Update 0.04

  • • Neues KI Verhalten. Übertags kann es vorkommen, dass Kannibalen und Mutanten sich wieder in ihre Behausungen zum Schlafen zurückziehen und neuen üblichen Routinen nachgehen
    • Missgebildete Mutanten können nun mit regulären Waffen getötet werden
    • Missgebildete Mutanten sind im Kampf nun agressiver und tödlicher und besitzen dazu einen erweiterten Wirkungskreis ihrer Aktionen
    • Bessere Umgebungsbeleuchtung. Bäume und größere Objekte decken das Himmelslicht diffuser ab (experimentell)
    • Pause Menü pausiert das Spiel nun tatsächlich
    • Gegner verwenden nun öfter Steine in Kombination mit der Sprungattacke
    • Neuer weiblicher Gegnertyp verfügbar
    • Bessere Verteilung der Gegner auf der Insel
    • Baubare Bank kann nun genutzt werden um sich hinzusetzen um Energie zu regenerieren oder einfach nur den Sonnenuntergang zu genießen
    • Erhöhter Schaden bei Angriffen auf Gegner mit der Axt
    • Größere Variation an weiblichen Kannibalen-Models, prozedurales Brustgrößen-System eingebaut
    • Verbesserte Verteilung von Hasen und Echsen so wie verbesserte CPU Nutzung bei diesen
    • Verbesserter Look für Himmel und Sonne
    • Verbesserte Beleuchtung in der Totenhöhle und Höhle 2
    • Verbesserte Texturen in den Höhlen und bei Steinen
    • Stützende Elemente in der Totenhöhle behoben, einige ungenaue Steinplatzierungen behoben
    • Ladezeiten verbessert und Ladeanzeige mit Prozentangabe eingebaut
    • Hungerbedarf ausbalanciert
    • Besserer Höhlengrund mit fließendem Wasser und detaillierteren Texturen
    • Gegner schieben nun kleine Items von sich weg anstatt daran oder darin hängen zu bleiben
    • Tote Haie mit Ragdoll-Feature versehen
    BUGS:
    • Regensound, der nicht mehr aufhört obwohl es nicht mehr regnet, behoben
    • Fehler mit Bauplänen, die nach dem Laden eines Speicherstandes nicht oder gar nicht fertiggestellt werden konnten, behoben
    • Fehler bezüglich verschwindender Tiere im regulären und Vegan-Modus behoben
    • Fehler behoben, der es ermöglichte Waffen zu benutzer oder die Leuchtpistole abzufeuern während das Pausemenü aktiv ist
    • Das Segelboot ist nun immer zu finden und verschwindet nicht mehr
    • Effies, die sich in Arm-Effies nach dem Laden ändern, behoben
    • Die Taste [E] erscheint nun nicht mehr im Spiel wenn man beim Bauen einen Stein oder Stock hält
    • Steckender Tropf-Sound in den Höhlen behoben obwohl man sich nicht mehr in den Höhlen befindet
    • Außerhalb von Teichen in der Nähe der Klippen schwimmende Fische behoben
    • Sättigung, die nach dem Laden immer bei der Hälfte startet, behoben
    • Manchmal fehlendes Mondlicht behoben
    • Nach dem Laden fehlende Stickmarker, die man vor dem Speichern platziert hat, behoben
    • Fehlende Kollisionsabfrage am Dach der Holzhütte behoben
    • Fehler, der den Spieler beim Zerhacken toter Körper in die Luft katapultiert, behoben
    • Regeneffekt auf den Effies verbessert, vergeht mit der Zeit
    • Kannibalen spawnen nun korrekt in den Hüttenarealen und poppen nicht einfach so auf
    • Attacken durch weibliche Kannibalen, die dem Spieler nicht treffen, nun behoben
    • Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Axt nicht mehr funktioniert wenn ein Vogel auf der Spielerhand landet
    • Aufgehobene Köpfe und Beine von Gegnern, die als Arme erschienen, behoben