Texturen flimmern mit Intel HD 4600

• Hi Community
    Da meine Graka erst ende des Monats kommt,muss ich Dayz mit meiner iGPU spielen.
    Alles läuft gut,bis auf das Texturen flimmern! >:( Es geht immer von Hochauflösender Textur zur matsch Textur über,immer so im wechsel ...:(
    Hat einer vielleicht einen Tipp?,wäre Awesome,weil so ist es fast unspielbar :D
    Danke!

• Klingt fast so als hättest du Software oder sogar Hardwareproblemen bzgl GPU ... installier mal den Intel Treiber neu, wenn es dann nach wie vor nicht besser geworden ist würde ich versuchen mal das System neu aufzusetzen, wenn das immernoch nicht geholfen hat an der Hersteller wenden und ggf. Garantiefall draus machen!

• Hm,wisst ihr vielleicht wie man das wegbekommt?
    Hab bei meinem Laptop z.b. auch 2 Grafiken ,die Intel 4000 und eine GT 630m.Bei der 630er ist alles gut,bei er Intel 4000 jedoch,flimmern die Texturen genau so wie bei meinem PC.Ist Dayz vielleicht nicht so gut für Intel Grafiken geeignet?

• nene das sind grafikeinstellungen,

hab das z.T. bei Bäumen und den neueren Städten auch.

Pauschal kann man da nichts sagen! Klar kann es an den Settings liegen, bzgl seines Problems kann ich allerdings aus eigener Erfahrung sagen das meine Vermutungen nicht unbegründet sind ;)

• Hm,wisst ihr vielleicht wie man das wegbekommt?
    Hab bei meinem Laptop z.b. auch 2 Grafiken ,die Intel 4000 und eine GT 630m.Bei der 630er ist alles gut,bei er Intel 4000 jedoch,flimmern die Texturen genau so wie bei meinem PC.Ist Dayz vielleicht nicht so gut für Intel Grafiken geeignet?

Die grafik chipsaätze onboard sind meist für neuere (anspruchsvolle) spiele nicht ausgelegt. Von daher wäre ein Grafikkarte zu empfehlen. Du musst jedoch auch darauf achten das der prozessor nicht überfordert ist.

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Pauschal kann man da nichts sagen! Klar kann es an den Settings liegen, bzgl seines Problems kann ich allerdings aus eigener Erfahrung sagen das meine Vermutungen nicht unbegründet sind ;)

ja kann man nicht, allerdings hab ich das schon oft hier gelesen :)!
    und da warns auch settings.

natürlich kanns auch an was andrem liegen

• Zitat

Hm,wisst ihr vielleicht wie man das wegbekommt?

Ist eher umgekehrt: Die Intel-Onboardchips sind generell nicht zum spielen geeignet/gedacht sondern lediglich für Standardanwendungen (Office etc.). Damit wirst du keinen Spaß beim spielen haben.
    Da du aber glücklicherweise eine dedizierte Grafikkarte hast (GT630m) solltest du zum spielen auch diese nutzen. Genau dafür ist die da.