DayZ Commander Update macht Probleme

  • Hi,
    grade kam das DayZ Commander Update raus, welches den Steam Patch unterstützt.
    Leider war das für mich ziemlich kontraproduktiv.
    Keine Ahnung ob der Overpoch-Server dann auch heute schon gepatcht wurde, aber bei mir ist es jetzt so (habe die Steam-Version von ArmA):
    - Wenn ich mit der vorherigen 1.62 Version auf den Server joinen will geht's nicht. (im ArmA-Serverbrowser steht, dass ich die falsche Version hätte / rotes X vorm Servernamen)
    - Wenn ich ArmA II OA in Steam auf die 1.63 beta patche stimmt laut ArmA die Version mit dem Server überein, aber ich komme nicht drauf weil der Server sagt es fehlen Keys für Dateien in \@DayZ\addons\
    Hab schon den ganzen @DayZ-Ordner gelöscht und über DayZ Com neuinstalliert. Hat nichts gebracht.
    - Wenn ich versuche ArmA im DayZ Com zu patchen funktioniert es garnicht. Alte Version bleibt erhalten.


    Wat do?? >:(

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Da bin ich wohl nicht der einzige, wo da nix mehr geht nach dem Commander Update.
    Bei mir steht drinnen die Version Arma 2: 125548(up to date). Kann da nichts mehr patchen etc.


    Starte ich Arma 2 OA dann steht die gleiche Version wie oben drin.
    Bin ein wenig ratlos :(


  • Da bin ich wohl nicht der einzige, wo da nix mehr geht nach dem Commander Update.
    Bei mir steht drinnen die Version Arma 2: 125548(up to date). Kann da nichts mehr patchen etc.


    Starte ich Arma 2 OA dann steht die gleiche Version wie oben drin.
    Bin ein wenig ratlos :(


    Genau die gleiche Version steht bei mir auch in DZC und lässt sich nicht patchen. Willkommen im Club.^^

  • Hab es hinbekommen bei mir und habe folgendes gemacht:


    Ins Arma 2 OA Verzeichnis --> Expansion --> Beta --> 2 Dateien (arma2oa, arma2oaserver) kopieren.
    Dann zurück ins Hauptverzeichnis und diese kopierten Dateien ersetzen und tadaaa, es funzt wieder.

  • So Jungs und Mädels ihr geht auf Steam macht rechts klick auf Arma2 OA dann auf Eigenschaften-Betas und auf 1.62 stellen,dann über http://www.arma2.com/beta-patches 112555 runterladen dann sollte es wieder klappen


    Wenn ihr 125548( so heißt der aller neuste oder anderes weis es gerade nicht ) dann Steam öffnen Rechts klick auf Arma2 OA Beta( vorher installieren) dann eigenschaften-beta und auf test stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • So, momentaner Stand:
    Da es mit DZC nicht geht, hab ich eine Verknüpfung zur arma2oa_be.exe gemacht (Danke an den Tippgeber in der Shoutbox) und starte diese mit einer .bat-Datei und folgendem Code:

    Code
    "D:\SteamLibrary\SteamApps\common\Arma 2 Operation Arrowhead\arma2oa_be.exe" 0 0 -mod=Expansion/beta/expansion;@DayzOverwatch;@DayZ_Epoch -nopause -nosplash -nointro


    ...Ich komm problemlos auf den Server drauf, aber ca. 10-15sec nach Spawn wird der Bildschirm komplett schwarz und ich kann ArmA nurnoch mit Alt+F4 beenden.
    Hat dazu jemand irgendeine Idee? Bin heute stundenlang von einem Problem zum Nächsten getaumelt seit dem DZC Update ( >:() und wäre über jede Hilfe froh!


    P.S.: Was hat es denn mit den verschwundenen Safes auf sich? Meiner ist nämlich auch weg... :-\

  • Hab das selbe Problem der Server auf dem ich spiele hat ältere Version von arma und Mod die Mod wird garnicht erkannt vom Commander und arma lässt sich nicht downpatchen.


  • So Jungs und Mädels ihr geht auf Steam macht rechts klick auf Arma2 OA dann auf Eigenschaften-Betas und auf 1.62 stellen,dann über http://www.arma2.com/beta-patches 112555 runterladen dann sollte es wieder klappen


    Wenn ihr 125548( so heißt der aller neuste oder anderes weis es gerade nicht ) dann Steam öffnen Rechts klick auf Arma2 OA Beta( vorher installieren) dann eigenschaften-beta und auf test stellen.


    Habe mir da den 103718 geladen aber er wird nicht übernommen wenn ich ihn installiere


    Brauche dringend Hilfe.

  • Ihr macht am besten das hier: http://www.youtube.com/watch?v=_-U9yFhK7S0#ws ( scheiß egal ob ihr die Meldung nicht bekommt) danach Recht Klick auf Arma2 OA-Eigenschaften-Locale Datein-Locale Datein auf Fehler Überprüfen.


    Dann Ladet ihr von hier: http://www.arma2.com/beta-patches 112555 runter und Installiert den Beta Patch.


    Danach einfach unter Beispiel: C:-Steam-Steamapps-Common-Arma2OA-die Launch Arma2 OA Beta Patch dann geht ihr auf Mulitplayer-Remote und Joint über die IP auf dem Server.


    Tip Startet ihr die Arma2OA.exe dann habt ihr Version 1.63.125548

  • Glaube du musst deinen Cd-key von der Non Steam Version einfach bei Steam hinzufügen,bin mir aber nicht 100% sicher da ich mch mit der Non Steam Version nicht auskenne.

  • Jo ich als DVD Arma 2 OA Besitzer , bekomme nun den sogenannten Steam Arschtritt klasse dankeschön (y)
    Möchte ich weiterhin Dayz zocken , bin ich gezwungen Arma 2 + OA nun über Steam zu saugen , da Steam ja meine DVD Version als falsche Steam version erkennt bzw. den Pfad nicht rafft!
    Danke Steam , was für ein Chaos Wochenende.
    Ich hoffe ich bekomme JSRS wieder ans laufen.
    Viel Spaß beim Mod fummeln Leute :o

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

  • Kann auf dem server nicht mehr joinen da mir bei dayz commander ein ping von 1000 angezeigt wird und keine spieler oder so angezeigt werden vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;(


    LG Sgt.Ender

    Sgt.Ender


  • Kann auf dem server nicht mehr joinen da mir bei dayz commander ein ping von 1000 angezeigt wird und keine spieler oder so angezeigt werden vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;(


    LG Sgt.Ender


    Schmeiss den DayzComander in den Papierkorb der funzt nicht mehr richtig nach dem Update.
    Möchtest du auf dem Germandayz.de Overpoch zocken , connecte am besten über folgende Parameter:


    Rechtsklick in der Steam Bibliothek auf Arma 2: Operation Arrowhead/Eigenschaften/Startoptionen Festlegen/dort diese Parameter eingeben:


    -connect=85.131.203.94 -port=2302 -noPause -world=empty -mod=@DayzOverwatch;@DayZ_Epoch


    Uffpasse schau dir genau an wie deine beiden Mod Ordner im common/Arma 2 Operation Arrowhead Ordner heissen falsche Schreibweise = kein Mod logisch.
    Bekommst du den berühmten Sauerland Fehler , musst du den Addons Ordner aus deinem common/Arma 2 Ordner in den common/Arma 2 Operation Arrowhead Ordner kopiren , aber nichts überschreiben !!!


    Viel Spaß beim fummeln ;D

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

  • [font=comic sans ms]Danke an Alle die zu diesem Thema Tipps geschrieben haben (y)
    Ich kann nach einer langen Zeit wieder auf alle DayZ Server joinen! ;D Ich freu mich echt MEGA!
    Keine Probleme mehr mit DayZ A2 OA und so weiter! DANKESCHÖN ;) MfG F4ker