Neue Waffe: AK 101
-
-
-
hoffentlich ändert sich dann auch mal der Sound wenn man einen Schalldämpfer draufschraubt.
-
hoffentlich ändert sich dann auch mal der Sound wenn man einen Schalldämpfer draufschraubt.
Erstmal 'nen Schalldämpfer dafür finden ... Wenn es mal einen für die gibt ...Die Waffe an sich find/fand ich gut. Durch das Nato-Kaliber ist sie präziser wie die Russen-Version. Allerdings auch weniger durchschlagskräftig. Bin deshalb nach dem letzten Tod wieder auf die Russen-Variante gewechselt.
-
Spielzeugwaffe zu wenig Damage. Hat uns einer gestern am Airfield mit beschossen. Er hat es bitter bereut ^^.
Meiner Meinung nach die beste und am meisten unterschätze Waffe : Blaze 95
Mit dem Granatwerfer könnte die 101 aber wieder gefährlicher werden. Mal schauen :).
-
Spielzeugwaffe zu wenig Damage. Hat uns einer gestern am Airfield mit beschossen. Er hat es bitter bereut ^^.Meiner Meinung nach die beste und am meisten unterschätze Waffe : Blaze 95
Mit dem Granatwerfer könnte die 101 aber wieder gefährlicher werden. Mal schauen :).
jupp dem stimm ich zu, die blaze wird extrem unterschätzt. ok hat zwar nur 2 schuss, und nur auf kurze distanzen tauglich, aber ansonsten ne top waffe.
die ak101 taugt gar nix, 2-3 schuss fürn zombie aus kurzer distanz?? hääää mit der pic axt 1 hit und der is down. naja ich bleib bei mosin oder sks. das sind immer noch die top waffen in dem game
-
Jack Ryan,belO und icewolf made my day ;D wenn ich schön Lese,macht zu wenig schaden oder man braucht 2-3 Schuss für Zombies,dann könnte ich sowas von lachen.
1.Eine Waffe ist nur so gut,wie derjenige der sie verwendet.In der DayZ Mod ist meine Lieblings Waffe die Enfield,weil der 1 Schuss jeden Player ausnockt und man mit ihr locker auf 500meter trifft
2.Dann frage ich mich,warum ich nur 1 Schuss auf gut 200meter brauche für einen Zombie und selbst Player mit 2-3 gezielten Schüsse damit schon ausgeschaltet habe.
-
Muss ich Adebar zustimmen, Balota einen im Tower erschossen , mit der AK 101 brauchte ca 4 kugeln
stand bei dem einem Zelt . -
-
-
Sorry, aber das klingt so nach "Keine Ahnung, aber hauptsache mal was geschrieben".
zu 1) Was hat das Kaliber bitteschön damit zu tun wie gut eine Waffe ist? Je größer desto besser? Demnach müsste als nächste Waffe ne 120mm Glattrohrkanone eingeführt werden.
Tschuldigung, aber das ist Schwachsinn. Es kommt immer darauf an was man damit machen will und wie gut der Schütze ist. Ein guter Schütze pustet dir mit einer M4 wahrscheinlich auf 300 Meter ein Loch zwischen die Augen da diese ziemlich präzise ist. Mit der AKM und ihrem riesen Rückschlag/Streukreis kann selbst ein guter Schütze froh sein wenn er auf 300 Meter nen Elefanten trifft. Das größere Kaliber und der damit verbundene höhere Schaden nützt dir nix wenn du aufgrund mangelnder Präzision nichts triffst.
Anders siehts natürlich bei kleineren Distanzen aus. Da ist die Präzision nicht ganz so wichtig. Aber auch hier gilt: Es kommt auf den Schützen an.
Mal abgesehen davon hab ich die AKM vor einiger Zeit selbst getestet. Zombie kam auf mich zu und ich hab aus nächster Distanz ne Salve abgefeuert. 2 Schuß gingen dem Zombie direkt in die Brust, die anderen flogen wegen des Verziehens der Waffe ins Nirvana. Und der Zombie kam weiter auf mich zugestürmt.
Erst nach 2 weiteren Treffern ging er zu Boden. Insgesamt benötigte ich 9 Schuß für einen Zombie. Und das war kein Einzelfall.
Die einzige Waffe die noch schlechter abgeschnitten hat war die MP5, obwohl die eigentlich für ihre Präzision bekannt ist.
Mit der M4, der Mosin oder der SKS brauche ich einen (!!!) Schuß.
zu 2) Nur weil DU sie einfach geiler findest ist sie noch lange nicht besser oder taugen die anderen Waffen nichts. Ich denke persönliche Vorlieben haben bei der Bewertung einer Waffe kaum Aussagekraft. -
-
lol 9 schuss für 1 zombie?? ich glaub das üben wir nochmal. >:D
-
Also ich war mit der AKM bisher ganz zufrieden ,wer auf 300 Meter Dauerfeuer schießt dem ist nicht zu helfen also immer schön Einzelschuß (auch wenn nicht umschaltbar) dann klappts auch mit dem Zombie .Vor den ganzen Gewackel der letzten Updates konnte ich einen Zombie auf 400 Meter mit der Akm mühelos Onehiten was mir mit der Mosin mit long range nicht immer gelang .Für Dauerfeuer ist die Akm wirklich nicht geeignet aber im Einzelschuß ist mir doch der Rückschlag egal .Also im Vergleich mit der M4 war die AKM um Längen besser auf große Distanz und natürlich auch wirkungsvoller .
-
Stimmt leider ((Gott sei dank) Je nachdem wer es betrachtet). Die M4 brauch bei jemanden der Helthy und gut ausgerüstet ist (Pristine - Worn Bekleidung) 6-8 Treffer in den Oberkörper, 1 Heady, 2 Heady bei ballistischem Helm. Die AKM brauch 3 Oberkörper, 1 Heady, 1 Heady bei ballistischem Helm. Die Mosin 2 Oberkörper, 1 Heady und 1 Heady bei ballistischem Helm. Somit ist in bereich der Wirksamkeit pro Kugel die AKM der M4 überlegen. Da die 101 die gleiche Munition hat, ich es aber noch nicht ausprobiert hab, gehe ich davon aus, das es bei der ähnlich ist. Die M4 hatte mit Pristinen Anbauteilen, auf dem Bauch liegend in 0.46 einen Streukreis von Schulterbreite auf 300 m (Cherno von der Baustelle mit Baukran die Straße runter auf das Dach gegenüber von der Polizeistation, Da stand doch tatsächlich mal ein Zombie auf dem Dach). Die akm ist da deutlich präzieser als die M4. Hierfür kann mann auf Reddit Charts finden dessen inhalte aus dem Spiel entnommen wurden. Dort wird die Präzision in einem Zahlenwert angegeben. Daraus geht hervor, dass die AKM nur leicht schlechter in der Präzision ist im Vergleich zu einer Mosin. Allerdings ist das Scope deutlich schlechter als das Long Range. Was das Treffen wiederum erschwert.
Unbestritten ist das die M4 die Höchste Feuerrate im Spiel hat, so dass auf kurze Entfernungen ein die 6-8 nötigen Treffer fasst so schnell im Ziel sind wie die 3 der AKM. Hinzu kommt das die AKM sich sehr gerne Wolkenformationen anschaut, und schon mal von 3 Treffern einer über die Schulter wandert. Das ist bei der M4 nicht ganz so drastisch. Bei der 101 hab ich da keine Erfahrungen.
Da ich wenn möglich den Nahkampf vermeide, aber doch erst versuche mit den Leuten zu sprechen, benötige ich eine Waffe für die Mitlere Entfernung, und da ist für mich die AKM die beste Wahl. Schlecht ist eigentlich dass man mit der AKM schnell in Munitionsnot gelangt, da SKS Munition im Moment scheinbar nur noch im Westen zu finden ist. Oder zumindest an anderen Orten zu der seltensten Munition geworden ist.
-
muniknappheit???
einfach ein paar 75er magazine mitschleppen ;D