Geht das Looten zu schnell ?

• Hallo
    Ich habe heute einen kleinen Test gemacht und berichte euch mal davon
    Ich habe mich Ausgestattet und dabei die Zeit gestoppt.

1.Spawn: Krasnostav
    Suche mir in der Stadt das nötigste: Rucksack, Essen und Trinken, Medezin, eine TTsKo Hose und sogar eine SKS mit 20 Schuss finde ich.
    Das alles in dieser Stadt, wie lang ich dafür gebraucht habe weis ich leider nicht mehr richtig...
    Begebe mich zum NO Airfield, angekommen, finde ich einen gelooteten HTC und einen Spieler der mich um boxen will.
    Ich wechsel Server, finde nun einen schönen Hut und wieder 20 Schuss für meine SKS
    Bis jetzt 20 Minuten und ich habe:
    TTsKo Hose
    Grünes T-Shirt
    Viel essen und trinken
    Hunterbagpack
    Medezin
    Feuerwehraxt
    Einen schönen Hut
    SKS mit 40 Schuss

Es sind 20 Minuten vergangen und ich bin jetzt schon voll Equipd... Ist doch schade, da finde ich keinen Survival Aspekt mehr. Also, das ich den Survival-Feeling wieder bekomme, schmeise ich 30 Schuss und mein Hunterbagpack weg und laufe nach Berenzino und was dann passiert ... Könnt ihr euch ja denken :D

2.Spawn: Kamyshovo
    Laufe nach Elektro und suche wieder das wichtigste und finde:
    TTsKo Hose
    Mosin mit 20 Schuss und LRS
    Essen und Trinken
    Medezin
    Einen Schönen Hut :)
    Feuerwehraxt
    Kleinen Rucksack
    Grünes Tactical Shirt

Habe 1 mal Server gewechselt, das looten hat ein wenig länger gebraucht.

Ähm, was brauche ich denn noch ? Eigentlich nichts mehr... Ich war in einer Stadt und bin schon voll equipd ?
    Trotzdem laufe ich nach Blatoa...
    Loote und loote und töte noch ein anderen, auch voll-equip....

Ungefähr war ich bei beiden Versuchen, nach 20 minuten voll ausgestattet und nur für den Survival Effekt (weil es mir so mehr spaß macht) musste ich jedes mal Items auf den Boden werfen...

Aber gut, Alpha ist alpha und es kann sich noch alles ändern :)
    Findet ihr, das man zu schnell loot bekommt , wie ist eure Meinung dazu ?

• Ich hab die Meinung, dass es andere Baustellen gibt.

Außerdem ist es ne Alpha, wo über Lootmengen nicht viel nachgedacht wird.

Gebe dir recht Maxy,es wird alles eh noch Gebalanced vor allem der Loot,aber es wird eh erst mit der Beta Phase balancing vorkommen ;) und wie es dann aussieht mit schnell Looten,ist was anderes als zum jetzigen Zeit punkt.

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Wer ne Mosin auf Military gelände sucht, ist eh selber schuld, da fallen mir gleich 3 Zivile Häuser typen ein, wo die viel wahrscheinlicher zu finden ist.
    Dasselbe gilt übrigens auch für das LRS.

• ud das wäre wo ;)?

ich such mir ein Wolf noch

Mir fallen da ganz spontan Pianohaus und Schule ein. Da hab ich meine Mosin her. Das LRS gab's in Polizeistation und In ner Garage, glaub von ner Feuerwache oder so.

Alles wozu ich mich äußere bezieht sich auf die DayZ-Standalone!<br /><br />Friendly First! Du willst rumballern? Geh und spiel CS!

• Mir fallen da ganz spontan Pianohaus und Schule ein. Da hab ich meine Mosin her. Das LRS gab's in Polizeistation und In ner Garage, glaub von ner Feuerwache oder so.

Außerdem gibts die Mosin auch in der Polizei, in den Grünen und Roten 2 stöckigen häußern.
    Das LRS schon 2-3 mal in Novo gefunden in normalen Zvilisten Häusern

• Ist doch auch gut... dann tummeln sich nicht 30 Leute auf dem Airfield rum.. Oder??

Und man in jedem Kaff ´schon guten Loot finden. ( Polizeiwache + Autos, Pianohaus, Feuerwache usw... )

Ich finds schon gut!!!

Live your Life

• Hab mich immer aufgeregt weil ich noch nie ne AKM hatte.... wurde scheinbar erhört.... gestern in einem KUHKAFF.... Police station!!! was lag da... ne AKM

WTF dachte ich mir

Kann es sein das die da jemand abgelegt hat? sollte eigentlich nicht in der Polizeistation zu finden sein.
    Zumindest in den gefühlten 500 Polizeistationen die ich nach der MP5 abgesucht habe, war nie ne AKM^^

• ich weis nicht... der server war leer bis auf uns 3... wollten uns ja eigentlich finden... und unterwegs hab ich bischen gelootet... aber wer legt den sowas schönes ab... voll equipt...

und auch wenn sie jemand abgelegt haben soll..... jetzt is es meine :D

• ich weis nicht... der server war leer bis auf uns 3... wollten uns ja eigentlich finden... und unterwegs hab ich bischen gelootet... aber wer legt den sowas schönes ab... voll equipt...
    und auch wenn sie jemand abgelegt haben soll..... jetzt is es meine :D

Voll equiped? dann hat die sicher jemand gegen eine MP5, SKS oder Mosin getauscht^^