Reicht das system

• Hallo,
    Ich hätte ne frage ;)

Würde mein system reichen?
    Ist ein Notebook

- Intel Core i7-2630QM (8x 2Ghz mit Turbo boost bis zu 8 x 2,9 Ghz)
    - AMD Radeon HD 6650M, 2GB VRAM
    - 750 GB HDD
    - 8 GB DDR3 Memory
    - Windows 7 Home premium

Danke schon mal.
    Falls nicht. Welche graka empfiehlt ihr?

Und mir ist klar das ich damit nicht auf ganz high spielen kann :D

• auch wenn die 6000er Serie schon etwas älter ist, ich spiele zwar auf einem Desktop mit einer GTX260 auch schon paar Jahre alt (5/6) und kann damit Dayz mit relativ hoher Auflösung bei 25-30 FPS spielen.

Zum Notebook, ich würde es einfach testen, ob es Spielbar ist, ansonsten kann man immer noch auf ein anderes/neues System umstellen.

• Notebook.... echt dein ernst?

Ich verstehe Leute, die mit'm Notebook/Laptop/whatever DayZ und andere Games zocken wollen, nicht...

Es macht doch keinen Sinn, erst 'nen Haufen Kohle dafür auszugeben, ein Spiel spielen zu können, anstatt sich ein kleines System zu holen was man zur Not auch aufrüsten kann...

Da werden erstmal 7 - 800T€uro und mehr für nen Laptop ausgegeben nur um dann festzustellen, dass die Hardware mehr als nur beschissen läuft.... das ding macht 2 - 3 Jahre seinen Dienst dann ist es total veraltet oder gar kaputt... sich das Geld aber in eine Homestation zu investieren macht doch viel mehr Sinn!

Sich 'nen PC für 400-500€ zusammengestellt, stellt soch manchen 800€-Laptop in den schatten...

======

Zum eigentlichen Thema: Die Graka könnte so "naja" sein (kenn mich mit ATI nicht so sehr aus), die CPU lass besser auf "Turbo" laufen ansonsten ist der Rest okay...

Zitat

[right][size=10pt]When everybody looks right, go left![/size][/right]

• Notebook.... echt dein ernst?

Ich verstehe Leute, die mit'm Notebook/Laptop/whatever DayZ und andere Games zocken wollen, nicht...

Es macht doch keinen Sinn, erst 'nen Haufen Kohle dafür auszugeben, ein Spiel spielen zu können, anstatt sich ein kleines System zu holen was man zur Not auch aufrüsten kann...

schon mal dran gedacht das nicht jeder platz für nen stand PC hat, mein Lappi steht in im Wohnzimmer auf dem Esstisch und muss zur not schnell mal verwinden können wenn Besuch kommt, meine Frau würde mich erschlagen wenn ich mir da nen normalen Rechner hin stellen würde ;D

da nehm ich lieber n bisl mehr Geld in die Hand und hohl mir alle 2 jahre nen neuen auf dem dann alles ordentlich läuft, kommt halt immer auf die eigene Situation an und natürlich auf den eigenen Geldbeutel 8)

p.s.: dein System sollte reichen, du darfst kein grafisches Feuerwerk erwarten aber definitiv spielbar

• Ja brauch nen laptop ;)

Also noch hab ich keinen laptop nur der wurde mir billig angeboten.
    Was wäre denn mit diesem:

Intel Core i7-4710MQ Quad 2,8 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 870M 2048MB
    8GB DDR3-1600

• Es ist schon mal eine etwas aktuellere Grafikkarte verbaut:)
    Ich denk, dass Dayz mit diesem Notebook gut Spielbar sein wird. (von der Hardware her gesehen)
    Dazu muss ich sagen ich hab keine Erfahrung mit Notebook im Gaming Bereich