DayZ Standalone Update 0.47.124641 (Stable)

  • Nabend alle zusammen
    will hier auch mal kurz meine Meinung äußern:
    Ich bin mit Sicherheit kein Bambi und Spiel jetzt seit zwei Jahren Dayz ( Mod ) und jetzt auch Standalone,
    Bin jetzt seit ca zwei Wochen mit dem selben Char unterwegs Von Swetjolarsk rüber zum äußersten Nordwesten
    und dann runter nach Kamenka hab die halbe Map durch Stöbert mittlerweile eine Top Ausrüstung und bin Super getarnt unterwegs. Gestern Abend in Vyshnoye raus und nach dem Update wieder dort angefangen alles Top soweit.


    Ich habe ne dreiviertelstunde gespielt und habe in der Zeit rund 40 Zombies gekillt in dem Dorf und den Umliegenden Wäldern Ich hatte 120 Schuss für meine FNX45 und 160 Schuss für meine Mossin dabei nun ists fast aufgebraucht, Ich durch suche die Städte vorher mit dem Fernglas und Kundschafte aus. Nur die Zombies sind unsichtbar oder besser getarnt wie unser einer, Sie sehen mich auch auf 500 Metern und fangen an los zu Laufen,
    Ich habe in der Zeit 7 Bandagen gebraucht, Morhpin, Painkillers und meine Sicht ist mittlerweile ziemlich Grau ob wohl Ich mein Level jetzt fast zwei Wochen auf Healing gehalten habe. Mehr Zombies ist Ja OK kennen wir Ja aber das Sie hintern einen Spwanen und Sofort attackieren ist Müll, Sie glitschen nach wie vor, und man Braucht schon einiges um Sie zu Killen. Man kann in den Wäldern stehen bleiben und sich umschauen es kommt mit Sicherheit einer und Greift sofort an Tötet man Ihn kommt sofort der nächste wo her auch immer es waren vorher keine da.
    Also im Moment muss man seine Taktik echt gut anpassen, das es Schwerer wird kein Thema aber ausgewogen muss es schon sein und da haben die Programmierer noch ne menge Arbeit vor sich. Schließlich kann es nicht angehen das ein paar Hirnlose Untote besser getarnt und Schneller zu Fuß sind wie wir (Über)Lebenden Survivor..... In diesem Sinne noch allen viel Spaß beim Daddeln

  • das zielen is au wieder schwerer geworden.waffe wackelt wieder wie ,auch wenn mqan gar nicht gerannt ist.


  • Seit dem Update soll es die Zelte aber in den Burgen geben. Vor dem Patch gabs da definitiv auch Loot. Aber nur Kleidung, Nahrung etc.


    Ja und hast du seitdem etwas gefunden ?
    Seit dem update ist in den burgen GARNICHTS mehr zu finden
    Da muesste mindestens so schrott wie jeans oder sportschuhe herumliegen

  • Endlich muss mein Charakter wieder Nahrung aufnehmen um Energized zu bleiben vor dem Patch musste ich nur trinken,machte das jagen und grillen für mich sinnlos . Zombies scheinen nach zu spawnen aber nicht instand die in der Hocke kommen ab und zu noch durch Wände außerdem konnte ich in der Baracke sie nicht durch das Fenster erschießen .Und ein Zombie muss meine FNX geklaut haben war auf einmal weg nachdem ich etwas getrunken hatte .


  • Endlich muss mein Charakter wieder Nahrung aufnehmen um Energized zu bleiben vor dem Patch musste ich nur trinken,machte das jagen und grillen für mich sinnlos . Zombies scheinen nach zu spawnen aber nicht instand die in der Hocke kommen ab und zu noch durch Wände außerdem konnte ich in der Baracke sie nicht durch das Fenster erschießen .Und ein Zombie muss meine FNX geklaut haben war auf einmal weg nachdem ich etwas getrunken hatte .


    that was me 8)

  • Ja und hast du seitdem etwas gefunden ?
    Seit dem update ist in den burgen GARNICHTS mehr zu finden
    Da muesste mindestens so schrott wie jeans oder sportschuhe herumliegen


    Ich war noch auf keiner Burg seit gestern. Ich beziehe mich hier auf Infos aus dem Forum.
    Wieviele Burgen hast du denn schon besucht? Waren die vielleicht schon gelootet? Vielleicht wurde nur das Loot dort reduziert?


  • Ich habe ne dreiviertelstunde gespielt und habe in der Zeit rund 40 Zombies gekillt in dem Dorf und den Umliegenden Wäldern Ich hatte 120 Schuss für meine FNX45 und 160 Schuss für meine Mossin dabei nun ists fast aufgebraucht, Ich durch suche die Städte vorher mit dem Fernglas und Kundschafte aus. Nur die Zombies sind unsichtbar oder besser getarnt wie unser einer, Sie sehen mich auch auf 500 Metern und fangen an los zu Laufen,
    Ich habe in der Zeit 7 Bandagen gebraucht, Morhpin, Painkillers und meine Sicht ist mittlerweile ziemlich Grau ob wohl Ich mein Level jetzt fast zwei Wochen auf Healing gehalten habe. Mehr Zombies ist Ja OK kennen wir Ja aber das Sie hintern einen Spwanen und Sofort attackieren ist Müll, Sie glitschen nach wie vor, und man Braucht schon einiges um Sie zu Killen. Man kann in den Wäldern stehen bleiben und sich umschauen es kommt mit Sicherheit einer und Greift sofort an Tötet man Ihn kommt sofort der nächste wo her auch immer es waren vorher keine da.
    Also im Moment muss man seine Taktik echt gut anpassen, das es Schwerer wird kein Thema aber ausgewogen muss es schon sein und da haben die Programmierer noch ne menge Arbeit vor sich. Schließlich kann es nicht angehen das ein paar Hirnlose Untote besser getarnt und Schneller zu Fuß sind wie wir (Über)Lebenden Survivor..... In diesem Sinne noch allen viel Spaß beim Daddeln


    Bisher ist man mehr oder weniger durch Chernarus spaziert und hat sich die ganze Zeit gedacht da müsste mal was am Schwierigkeitsgrad gemacht werden - total langweilig alles, überall Essen im Überfluss, Zombies sind nur Nebensache und überhaupt wird man ja genötigt andere Spieler zu schnetzeln vor lauter Dekadenz. Und dann kommt der Tag an dem plötzich alles schwerer wird, mehr Zombies, härtere Zombies und die allseits bekannten Bugs wirken gleich doppelt so fies. Zu guter Letzt findet man nichtmal auf Anhieb die neu angekündigten Items - so ne MIMIMI-SCHEISSE!


    Und jetzt zu den Fakten:


      [li]Tarnung durch Kleidung hatte auf Zombies noch nie einen Einfluss[/li]
      [li]Wenn du Feuerwaffen verwendest spawnen halt mind. 1-2 neue Zombies - darauf kann/muss man sich halt einstellen[/li]
      [li]Melee Kontakt ist schwerer (mit Axt aber immernoch entspannt) dafür ohne Zombie-Respawn - tja so isses halt in einer handelsüblichen Apokalypse [/li]
      [li]Häufiger Zombiekontakt führt übrigens dazu, dass man seinen minutenlang eingesammelten Loot auch mal verbraucht, neuen suchen muss und in dieser Phase keine Zeit zum Bambischnetzeln hat[/li]
      [li]Zombies hocken teilweise auch unbeweglich im Wald oder sonstwo und sind deswegen schlechter zu erkennen - da heißt es Augen auf[/li]
      [li]Das Glitschen in Gebäuden ist wieder vollumfänglich da - is Kacke, klar - aber hatten wir vorher auch schon[/li]
      [li]...und ausgewogen - Ausgewogenheit ist was für Endkunden, Release-Fassungen usw.
      Darüber brauchen wir in einer Alpha nicht lamentieren.[/li]

  • Aus den Changelogs:
    "Spieler die während einer Bewusstlosigkeit gefesselt wurden können sich erst nach einem Relog befreien"


    Ich dachte, man ist tot, wenn man sich gefesselt ausloggt? Ist dies nicht mehr so?


  • Aus den Changelogs:
    "Spieler die während einer Bewusstlosigkeit gefesselt wurden können sich erst nach einem Relog befreien"


    Ich dachte, man ist tot, wenn man sich gefesselt ausloggt? Ist dies nicht mehr so?


    Das soll heißen,dass wenn man gefesselt wurde und Handschellen geöffnet wurden (Key/Säge), hat der Charakter noch die Hände gefesselt und kann nichts machen.
    Das ähnliche gibt es auch wenn man Bewustlos ist, man sieht seinen Charakter liegend auf dem Boden man kann aber nicht aufstehen, man kann aber Zeug aus seinem Inventar herauswerfen.
    Bist du noch gefesselt und tust dich relogen bist du tot


  • Jo sorry, das es eine alpha ist wissen wir glaube ich alle, aber du hast bestimmt gelesen das ich von fast anfang an dabei bin, ein klick auf mein Profil hätte dir auch gezeigt das ich kein Kidi bin. Ersten es war ein Bericht über das jetzige update. Zweitens der Mod hatte in dieser Zeit schon mehr Funktionen als diese alpha. Ich bin mit sicherheit nicht der Killertyp sondern der ichversuchesolangewiemöglichzuüberleben typ. Aber nach gestrigen 1, 5 Stunden spielzeit, 30 toten Zombies die mich bemerken ob wohl ich nur geschlichen bin und ich mich kaum noch nach loot umschauen kann ohne bemerkt zu werden (geschehen in Novy Sobor) plus zwei komplett Abstürtze (Windows mit Leistungsindex 7, 5) lautet mein jetziges Fazit nach dem Update unspielbar. Es kann nicht sein das ein einziger eine Mod erschaft der die Spielewelt auf dem Kopf stellt, und ein ganzes Team nicht in der lage ist in dem Zeitraum ein halbwegs spielbares Game zu kreieren. Sorry aber mein rechner ist mir zu schade als das ich in mir schrotten lasse. Vor dem update hat sich das spiel beim beenden mal aufgehangen aber jetzt, ne geht gar nicht. Anstatt sich um irgend welches loot zu kümmern was die komunity gerne hätte wäre es sinnvoll das grundgerüst erstmal zu perfektionieren. Da zu zählt in einem apokalyptischen scenario auch das Zombies sich auch wie welche verhalten (vorlagen gibt es in der Welt des Films ja mehr als genug ). Also mein Fazit erst mal wieder liegen lassen bis sich was tut. Und bald kommt ja Gott sei Dank AC UNITY. Bei Ubysoft weiss ich wenigstens was Ich HABE.
    IN DIESEM SINNE.

  • Sorry, aber mit jemanden zu diskutieren, der a) Ubisoft lobt und b) Assassins Creed und Dayz ansatzweise vergleicht, lohnt sich nicht.


    Der Leiszungsindex von Windows hat einfach 0 Aussagekraft. Dass die Performance schlecht ist, stimmt, und dass die Standalone lange gebraucht hat, stimmt auch, aber mittlerweile kommt Dayz richtig in Fahrt und Updates sind keine Seltenheit mehr.


    Auf der einem Seite erwartest du eine Zombieapokalyspe auf der anderem Seite sind dir die Zombies zu heftig. Entscheide dich mal


  • [...]


    Auf der einem Seite erwartest du eine Zombieapokalyspe auf der anderem Seite sind dir die Zombies zu heftig. Entscheide dich mal


    Ich denke mal es geht ihm (wie mir auch) darum, das ein Zombie aus 10m Entfernung, durch ne Wand durch, einen halb tot prügeln kann. Man selber aber im direkten Nahkampf Glück haben muss wenn man den Zombie überhaupt trifft.


    Es könnte ruhig mehr und härtere Zombies geben, nur dann sollten auch die Hitboxen passen.
    Ein klassisches Zombieverhalten wäre meiner Meinung nach auch angebracht. Ein Zombie ist von naturaus dumm, tollpatschig und instinktgesteuert.
    Er kann weder 100m in 5sec. rennen, noch kilometerweit sehen bzw. einen bemerken.


    Ich persönlich kämpfe gern gegen Zombies, nur hab ich die Befürchtung das die mir irgendwann aufm Motorrad hinterher fahren und/oder mitm Hubschrauber davonfliegen.
    Muss ich aber dann akzeptieren da es ja eh nur ne Alpha ist und man sich net so anstellen soll...



    Ich sage: Irgendwann reichts und wird lächerlich.



    PS. Trotzdem sollten Zombies keine Schießbudenfiguren sein/werden.


    PPS. Ich hoffe es kommt rüber was ich eigentlich meine*g*

    Alles wozu ich mich äußere bezieht sich auf die DayZ-Standalone!<br /><br />Friendly First! Du willst rumballern? Geh und spiel CS!

  • etiane
    Obwohl du so ein "erfahrener Spieler" und kein "Kidi" bist, hast du trotzdem den Sinn einer Alpha nicht verstanden. Mein Rat an dich: spiele fertige Spiele und keine Alpha. Denn du bemängelst genau das, was eine Alpha nun mal ausmacht.