• ...,schon krass wie sich selbst hier in diese Community die (wenn auch noch eher private) Abzocke einschleicht.

Man 'kann' bei dem ein oder ander'm User hier schon von Dreisst sprechen, wie es zB unsere Admins MrLiNk oder auch Urs, aus Gewinnansprüchen her kennengelernt haben -aber der aktuelle Fall ist ja wohl mal Abzug schlecht hin.

Kommt der Typ hier ins Forum (Neuanmeldung), spammed nen Tool in die DayZMod Ecke, und das Ding zieht sich die Steamaccounts.

Für meine eigene Sicherheit und die der anderen Forenuser bitte ich um neue Regel die mit aufgenommen werden müsste: Kein Einstellen von Tools oder Programmen (ausser sie haben einen Trusted-Quelllink -wie zB zu armaholic oder bi direkt hin).

Werweiß womit diese Abzocker uns demnächst noch alles überschwemmen. Schade ist es um die Arbeit derjeniegen die sich mit etwas Mühe gemacht haben, aber auch diese werden verstehen das sie es dann halt erst da uppen müssen -zur eigenen Sicherheit.

Ich weiß ja nicht wie ihr über dieses Thema denkt, aber ich habe keinen Bock mir nen trojaner über fu3nkch3n zu angeln (die ja direkt neben mir sitzt), nur weil sie nicht so firm in Sachen 'überschaubarer Risiken' bzgl Tools etc. für unsere Spiele. Und das werden viele von euch bestimmt auch nicht sein. Also wieso 'Treiber' und Systemprogramme bloß immernur von sicheren Seiten wie Chip oder Herstellerseiten downloaden , aber hier in einer offenen Forencommunity (entschuldigt), jeden Scheiss downloaden?

Vielleicht schreibe ich hier in nem Edit noch weiter, muss jetzt aber schauen das die Grillkohle durchglimmt :) !

Bin mal gespannt was ihr so darüber denkt.

• Auch wenn ich deine Sorge verstehen kann, würde ich wegen einem Einzelfall noch nicht in Panik verfallen (zumindest ist mir was Vergleichbares noch nicht untergekommen). Wenn wir wegen sowas jetzt das Grundvertrauen in die Community verlieren, wo würde das hinführen...

Alles was im Forum landet wird von "oben" geprüft, hat der Fall ja auch gut gezeigt. Das Urs deshalb Ärger hatte ist zwar nicht ganz so schön, aber lieber jemand der weis wie zu reagieren ist als unschuldige User.

Btw Scheibchen, der Titel verwirrt mich etwas. Was genau meinst du damit? :)

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• ich bin von jeher sehr skeptisch bei ausführbaren Dateien aus unbekannten Quellen.

aber ein Forum newbie, der ein (eigentlich kostenpflichtiges) Programm kostenlos im Forum shared... ahem... das findet keiner seltsam? so gar nicht verdächtig?

und mal ehrlich: normalerweise wird so kram doch sofort gelöscht, schon wegen der offensichtlichen Urheber-Rechtsverletzung...

das Ding roch also eigentlich geradezu nach ärger...

da solche Skepsis offensichtlich nicht jedermanns Sache ist, finde ich hierzu striktere regeln durchaus angemessen.

denn mal ehrlich:
    alles was es wert ist runtergeladen zu werden, ist i.d.r. doch auch von vertrauenswürdigen Quellen erhältlich

edit:
    @ Mavericks
    ich bin sicher es geht um diese Sache, zumindest ist das der Thread auf den ich mich bezogen habe.
    http://board.germandayz.de/index.php?topic=10564

... und da ging es offensichtlich um "Abzug.."

Einmal editiert, zuletzt von Hans Olo ()

• Genau deswegen Lade ich nur sachen bei Chip.de runter,da weis man die sind sicher und Viren frei oder wenn es um Arma2 geht Armaholic.

Ja Hans Olo es geht um diesen Thread.

Und Zielscheibe brauchst keine angst haben,sollte so ein Thread wieder auftauchen,schließe ich den Thread instant,lösche den Link und Banne denjenigen gerne wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Also wenn sie neben dir sitzt, hau ihr mal an den Hinterkopf. Ich habe hier von diesem Tool gelesen und was gleich sehr skeptisch.

Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2

Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

• Na was testet ihr denn? Wie der neue Virus funzt. Ich finde so etwas nicht witzig. Man bedenke, es gibt hier auch User die alles downloaden.

Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2

Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!