nach ca. 15 min eh wieder top ausgerüstet und Supersoldat ist.(Habe doch alles gebunkert in Zelt,Haus,Safe usw. wehn juckt daß schon )Viele Items sind auch nichts mehr wert in dem Spiel zb. GPS , Rangefinder , oder NVG , da die Admins viele Hilfen im Spiel aktiviert haben die diese Items nutzlos bzw. wertlos machen.Zombies wurden immer einfacher, da diese keine echte Gefahr mehr für Spieler darstellen , sondern nur ein Indikator dafür sind ob sich in der Nähe ein Menschlicher Spieler aufhält.Es gab mal eine Version da hatte man noch mega Respekt vor den Zombies , nur daß war den meisten dann wahrscheinlich wieder zu schwer und die Devs setzten die Zombie KI wieder herunter auf Gehirnlose (sindse ja auch hehe) die man mit'ner Whyskeyflasche an' de Kopp kapott macht (Ironie) . Schaade fande ich es auch daß die sogennaten HC Server zumachten da zu wenig Interesse bestand an echtes Survival feeling, bestes Beispiel dafür TimZ.
    Ich sehe Dayz heute als reines PVP Gemetzel die Leute wollen daß halt so , Surviven oder Looten ist out da es nichts mehr besonderes gibt was man besitzen kann nach 2 Jahren ist dieses Spiel halt ausgelutscht.
    Die SA kommt auch nicht aussem Quark ,(im moment nicht Onlinetauglich ! ) da bleibt halt die Hoffnung auf Mods in Arma 3.(Epoch ,2017 evtl. Origins ?)

" Wenn es blutet , können wir es töten ! "

Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

• shinySonic

scheint ja ein overpoch server zu sein, ich stelle mir da lediglich die frage, wieso ihr nicht die missions etc rausnehmt, bzw auch die trader, falls das möglich ist?
    bzw gibt es die zich custum buildings, z.B. am Balota Airfields barracks?
    Bsw. wie sind die Dropraten?

• Das ist Hard Survival Server und wir betrachten Overpoch als eine Gelegenheit aus einem größeren Katalog auswählen können was wir rein bringen. Kaufen und Verkaufen kannst du sowieso nicht alles und das Geld spielt auch nicht größte Rolle :)
    Am besten guck ei Fach selbst nach ob es dir gefällt.
    Loot ist apokalyptisch angepasst ;)