• Neues KI Verhalten. Übertags kann es vorkommen, dass Kannibalen und Mutanten sich wieder in ihre Behausungen zum Schlafen zurückziehen und neuen üblichen Routinen nachgehen
• Missgebildete Mutanten können nun mit regulären Waffen getötet werden
• Missgebildete Mutanten sind im Kampf nun agressiver und tödlicher und besitzen dazu einen erweiterten Wirkungskreis ihrer Aktionen
• Bessere Umgebungsbeleuchtung. Bäume und größere Objekte decken das Himmelslicht diffuser ab (experimentell)
• Pause Menü pausiert das Spiel nun tatsächlich
• Gegner verwenden nun öfter Steine in Kombination mit der Sprungattacke
• Neuer weiblicher Gegnertyp verfügbar
• Bessere Verteilung der Gegner auf der Insel
• Baubare Bank kann nun genutzt werden um sich hinzusetzen um Energie zu regenerieren oder einfach nur den Sonnenuntergang zu genießen
• Erhöhter Schaden bei Angriffen auf Gegner mit der Axt
• Größere Variation an weiblichen Kannibalen-Models, prozedurales Brustgrößen-System eingebaut
• Verbesserte Verteilung von Hasen und Echsen so wie verbesserte CPU Nutzung bei diesen
• Verbesserter Look für Himmel und Sonne
• Verbesserte Beleuchtung in der Totenhöhle und Höhle 2
• Verbesserte Texturen in den Höhlen und bei Steinen
• Stützende Elemente in der Totenhöhle behoben, einige ungenaue Steinplatzierungen behoben
• Ladezeiten verbessert und Ladeanzeige mit Prozentangabe eingebaut
• Hungerbedarf ausbalanciert
• Besserer Höhlengrund mit fließendem Wasser und detaillierteren Texturen
• Gegner schieben nun kleine Items von sich weg anstatt daran oder darin hängen zu bleiben
• Tote Haie mit Ragdoll-Feature versehen
BUGS:
• Regensound, der nicht mehr aufhört obwohl es nicht mehr regnet, behoben
• Fehler mit Bauplänen, die nach dem Laden eines Speicherstandes nicht oder gar nicht fertiggestellt werden konnten, behoben
• Fehler bezüglich verschwindender Tiere im regulären und Vegan-Modus behoben
• Fehler behoben, der es ermöglichte Waffen zu benutzer oder die Leuchtpistole abzufeuern während das Pausemenü aktiv ist
• Das Segelboot ist nun immer zu finden und verschwindet nicht mehr
• Effies, die sich in Arm-Effies nach dem Laden ändern, behoben
• Die Taste [E] erscheint nun nicht mehr im Spiel wenn man beim Bauen einen Stein oder Stock hält
• Steckender Tropf-Sound in den Höhlen behoben obwohl man sich nicht mehr in den Höhlen befindet
• Außerhalb von Teichen in der Nähe der Klippen schwimmende Fische behoben
• Sättigung, die nach dem Laden immer bei der Hälfte startet, behoben
• Manchmal fehlendes Mondlicht behoben
• Nach dem Laden fehlende Stickmarker, die man vor dem Speichern platziert hat, behoben
• Fehlende Kollisionsabfrage am Dach der Holzhütte behoben
• Fehler, der den Spieler beim Zerhacken toter Körper in die Luft katapultiert, behoben
• Regeneffekt auf den Effies verbessert, vergeht mit der Zeit
• Kannibalen spawnen nun korrekt in den Hüttenarealen und poppen nicht einfach so auf
• Attacken durch weibliche Kannibalen, die dem Spieler nicht treffen, nun behoben
• Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Axt nicht mehr funktioniert wenn ein Vogel auf der Spielerhand landet
• Aufgehobene Köpfe und Beine von Gegnern, die als Arme erschienen, behoben