Loot Respawn?!

  • Hi Leute,
    habt ihr schon Erfahrungen mit dem Loot-Respawn gesammelt?
    Ich habe jetzt ein paar Versuche gemacht und immer das gleiche Ergebnis erhalten. Nämlich kein neues Loot :o
    Ich habe ein Gefängnis gelootet. Bin dann ca. 800 - 1000m weit weg gelaufen und nach 15 - 30 - 45 Minuten wieder zurück.
    Nächster Versuch war eine größere Distanz inkl. größerer Zeitspanne. Bin min. 3000m entfernt gewesen.


    Ich habe nun schon verschiedene Dinge gelesen wie das angeblich funktionieren soll. Leider für mich irgendwie nicht nachvollziehbar. Vielleicht könnt ihr Licht in mein Dunkel bringen :)

  • Ist nichts offizielles aber nach meinen Erfahrungen ist die gesamte Map in "Loot-Areas" aufgeteilt. Also wenn du in diesem Gebiet etwas aufnimmst, spawnt in einem Gebäude in dem Gebiet zufällig irgendetwas anderes. Somit hat man in Häusern, welche seeehr weit abgeschieden und einsam liegen die Möglichkeit das Loot zu horten..... So ist meine Theorie und bisherige Erfahrung

    Bei Fragen... fragen.

  • ja so ungefär soll es laufen. loot horten geht aber erst wenn das beim restart auch gespeichert wird. was ja hoffentlich bald kommt.

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Also ich habe einiges gelesen über den Loot Respawn, aber irgendwie ist es bei jedem anders.
    Ich habe in einem Kleinem Dorf eine Arztpraxis leer geräumt und alles auf die Straße gelegt, bin dann wieder rein und habe geschaut und festgestellt das 8 neue Sachen da waren, also wieder alles vor die Tür und dann war nichts mehr auch nach 15 min nicht.
    Kann es sein das es doch so eine Art Zufall ist ?


    mfg
    Frosch007


  • Wie gesagt, soweit ich das mitbekommen habe, ist die Map aufgeteilt auf bestimmte Gebiete. Wenn du in diesem gebiet etwas aufnimmst, spawnt etwsa neues. Dies kann in dem Gebäude sein, wo du grade bist, als auch in einem anderen in diesem Gebiet. Daher: Je weniger Gebäude in einem gebiet, desto wahrscheinlicher, dass es in deinem Haus spawnt.

    Bei Fragen... fragen.

  • Ich hab bisher noch kein Lootrespawn feststellen können. Glaube man bildet sich da schon einiges ein :D



    Wir ham das gestern getestet und haben eine Mauer aus Loot gebaut , wahren locker 200 items die wir aus einem Gebäude binnen 2 Stunden geholt ham.

  • Wir ham das gestern getestet und haben eine Mauer aus Loot gebaut , wahren locker 200 items die wir aus einem Gebäude binnen 2 Stunden geholt ham.



    Und wie genau habt ihr das angestellt? Die letzten male wo ich mich auf 2-3 Häuser konzentriert habe, ist nach dem looten kein neuer loot gespawnt - egal wie weit ich weg war.


    Wie genau soll das Lootsystem denn funktionieren ?

  • Und wie genau habt ihr das angestellt? Die letzten male wo ich mich auf 2-3 Häuser konzentriert habe, ist nach dem looten kein neuer loot gespawnt - egal wie weit ich weg war.


    Wie genau soll das Lootsystem denn funktionieren ?



    Wir waren 8 Spieler auf einem vollem 40er Server , im Militärcamp bei Vybor. Haben ne kleines Grillfest im Prison veranstaltet. Beim looten ist uns aufgefallen das das loot sofort oder nach ein paar Minuten nachspawnt . Das haben wir dann weile getestet. Das loot legten wir vor dem Prison hin, sah dann aus wie auf nehm Flohmarkt.


    Vielleicht spielt es eine Rolle wie voll der Server bzw. wieviele Spieler in der nähe sind.

  • Zitat

    Ich hab bisher noch kein Lootrespawn feststellen können. Glaube man bildet sich da schon einiges ein :D


    Das ist keine Einbildung. Lootrespawn funktioniert. Dabei kommt es aber zum einen auf das Loot an und zum zweiten auf die Lootregion.
    Die Karte ist in viele kleine Quadrate unterteilt. Wird in so einem Quadrat Loot an einem Spawnpunkt aufgehoben so spawnt es innerhalb des Quadrats neu.
    Hier soll aber noch der Gesamtloot und die Art des Loots auf der gesamten Karte eine Rolle spielen.
    Wenn du also in so ne Futterstelle gehst spawnt der Loot unter Umständen im Sekundentakt da kaum weitere Spawnpunkte vorhanden sind.
    Aufgrund der Menge an Spawnpunkten in Ortschaften ist es daher eher Zufall wenns direkt an der gleichen Stelle spawnt.

  • Bei uns ist gestern im prison am nwa auch ständig loot nach gespawnt (u.a. ammo Boxen, Waffen, Scopes aber auch viel "Müll")
    Wir standen einfach zu viert drin (es waren noch ca. 6 andere auf diesem server) und haben immer wieder was aufgenommen bzw auch ein paar Dinge raus gelegt.
    Ich vermute mal dass der respawn in der jetzigen Form nicht von den Entwicklern gewollt ist, die arbeiten sicherlich noch am feinschliff

  • Zitat

    Ich vermute mal dass der respawn in der jetzigen Form nicht von den Entwicklern gewollt ist, die arbeiten sicherlich noch am feinschliff


    Richtig. Siehe dazu auch den aktuellsten Statusreport. Da wird noch einiges geändert. Loot bekommt zum einen ein Lifetime (geht kaputt, verschwindet irgendwann wieder etc.) und wird auch Serverabhängig spawnen (z.B. wenn eine bestimmte Anzahl M4 auf dem Server vorhanden sind werden keine neuen spawnen etc. --> natürlicher Fluß der Items wird begünstigt).
    Außerdem gabs die Ankündigung dass manche Items (z.B. Ersatzteile für Autos und Nachtsichtgeräte) an den Hive gebunden sind. D.h. auf dem Hive gibts ne bestimmte Anzahl Nachtsichtgeräte die auf alle angeschlossenen Server verteilt werden. Da die Anzahl der Items kleiner sein wird als die Anzahl der Server wirds diese Items also auch nicht auf allen Servern gleichzeitig geben. Hier ist dann Serverwechsel angesagt.


  • Ich vermute mal dass der respawn in der jetzigen Form nicht von den Entwicklern gewollt ist, die arbeiten sicherlich noch am feinschliff


    Die Meinung teile ich auch. Darum ist der Kram sicher auch noch nicht persistent und der Hotfix lässt auf sich warten.



    [quote]Außerdem gabs die Ankündigung dass manche Items (z.B. Ersatzteile für Autos und Nachtsichtgeräte) an den Hive gebunden sind. D.h. auf dem Hive gibts ne bestimmte Anzahl Nachtsichtgeräte die auf alle angeschlossenen Server verteilt werden. Da die Anzahl der Items kleiner sein wird als die Anzahl der Server wirds diese Items also auch nicht auf allen Servern gleichzeitig geben. Hier ist dann Serverwechsel angesagt.


    Bezieht sich deine Vermutung auf Items die spawnen oder auch wenn Spieler diese Items im Inventar haben? Also ist ein Spieler mit beispielsweise einem Nachtsichtgerät auf dem Server, spawnt auch kein neues.

  • Das bezieht sich nur auf Items beim spawnen. Ansonsten würde ja das Zeugs einfach ausm Inventar verschwinden. Wenn das der Fall wäre würde es wahrscheinlich Massenaufstände in der Community geben. ;D

  • Hab gestern mit meinem Kollegen gezoggt, wir sind da durch das Militär gelende bei Ybor.
    Waren wieder ein paar leute am Werk und haben sich ihre komplette ausrüstung er farmt.
    Ehrlich der Respawn halte ich für was total blödes, die leute suchen doch nur nach bugs um
    sie schamlos auszunutzen.


    selbst wenn items nachspawnen würden wenn man das gebiet verlassen würde,
    hab ich trozdem nen faden beigeschmack. Türe offen oder zu würde dann überhaupt keine
    bedeutung mehr haben, man kann situationen schlechter deuten.


  • .............. Türe offen oder zu würde dann überhaupt keine
    bedeutung mehr haben, man kann situationen schlechter deuten.


    Und genau das wäre perfekt!
    Spawnendes Loot + unterschliedlich geöffnete Türen!


    Ich will nicht durch die Gegend rennen und aufgrund einer offenen Türe darauf schließen können, dass hier schon jemand war... das sind die Sachen, die das Spiel kaputt machen, denn man wird "vorgewarnt"

    Zitat

    [right][size=10pt]When everybody looks right, go left![/size][/right]