Persitent Items kommen auf Experimental diese Woche!

  • Wird wohl bedeuten,dass das Zelt nur auf dem Server ist wo du es aufgebaut hast und gut Getarnt mit dem Blau im Wald.

  • Das findet man wie ganz normalen Loot, denn kannst das Ding an einer für dich günstigen Stelle aufbauen. Sind denn sozusagen kleine Überraschungseier im Wald, wenn man mal eins findet :)


    Übrigens sind damit nicht nur Zelte gemeint, der Plan ist z.B. Kühlschränke auch als solche Stauraumobjekte einzubauen und das Loot eher in solchen (nennen wirs mal) Containern spawnen zu lassen als irgendwo wild verstreut. Arma3 Breaking Point verwendet ein ähnliches System, wenn ich das in den LPs richtig gesehen hab.
    Allerdings wurde das vor etwas längerer Zeit so von den Devs geschildert. In wie weit sich die Pläne geändert haben zeigt die nahe Zukunft.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Ich find eine Mischung auch besser, große sperrige oder z.b Kühlschränke können ruhig in Containern
    sein. Aber der Normale loot sollte wie jetzt auch, offen zu sehen sein.


    Klar is das mehr belastung für den Server, aber es sieht 100 mal besser aus
    und man kann schon aus einer gewissen entfernung sehen was für ein loot sich dort befindet
    und ist nicht gezwungen in den Container zu schauen, was auch wieder das TAB-Menu öffnen würde.


    Wenn ich mich unsicher fühle und platz im Rucksack habe pack ich die nötigsten sachen ein ohne TAB-Menu.
    Sortieren oder wegschmeißen kann man auch später ;)

  • Zitat

    Ich find eine Mischung auch besser, große sperrige oder z.b Kühlschränke können ruhig in Containern
    sein. Aber der Normale loot sollte wie jetzt auch, offen zu sehen sein.


    Mit Containern sind nicht so Dinger gemeint die man mit Container-Schiffen verfrachtet sondern ein Objekt in dem sich mehrere andere Dinge befinden können. In dem Fall wäre beispielsweise der Kühlschrank selbst ein Container in dem Loot liegen könnte.


    Zitat

    Klar is das mehr belastung für den Server, aber es sieht 100 mal besser aus
    und man kann schon aus einer gewissen entfernung sehen was für ein loot sich dort befindet
    und ist nicht gezwungen in den Container zu schauen, was auch wieder das TAB-Menu öffnen würde.


    Bin mir nicht sicher aber glaube ich habe irgendwo gelesen dass ein Container (Kühlschränke, Schränke etc.) geöffnet werden kann/muß. Dann hätte sich das mit dem Tab-Menü erledigt. Lt. Dean soll ja möglichst wenig über Menüs gesteuert werden.


    Denke aber mal dass nicht alles Loot in solchen Containern spawnt. Insgesamt würde es das looten aber deutlich schwieriger gestalten da man Häuser gründlicher durchsuchen muß und dies deutlich mehr Zeit kostet. Folglich wäre man auch nicht so schnell ausgerüstet, was ja hier häufig in der Kritik steht.


  • Mit Containern sind nicht so Dinger gemeint die man mit Container-Schiffen verfrachtet sondern ein Objekt in dem sich mehrere andere Dinge befinden können. In dem Fall wäre beispielsweise der Kühlschrank selbst ein Container in dem Loot liegen könnte.



    Bin mir nicht sicher aber glaube ich habe irgendwo gelesen dass ein Container (Kühlschränke, Schränke etc.) geöffnet werden kann/muß. Dann hätte sich das mit dem Tab-Menü erledigt. Lt. Dean soll ja möglichst wenig über Menüs gesteuert werden.


    Denke aber mal dass nicht alles Loot in solchen Containern spawnt. Insgesamt würde es das looten aber deutlich schwieriger gestalten da man Häuser gründlicher durchsuchen muß und dies deutlich mehr Zeit kostet. Folglich wäre man auch nicht so schnell ausgerüstet, was ja hier häufig in der Kritik steht.


    Was mit Container gemeint ist mir klar, ich hab auch BP gezoggt. Mülltonen, Koffer ect.


    Das sich das mit dem Tab-Menu erledigt, kapier ich nicht. Es muss ja irgend ein Menu aufgehen um zu sehen was sich in dem Container befindet.


    Das dadurch mehr zeit benötigt wird und daher nicht jeder sofort ausgerüstet ist, ist in meinen Augen schwachsinnig. Das man zu Schnell equiped ist, liegt eher daran was für Loot wie oft und wo vorkommt.
    Und nicht wie lange man benötigt um ein haus zu Looten.


    Ich denke eine gesunde mischung sollte es sein. Wenn ich irgendwo in die Küche eines Hauses geh,
    könnte da einfach ne Dose essen oder ne Banane rumliegen. Macht ja kein Sinn wenn ich in der Küche
    in einen Koffer oder Papkarton reinschauen muss um da eine Banane zu finden.

  • Zitat


    Das sich das mit dem Tab-Menu erledigt, kapier ich nicht. Es muss ja irgend ein Menu aufgehen um zu sehen was sich in dem Container befindet.


    Lt. dem was ich gehört/gelesen habe müssen Schränke etc. geöffnet werden. Dann sieht man auch was drin ist. Tab-Menü ist also nicht notwendig.


    Zitat

    Das dadurch mehr zeit benötigt wird und daher nicht jeder sofort ausgerüstet ist, ist in meinen Augen schwachsinnig. Das man zu Schnell equiped ist, liegt eher daran was für Loot wie oft und wo vorkommt.
    Und nicht wie lange man benötigt um ein haus zu Looten.


    Was die Menge an Loot angeht gebe ich dir recht. Aber auch die Zeit die man zum looten benötigt hat Auswirkungen. Bisher läuft man durch ein Haus durch und hält nur kurz an wenn man etwas interessantes findet. Das nimmt man schnell auf und läuft zum nächsten Haus. In 5 Minuten hat man so nen ganzen Ort oder in Städten ne ganze Straße gelootet. Wenn man nun aber erstmal Schränke usw. öffnen muß dauert das ganze viel länger. Gleichzeitig steigt bei längerem Aufenthalt die Gefahr dass man von anderen Spielern entdeckt wird.


    Zitat

    Macht ja kein Sinn wenn ich in der Küche
    in einen Koffer oder Papkarton reinschauen muss um da eine Banane zu finden.


    In einen Schrank oder Kühlschrank reinzugucken um dort essbares zu finden würde allerdings Sinn machen.


  • Ok, jetzt hab ichs kapiert und stimme dir zu. Aber halt mal abwarten wie es kommt


  • Wird ja vermutlich nicht so sein, dass du jeden Schrank, Tischschublade, etc. öffnen kannst/musst. Da wird es pro Haus evtl. 1 Kühlschrank und evtl. 1 Wandschrank geben.


    Wird pro Haus also ca. 10-15 Sekunden längern dauern..

  • Ich glaube aber eher das es doch mit dem Inventar Menü (TAB) funktioniert.
    Ähnlich wie beim Looten einer Leiche, auf der linken Seite den Inhalt des Kühlschranks und rechts das eigene Inventar.
    Lasse mich da gerne überraschen, morgen dann vielleicht mal bissl Exp. zocken.