Zielen mit AKM und PSO-1 Scope

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe gestern nach langem suchen meine erste AKM und wenig später das PSO1 Scope gefunden, soweit so gut.


    Aber wie zum Teufel ziele ich mit dem Scope richtig?




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • [facepalm] einfach die nullung einstellen und dann linke Maus taste drücken


    Edit: Fehler meiner seits,vorher natürlich rechte Maustaste zum Zielen durch das PSO Visier

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Hallo zusammen!
    Habe leider nur eine Englische erklärung gefunden, ist aber trotzdem leicht zu verstehen! ::)


    RETICULE FOR 7.62X39


    The rangefinder works by placing the target between the horizontal
    and the top reclining line with numbers. On the reclining line locate the number closest to the
    point where the target touches the line. Multiply that number by 100, this is the distance to
    the target in meters.


    Wenn du weist wie weit dein Gegner entfernt ist einfach die Nullung einstellen(Bild auf- Bild ab) und schiessen!


    Ich hoffe das hilft dir weiter

  • das mit dem Entfernungsmesser funktioniert aber nicht pauschal ;)


    Denn wenn mal Field of View verändert, ändert sich die Objektgröße von anderen Spielern, aber die Anzeige/Sicht des PSO Scopes bleibt gleich !! Daher passt logischer weise das Verhältnis nicht (y)


    Man muss also selber ausprobieren, wie man Field of View einstellen muss, um die Entfernungsmessung vom PSO Scope richtig nutzen zu können


    Verwende das Scope aber auch frühestens ab 100m Entfernung

  • Bist du dir sicher das beim verstellen des Field of View sich nur die Umgebung verändert und nicht auch das Absehn des PSO , ich dachte immer es wird alles vergrössert/verkleinert


  • Bist du dir sicher das beim verstellen des Field of View sich nur die Umgebung verändert und nicht auch das Absehn des PSO , ich dachte immer es wird alles vergrössert/verkleinert


    Mein Visieren, die im Sichtfeld liegen wie Rotpunkt, ACOG, PU Scope etc wird das Scope mit vergrößert


    Bei Visieren, durch die man kompl. durchsieht wie Longrangescope oder PSO Scope wird ( zumindest bei mir ) das Scope selber und angaben etc NICHT vergrößert (y)
    Musste selber erst die passende Einstellung finden.... zum Glück ist sie fast ident mit der, mit der ich sonst auch immer herumlaufe :)

  • Ist tatsächlich so. Ist einfach nachzuweisen. Schiebe die field of view ganz nach rechts. Ziel mit dem pso-1 scope auf eine Tür und ermittle die Entfernung in dem du die untere kante der Tür unten anlegst und das scope nach rechts bewegst bis die obere Kante die Kurve berührt. Les die entfernung ab. Jetzt schiebst du den fov reglerganz nach links und machst das gleiche.

  • Mann braucht bei der Entfernungsermittlung mit der Optik des PSO eine bekannte Größe im Ziel würde ich meinen die 1.7 auf der rechten Seite des Absehns bedeutet sicher 1,7 Meter also braucht man ein Objekt wovon man weiß das es etwa 1,7 Meter groß ist (zombie) danach bringt man die Kurve an die obere Seite und den geraden Strich an die untere Stelle des Objekt und liest die Zahl(Entfernung) ab . Was soll sonnst die 1,7 im Absehn bedeuten als die Durchschnittliche Größe einen Menschen? PS: Peschinator du hast recht mit dem FOV ist bei mir auch so macht die ganze Sache ja schwierig. (FOV zwischen I und E von View soll ja passen)

    Einmal editiert, zuletzt von 555Nase ()