DayZ Commander - Mods installieren funktioniert nicht, rotes Dreieck!

• Hallo zusammen

Habe heute versucht, wieder mal DayZ Origins zu spielen. Zuerst wollte ich im DayZ Commander die Version installieren, doch jedes mal wenn ich auf "Install" klicke kommt ein rotes Dreieck mit folgendem Inhalt: (Kommt übrigens bei jedem anderen Mod die gleiche Fehlermeldung)
    cdn.dayz.st resolved to 146.185.23.130
    System.Net.Exception: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung wurde getrennt..
    bei System.Net.HttpWebRequestGetResponse()
    bei Dotjosh.DayZCommander.App.Core.ModDownloader.DownloadAndExtract(Int64& total Downloaded, Double total Size)
    bei Dotjosh.DayZCommander.App.Core.MotVersionInstaller.InstallSync(Modverson newVersion, ModVersionFile modVersionFile)

Habe danach den DayZ Commander deinstalliert und wieder installiert. Funktioniert trotzdem nicht. Über Six funktionierts noch weniger...

Habe auch schon Arma neu installiert. Hatte es damals über Steam gekauft.

Kann mir einer sagen was ich genau falsch mache? Habe auch schon probiert ob meine Firewall oder AntiVirus den Commander blockiert, jedoch Fehlanzeige.

Danke für eure Hilfe!

Grüsse Sunrise

Einmal editiert, zuletzt von Sunrise45 ()

• Starte mal dein Modem neu ... hatte das problem gestern auch ein paar mal... und irgendwie das gefühl gehabt das mein internet mal tut mal net ... Bei mir kam dann auch immer das ich ihn neu installieren soll aber das hab ich auch 9349384 mal gemacht ... nachdem ich das modem neu gestartet habe hat es funktioniert.

• Ich schliesse mich mal diesem Thema an, da ich auch ein DayzCommander Problem habe.

Ich habe seit Ewigkeiten den DayzCommander nicht mehr genutzt gehabt und wollte am WE mal wieder ne Mod zocken. Overpoch. Als ich die Aktualisierungen für die ganzen Mods durchgeführte hatte, erhielt ich trotzdem egal für welche Mod immer dieselbe Fehlermeldung: die Verlinkung zum DayZ Ordner wird nicht gefunden. Ich hatte aber nie etwas geändert und vor einigen Monaten hatte ich auch keine Probleme die Mods zu zocken. Der Verweis auf den ist aber hinterlegt. Des Weiteren soll ich ARMA2 und ARMA2 OA verifieren, ist wohl eine Steam aktion :o ich habe aber ARMA über CD installiert? Hat da jemand ne Antwort oder Idee dazu?

• McTim
    Mußt dir ArmA II und OA über Steam ziehen. Die CD-Keys kannst du dort auch verwenden. Nachdem es kein GameSpy mehr gibt hat BI nun alles an Steam übertragen. Heißt: Es funktioniert nur noch mit Steam. Dort gibts dann automatisch auch den neuesten Beta-Treiber.

Zum Problem mit dem DayZCommander: Einfach keinen DayZCommander verwenden sondern einfach nur die Startparameter von OA ändern, fertig.

• Sorry, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

ARMA2 OA ist installiert. Habe alle Epoche Patches herunter geladen und installiert. Habe wie schon in anderen Threats hier im Forum beschrieben die Verknüpfung und Startparameter geändert. Wenn ich das Spiel starte, zeigt es mir auch Dayz Epoch als installierte Mod an. Sobald ich aber auf Mehrspieler gehe, braucht es ewig um zu laden bzw um irgend etwas an zu zeigen. Es wird auch kein Server gefunden. Nicht mal eine Fehelermeldung wird angezeigt. Was könnte ich falsch gemacht haben?

• Danke für Deine Antwort boi-z,

es hat scih herausgestellt, dass mein Hauptproblem darin liegt das Arma2, OA und Reinforcement auf Reatil sind und ich den letzten 1.63 nur über Steam erhalte. Leider erkennt Steam meine Retailversionen nicht an und ich müsste alle für ca 25€ noch einmal kaufen bei Steam. Das versuche ich zuvermeiden.

Sag mal, komscht ausm Schwarzwald? Ih wohne in der Ortenau ;)

• Steam erkennt die Retail-Version auch nicht. Du mußt die Steam-Version zu deiner Spielebibliothek hinzufügen (siehe meine PN) und diese dann herunterladen/installieren. Da wirst du dann nach Codes gefragt. Hier kannst du dann die Codes der Retail-Version eingeben welche akzeptiert werden. Neu kaufen ist also nicht nötig.

• Hat sich geklärt Jungs! (y) Es hat geklapt!

Wie Hummes scho erwähnt hatte und mir per PN geschrieben hatte, musste ich auf Spiel Hinzufügen gehen und dann auf "Ein Produkt bei Steam aktivieren..." Ich hatte dies letzte Woche zick mal probiert aber es brach die Suche mittendrin immer wieder ab. Eben hatte es auf anhieb geklapt!

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Du musst dich an den Steam- bzw Bohemia Support wenden (bin mir nicht mehr sicher welcher)
    Die schalten das dann für dich frei.

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!