War das ein Cheat? Konnten unsere Waffen nicht mehr ziehen

  • Hallo


    Hatte heute eine komische Begegnung und um das vielleicht aufzuklären, frage ich euch mal.


    Folgende Situation:


    2 Freunde und ich waren auf einem PVE Server begeben uns an eine Polizeistation ( Alle bewaffnet ) als wir plötzlich beschossen werden. Soweit alles gut. Wir gehen rein und verschanzen uns dort. Wir hatten alle die Waffen gezogen und warteten was passiert, als plötzlich unsere Chars alle die Waffen wieder auf den Rücken packten. Jeglicher Versuch unsere Waffe wieder zu ziehen, blieb ohne Erfolg. Egal ob Waffe auf den Boden legen und neu aufnehmen oder zb. Axt nehmen funktionierte alles nicht. Just in diesem Moment kam der Spieler wie im Bild zu sehen, Rambomäßig herein ohne zu zögern und eliminierte uns einfach nacheinander.... obwohl er alleine war und wir zu dritt. Er hatte überhaupt keine Anstallten gemacht vorsichtig oder bedacht vorzugehen.


    Gibt es denn irgendeine Art Cheat oder Glitch der ihm erlaubt hätte unser Inventar zu sperren oder sowas?
    War halt sehr sehr komisch dass wir 3 gleichzeitig nichts mehr machen konnten als er uns Angriff und er seine Waffe weiter benutzen konnte... Und er furchtlos wie Rambo reinspazierte, als würde er wissen wir können nichts machen. Ich habe auch zu dem Zeitpunkt die AUfnahme am laufen gehabt und lade das Video nachher noch hoch.


    [img width=160 height=90]http://s14.directupload.net/images/140718/temp/edrf3is9.png[/img]


    Vielen Dank schonmal

  • Ok danke schonmal für die Antwort.


    Es ist echt deprimierend, haben auch erst mit DayZ angefangen und sind stundenlang am Looten und jedesmal kommt jemand mit Kill on Sight , kiddies die uns als Bambis mit geclonten Eqiup fesseln und töten oder sowas halt -.-

  • Die ersten Stunden in Dayz werden wohl immer frustrierender.
    Sammel Equipment um dich gegen Zombies zu wehren und zieh dich ins Zentrum der Karte zurück - die Cheater scheinen die kleinen Orte nicht wirklich zu mögen.
    Las dich nicht frustrieren - es gibt genügend Leute, die das Spiel auch ohne mogeln gerne spielen.

  • Habe auch schon von Hacks gehört die das Inventar nicht nur Blockieren, sondern auch gleich die Waffe direkt zum Hacker transferieren.
    Solange BEC und VAC so nutzlos sind, müssen wir uns mit sowas leider immer wieder abfinden.
    Mund abwischen und weitermachen.

  • Ist mittlerweile der standarthack


    In den letzten wochen hatten 5 von 6 hackern UNTER ANDEREM diesen hack >:(


    In der situation am besten alle in eine andere richtung davonlaufen !!
    Und sich am besten in einer großen tanne schnell ausloggen


    So ueberlebt vll zumindest der ein oder andere der gruppe

  • Kann man so einen Hacker dann überhaupt töten? Sniper mit Distanzschuss z.B. oder hat so einer dann eh nen GodMode an?

    Alles wozu ich mich äußere bezieht sich auf die DayZ-Standalone!<br /><br />Friendly First! Du willst rumballern? Geh und spiel CS!

  • wir habne es schonmal geschaft, war eine Distanz von ca 500m, ein anderes mal war einer Hacker ca. die selbe Distanz, wenn nicht sogar noch etwas mehr entfernt und wir stecken alle gleichzeitig unsere Waffen weg.
    Diese Idioten geben einen bestimmten Radius an....

  • Ja hatte genau das selbe mit meinen 3 Jungs,als wir weit über Kehlm mitten im Wald waren. Schlich ein Spieler mit gezogener Waffe hinter einer Tanne hervor, und begann zu Feuern. Wer seine Waffe gezogen hatte steckte sie plötzlich weg... Und die anderen zogen sie und packten sie gleich wieder ein. Hatte zeit es 4 mal zu versuchen denn er war kein guter Schütze.Es endete für uns alle mit dem tot... Dayz halt ;) trotzdem eines der besten Games;)