FRAGE: Windows 7 32bit + 64bit - installieren

• Hallo Brüder! :)

Ich weis net ob das die richtige Sparte ist, wo ich jetzt reinposte, aber tja keine Ahnung gggg
    Ich poste trotzdem... - verklagt mich :D

Ich hab da ne Frage - und zwar, ist es möglich Windows7 32bit + 64bit gleichzeitig installiert zu haben?
    Mein Plan ist folgendes: ich erstelle eine neue Partition und installiere dort Win764bit... - ist es dann möglich, dass ich dann beim booten das jeweilige Windows auswählen kann?

thank you 1000% 8)

• ...aber sicher geht das, wieso auch nicht !!??
    Ist ja ein zweites Betriebssystemä

Doch was soll das bringen, bzw. wofür soll das nützlich sein ??

• ...aber sicher geht das, wieso auch nicht !!??
    Ist ja ein zweites Betriebssystemä

Doch was soll das bringen, bzw. wofür soll das nützlich sein ??

nun ja ich hab 8GB DDRAM - die kann ich im 32bit natürlich nicht nutzen. Außerdem schmiert mir dayz immer wieder ab... ::)

• Wie schon gswagt wurde: ja, es geht.

Nur ist meine Frage: WOZU???

Wenn du ein 32bit Spiel/Programm oder ähnliches auf einem 64bit BS laufen lässt, dann klappt das auch. Ist alles Abwärtskompatibel. MIr fällt kein plausibler Grund ein, 2 gleiche Betriebssysteme mit unterschiedlicher bit-Zahl zu installieren.

• Wie schon gswagt wurde: ja, es geht.

Nur ist meine Frage: WOZU???

Wenn du ein 32bit Spiel/Programm oder ähnliches auf einem 64bit BS laufen lässt, dann klappt das auch. Ist alles Abwärtskompatibel. MIr fällt kein plausibler Grund ein, 2 gleiche Betriebssysteme mit unterschiedlicher bit-Zahl zu installieren.

Genau, es gibt keinen Grund überhaupt 32-Bit Windows zu nutzen, wenn man die Möglichkeit hast 64-Bit zu installieren....

• Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du auf dem 32Bit System Dayz spielen?
    Falls: Ich denke nicht, dass es dadurch besser laufen wird, im gegenteil, das Spiel basiert auf einer 32Bit Architektur, dir würde das 32Bit System nur deine Hardware einbremsen.

• neneeeee - ihr versteht das glaub ich falsch:

ich spiele zur Zeit auf meinem 32bit win7, dayz - und das schmiert dort regelmässig ab

ich will jetzt ein 64bit installieren um dort dayz zu zocken.

la machina:
    CPU: Intel Core i7-3612QM, 4x 2.10GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB HDD Grafik: NVIDIA GeForce GT 640M - 2GB
    (notebook)

Einmal editiert, zuletzt von TiMEDANCE ()

• neneeeee - ihr versteht das glaub ich falsch:
    ich spiele zur Zeit auf meinem 32bit win7, dayz - und das schmiert dort regelmässig ab
    ich will jetzt ein 64bit installieren um dort dayz zu zocken.

Und was hindert dich daran das 32-Bit komplett wegzuschmeißen und nur noch 64-Bit zu nutzen?
    BTW: Die abstürze haben nicht mit 32 oder 64 Bit zu tun, ich habe die unter 64 auch.
    Wieso hast du denn 8 GB RAM wenn du eh die ganze Zeit nur ein 32-Bit Windows genutzt hast?

• Und was hindert dich daran das 32-Bit komplett wegzuschmeißen und nur noch 64-Bit zu nutzen?
    BTW: Die abstürze haben nicht mit 32 oder 64 Bit zu tun, ich habe die unter 64 auch.
    Wieso hast du denn 8 GB RAM wenn du eh die ganze Zeit nur ein 32-Bit Windows genutzt hast?

naja das ist ein notebook eben ::)

• was ich jedoch beachtlich finde ist, dass ich bei meinem zweiten Computer:

AMD Athlon 64 X2 4200+
    2 GB DDRAM
    ati radeon hd 7770 ghz edition 1GB
    Windows 7 32bit

keinen einzigen Absturz noch hatte.... - das läuft wie Sahne :P

• Ich hatte damals Ähnliches gemacht nur mit Vista 32bit und Windows7 64bit.Bei mir hatte das den Hintergrund, das ich mehrere Programme hatte die nur auf 32bit- Systemen liefen und auch sämtliche Spiele für 32bit-Anwendung installiert hatte. Da die Battlefield4- Alpha dann aber nur noch mit 64bit lief und mir der Aufwand zu groß war, alles neu zu installieren, habe ich,mir eine zweite Festplatte gekauft, Win7 64bit darauf installiert. Finde das jetzt nicht so abwegig, wenn man entweder eine komplette Neueinrichtung seines System (incl. Downloads, gerade wenn man nicht das schnellste Internet hat, Neuinstallationen, Sichern von Speicherständen etc.) vermeiden will.
    Also, ja es geht und wenn der PC bootet fragt er welches Betriebssystem gestartet werden soll. Wenn man eine gewisse Zeit keine Auswahl tätigt, startet er das ursprüngliche (erstinstallierte) Betriebssystem.
    Wirkliche Verbesserungen, gerade was die Stabilität von DayZ betrifft, wirst du damit aber sicherlich nicht erreichen, da DayZ derzeit eine 32bit Anwendung ist die demzufolge auch nur den entsprechenden Speicher nutzen kann.

• Ich hatte damals Ähnliches gemacht nur mit Vista 32bit und Windows7 64bit.Bei mir hatte das den Hintergrund, das ich mehrere Programme hatte die nur auf 32bit- Systemen liefen und auch sämtliche Spiele für 32bit-Anwendung installiert hatte. Da die Battlefield4- Alpha dann aber nur noch mit 64bit lief und mir der Aufwand zu groß war, alles neu zu installieren, habe ich,mir eine zweite Festplatte gekauft, Win7 64bit darauf installiert. Finde das jetzt nicht so abwegig, wenn man entweder eine komplette Neueinrichtung seines System (incl. Downloads, gerade wenn man nicht das schnellste Internet hat, Neuinstallationen, Sichern von Speicherständen etc.) vermeiden will.
    Also, ja es geht und wenn der PC bootet fragt er welches Betriebssystem gestartet werden soll. Wenn man eine gewisse Zeit keine Auswahl tätigt, startet er das ursprüngliche (erstinstallierte) Betriebssystem.
    Wirkliche Verbesserungen, gerade was die Stabilität von DayZ betrifft, wirst du damit aber sicherlich nicht erreichen, da DayZ derzeit eine 32bit Anwendung ist die demzufolge auch nur den entsprechenden Speicher nutzen kann.

aber wir wissen doch alle, dass der Weg von DAYZ in Richtung 64bit gehen wird O:-)

Einmal editiert, zuletzt von TiMEDANCE ()

• Das ist ja richtig. Auch ich weiß das! Es ging ja darum das er JETZT das 64bit System installieren will, um ein besseres Spielerlebnis zu bekommen und das ist JETZT eben noch nicht gegeben.
    Trotzdem ist es für mich nicht abwegig, wenn sich der Threadersteller parallel zum 32bit- System noch ein 64bit-System einrichtet um für die Zukunft vorbereitet zu sein und sich trotzdem die Mühe einer kompletten Neueinrichtung (Punkte aus meinem,vorherigen Post) zu ersparen.

• Das ist ja richtig. Auch ich weiß das! Es ging ja darum das er JETZT das 64bit System installieren will, um ein besseres Spielerlebnis zu bekommen und das ist JETZT eben noch nicht gegeben.
    Trotzdem ist es für mich nicht abwegig, wenn sich der Threadersteller parallel zum 32bit- System noch ein 64bit-System einrichtet um für die Zukunft vorbereitet zu sein und sich trotzdem die Mühe einer kompletten Neueinrichtung (Punkte aus meinem,vorherigen Post) zu ersparen.

you got to be the king (y) O:-)