Sytsem ausreichend???

• Hi Leute,
    ich bin neu hier im Forum und wollte mir nächste Woche DAYZ Standalone holen.
    Dabei habe ich jedoch bedenken, dass das Spiel auf meinem PC laufen wird.
    Ich spiele sonst COD MW3 und COD BO2 nur mal so als Vergleich.
    Hier mein Sytem:

Processor Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz
    Manufacturer Intel
    Speed 2.7 GHz
    Number of Cores 4
    Video Card NVIDIA GeForce GT 230
    Manufacturer NVIDIA
    Chipset GeForce GT 230
    Dedicated Memory 1.6 GB
    Total Memory 2.7 GB
    Memory 3.1 GB
    Operating System Microsoft Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 2 (build 6002), 64-bit
    Service Pack 2
    Size 64 Bit

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn ich will dieses Spiel unbedingt spielen :D

MfG Punisher :)

• cpu ok
    gfx keine ahnung, könnte knapp werden
    ram - n bissl mehr is nie verkehrt ;)

zum vergleich

ich habs aufm e4600 (dualcore @2.88ghz oc) 6 gb ram und ner gt630 (1gb) gespielt
    fps waren so zwischen 15-45, je nachdem wo man sich halt aufgehalten hat ;)

aktuell spiel ich aufm q8400 (quadcore @3.3ghz oc) 8gb ram (ddr2) und gleiche gfx wie oben
    mit 22-80fps (je nach szenerie)

da sich jeder rechner (je nach installationsinhalt) anders verhält, kann man das so pauschal nicht sagen ;)

• also ich habe den gleiches prozessor und nur 4gb ram, hab zwar eine etwas bessere grafikkarte gtx 260, kann das spiel mit relativ guter grafikeinstellung bei 30-40 fps genießen, einfach testen:)

• Die Grafikkarte könnte zum Bottleneck werden.... diese würde ich durch eine Leistungsstärkere ersetzen...

Ich selbst hatte die nVidia GT440, das konnte man abessen, das lief nur ruckelig und das auf minimum... empfehlen kann ich 'ne günstige GTX 650 und aufwärts... dann noch ein paar Mhz aus der CPU gekitzelt und Du wirst wirklich Spaß mit DayZ haben! :)

Zitat

[right][size=10pt]When everybody looks right, go left![/size][/right]

• Die GT230 ist für das Spiel (und alle anderen aktuellen Spiele) eigentlich zu schwach.
    Das wird weder eine hohe Auflösung noch sonst irgendwelche Detailstufen möglich sein.
    In den Städten könnte es sein du hast ne Diashow.
    Falls du dir das spiel schon gekauft hast, kannst gerne mal Feedback geben.

• Ich spiele zur Zeit mit einer Geforce 210 ....

Und aus der Dunkelheit sprach eine Stimme "Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen..." Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

• Ich spiele zur Zeit mit einer Geforce 210 ....

Naja, das kommt halt darauf an, welche ansprüche man hat/welche Vergleiche.
    Klar kann man DayZ auch als Pixelbrei spielen, ohne Kantenglättung, Texturfilter, schäbige Qualität, etc.
    Meiner Meinung ist das aber so als ob man einen Ferrari Enzo für 700.000 € kauft, aber dann nur 80 PS und 120 km/h Vmax fährt. (OK, kein sehr guter Vergleich ;))
    Du kannst ja gerne mal einen Screenshot einstellen dann können wir mal vergleichen.

• Ich wollte damit ja nicht sagen das das ne super Graka ist , sondern das es auch damit geht .Das Bild ist OK ... und was ich sehen muss sehe ich , aber das ist eh nicht so schlimm da ich auch auf ner super grafik das meiste übersehe ..ich höre es eher das ich es seh ( Man nannte mich schon das Zombie O-h-rakel ;D... ) Aber in nächster Zeit kommt eh ne neue Graka ins Haus ..weiss nur noch nicht welche ... da meine Finanzen etwas begrenzt sind .

Und aus der Dunkelheit sprach eine Stimme "Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen..." Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

• Ich wollte damit ja nicht sagen das das ne super Graka ist , sondern das es auch damit geht .Das Bild ist OK ... und was ich sehen muss sehe ich , aber das ist eh nicht so schlimm da ich auch auf ner super grafik das meiste übersehe ..ich höre es eher das ich es seh ( Man nannte mich schon das Zombie O-h-rakel ;D... ) Aber in nächster Zeit kommt eh ne neue Graka ins Haus ..weiss nur noch nicht welche ... da meine Finanzen etwas begrenzt sind .

Es war etwas schwer zu erkennen was du damit sagen wolltest. Ich kann um nem Raum zu messen auch 'ne Salami in den hausflur werfen, ich weiss zwar dann, dass sie da reinpasst, aber habe kein wirkliches ergebnis...
    Und nur weil man mit einer Grafikkarte ein Spiel zum Laufen bekommt, heißt das ja auch nicht gleich, dass es so auch Spaß macht... Zu dem jedes System auch anders läuft...

Zitat

[right][size=10pt]When everybody looks right, go left![/size][/right]

• Ich kann mich nicht beklagen ... es ist gut spielbar ... aber jeder hat ja andere Ansprüche . Mit der neuen Graka wirds dann hoffentlich noch besser werden .