Tag/Nacht

  • Was ist eigentlich aus dem Tag/Nacht wechsel geworden?
    Wurde der Abgeschaffen weil nicht genug Leute Nachts gespielt haben?
    Finde es nämlich schade da der Tag/Nacht wechsel sehr viel zu der Atmosphäre begetragen.

    Es herrscht Krieg!" sprach der Tod, warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher.

  • Das Problem ist eher das loot, die Server werden alle 2-4 stunden neugestartet.
    und da es sich dann anbiete natürlich mit Tag. Ich Persöhnlich spiele aber auch gerne
    Nacht.


    Es gibt ein paar server die selten neustarten, dafür Tag/nacht wechsel.
    Ich denke mit einem vernünftigen Loot respawn system werden es wieder mehr Server
    mit tag/nacht wechsel werden

    huch, hab übersehen das es sich um die mod handelt [facepalm]


    klar ist aber auch das 90% oder mehr, lieber bei Tag spielt

  • Weil die Nacht einfach nur hässlich ist.Entweder stellst Gamma-Brightness und HDR hoch dann hast hässliches Grau oder mit Nightvision dann hast hässliches Grün.


    Deswegen gab es vor ein paar Wochen eine abstimmung,deswegen ist der Server nun Day Only und das finde auch gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Aso die hab ich net gesehen im Forum aber ok wenn das so Abgestimmt wurde dann will ich nix gesagt haben ;)

    Es herrscht Krieg!" sprach der Tod, warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher.

  • Das mit dem Argument wegen der Nacht, so gerne ich auch Dayz Nachts spiele oder halt Nacht in Dayz durch die Gegend laufen würde. Es gefällt nicht allen darum wäre eine Idee meinerseits das man anstelle von Nacht einen Restart lange (alle 6-9h) mit Abenddämmerung und vielleicht Bodennebel spielt.


    Hier ein Paar Screenshots wie das dann aussehen könnte:


    Greez
    Triple

  • Ich würd jetzt einfach mal behaupten das der Nebel extrem an der Performance kratzt .. oder?

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]


  • Ich würd jetzt einfach mal behaupten das der Nebel extrem an der Performance kratzt .. oder?


    und wie, und der sieht auch ziemlich kacke aus live. Sowas ist immer nur für Screenshots hübsch.

  • Also es wäre gut wenn es meiner meinung nach eine bestimmte chance (vielleicht 20-30%)gäbe das es dämmert also nur leicht dunkel ist weil nebel stark an den fps/performence zieht besonders bei spielern mit nicht so gutem PC.Wäre ja mal wert darüber abzustimmen ;)

    Sgt.Ender

  • Wie mein voerredner schon vorgeschlagen hat: eine prozentuale chance auf nacht beim restart. auf dem lingor server wo ich spiele gibts das auch, und dort beschwert sich niemand. da ist dann alle 5 oder 6 restarts ma nacht und sonst tag. ich denke wenn man mal 3 std bei nacht spielt, wird das niemanden groß in seiner sache beeinträchtigen. ich wäre also für nen tag/nachtwechsel :P

  • Merkt ihr eigentlich noch die Einschläge????


    Erst wurde ne Umfrage gestartet,wo für Day Only gestimmt wurde und nun wollt ihr wieder Nacht haben.


    Dann schreibt,dass Scritp fertig für 30% Nacht Wahrscheinlichkeit pro Restart und schickt es Starfish

  • Adi, spieler kommen und gehen. Seit dem ich fest auf eurem Server spiele, habe ich nichts von einer Umfrage mitbekommen, da dies zu dem Zeitpunkt schon entschieden war. Ihr bekommt täglich neue Spieler, andere gehen dafür. Ist doch klar dass nicht alle das selbe wollen. Vom Scripten habe ich absolut keine Ahnung, aber ich denke mal dass es dieses Script irgendwo im Internet geben wird.
    Seid doch froh dass sich die Leute hier äußern und sagen was ihnen gefällt und was nicht. Besser als dass sie einfach gehen und nicht wiederkommen. Ein Gameserver läuft halt nur wenn man auf die Leute eingeht und ihnen das gibt was sie möchten. Es gibt so viele Overpoch Server, da muss halt was getan werden damit die Leute auf dem EINEN Server bleiben.
    Ich weiss ja nicht wie die eine Umfrage ausgefallen ist, aber war das Ergebnis eindutig für Dayonly? Ich vermute Nein! Wieso also dann nicht einen Kompromiss finden?

  • Ich glaube, es gibt momentan noch wichtigeres zu tun, als sich wieder um das "ewige Day/Night Problem" zu kümmern. Und ich meine hier "ewig", weil bei allen Servern, die ich miterlebt und verwaltet habe (und das waren einige), dieses Thema nie (wirklich nie) gegessen war.

  • Das mag sein, aber von den Problemem die ich im TS berichtet habe, wurde bis jetzt noch keines behoben. Dann fragt man sich als User auch wieso, weshalb und warum? Und da das Day/Night Problem wieder angesprochen wurde, hab ich mich dazu geäußert. In der Tat gibt es wichtigeres, wieso sollte man aber nicht auch in dieser Sache zu einem Kompromiss finden?

  • Du stellst dir das zu einfach vor mit dem "mal eben eine prozentuale Wahrscheinlichkeit einrichten, damit bei Restart Nacht ist (und am besten noch eine Vollmondnacht, damit man auch noch etwas sieht)". Arma2 ist nicht ausgelegt für solche Späßchen. Dementsprechend musst du nicht einfach nur ein Skript einfügen, sondern dazu gehört noch viel mehr.


    Was und wem du bei TS was gesagt hast, weiß ich nicht. Ich bin ja auch eigentlich kein Overpoch Admin - kümmer mich nur von Zeit zu Zeit um die einfachsten Skripte und auch nur um die, welche mir auferlegt werden (ich habe nämlich wohl genauso wenig Ahnung wie du - aber so schwer ist das letztendlich gar nicht).


    Aber ich bekomme durch Starfishs Arbeit und meine wenigen Tätigkeiten durchaus mit, dass es nicht so einfach ist, ein Skript zu finden/ändern/umzuschreiben/neuzuschreiben (in der Welt der Arma Skripte herrscht ziemlich viel Schrott, der dem Server eher an der Performance und an weiteren Skripten nagt, als dass es Vorteile bringt).
    Viele Skripte laufen auch nicht mit allen Mods, den neuen Betapatches oder anderen Gegebenheiten. Oder Skripte untereinander kollidieren.
    Daher muss man sich auch nicht immer wundern, wenn auf dem Server ein Problem oder ein Bug auch mal einige Zeit noch vorhanden ist. Starfish beispielsweise fügt erst dann ein neues Skript ein, wenn es auch zu 100 Prozent auf dem Testserver läuft.
    Aber auch er ist eigentlich kein Overpoch Admin.


    Für solche Dinge musst du dich eigentlich in erster Linie an Spear/Moritz wenden. Schließlich können die anderen sich auch nicht über seinen Kopf hinweg für neuen Spielkontent entscheiden.


    LG,
    Dani

  • Dann sollte spear vllt auch mal antworten wenn man ihn anschreibt. Man sieht dass er im ts am reden ist, antwortet aber in 90% aller Fälle einfach nicht. wie soll man sich dann an ihn wenden?


    Edit: Doch Adi, auch zu dir hab ich schon was gesagt. Allein schon das Ding mit der Libelle. Das Teil ist viel zu OP. Wurde das gefixt dass die Frontscheibe Kugelsicher ist, egal welche Art von Kaliber? So viel ich weiss nein.


  • Dann sollte spear vllt auch mal antworten wenn man ihn anschreibt. Man sieht dass er im ts am reden ist, antwortet aber in 90% aller Fälle einfach nicht. wie soll man sich dann an ihn wenden?


    Edit: Doch Adi, auch zu dir hab ich schon was gesagt. Allein schon das Ding mit der Libelle. Das Teil ist viel zu OP. Wurde das gefixt dass die Frontscheibe Kugelsicher ist, egal welche Art von Kaliber? So viel ich weiss nein.


    Wie soll man etwas fixen,dass Hardgecoded ist? Wenn man mit den Gatling SUV auf die Libelle feuert ist sie sehr schnell down,zumal die Vehiclemuni nun endlich kaufbar ist.

  • Ist das jetzt deins Ernst? Du willst die Leute dazu zwingen sich Gun-Fahrzeuge zu kaufen, damit sie gegen einen OP-Heli ne Chance haben? Fallbeispiel: Deine Base liegt relativ zentral auf der Karte. Eine Libelle nervt mit ständigen Frontalanflügen auf deine Base. Du fährst unten dein Fahrzeug raus um die Libelle aus der Luft zu holen und in dem Moment wo du das Tor aufmachst verpasst dir ein andere der dein Tor abcamped nen Kopfschuss. Sehr gut überlegt Adi, sehr gut. Genau wegen solchem Denken ist der Server nicht mehr randvoll tagsüber, aber macht mal weiter so ...