Fair oder Unfair?


  • Schöne Ausrede ;) Im Video klang das von den Betroffenen aber anders. Für mich persönlich gilt ganz klar. Wer so etwas ausnutzt ist schlichtweg ein Cheater. Punkt!
    Nur weil andere irgendwas machen muss man es nicht auch machen. Ich spiele schon 200 Std Dayz und habe nie einen Glitcher gesehen. Also so oft ist das nun auch nicht.
    Also für mich eine pure Ausrede um sich besser zu stellen..


    Cheater? Haha ist hoffentlich nicht dein Ernst!
    Und selbst wenn es eine Ausrede gewesen wäre, wir hätten denn Kampf so oder so gewonnen, mit oder ohne Durch die Wand buggen, wir haben sie Regulär erschossen, was für mich nicht unfair ist. Punkt! Da gibt es nichts drum rum zu reden, die besagte Gruppe ist einfach schlecht, hat keine Shooting-Skills und ist total unerfahren und unorganisiert. Punkt.

  • Das die Gruppe nicht unbedingt gute Skills hat ist eine Sache. Unfaire Mittel benutzen das andere. Ihr wusstet wo Sie standen und wieviele im Gebäude sind. Da ist es einfach jemanden zu killen..


  • Das die Gruppe nicht unbedingt gute Skills hat ist eine Sache. Unfaire Mittel benutzen das andere. Ihr wusstet wo Sie standen und wieviele im Gebäude sind. Da ist es einfach jemanden zu killen..


    Ob wir jetzt rein gucken oder die Tür auf machen und mit 3rd Ansicht rein gucken seitlich, ist kein Unterschied. Aber ich habe vergessen das so Leute wie du vorher nicht drüber nachdenken, sorry dafür.


  • Man kann also bei 3rd Person durch die Wand gucken und sehen wieviel im Gebäude sind? Sehr interessant. Habe ich in der Tat noch nicht drüber nachgedacht ;)


    Haha so eine schlechte Antwort habe ich selten gehört. Wenn man die Türe auf macht und mit der 3rd Person rein guckt kann man genauso gut sehen wer im Eingang steht oder liegt, man hat die selbe Sicht auf die Leute wie wenn man in der "Garage" durch die Wand glitcht. Rede bitte nicht so ein quatsch wenn du nicht so sehr erfahren in DayZ bist.


    Dank dir

  • Wenn man sich richtig ins Prison reinglitcht dann kann man sogar bis ins erste Stockwerk sehen. Gibts zig Videos darüber auf Youtube also laber mich nicht zu ich hätte keine Ahnung. Stell lieber mal dein geheule und dein ADHS Verhalten hier ab ;)


    Nimms hin das ihr geschummelt habt und die gerechte Strafe bekommen habt und halt den Rand. ;)


  • Wenn man sich richtig ins Prison reinglitcht dann kann man sogar bis ins erste Stockwerk sehen. Gibts zig Videos darüber auf Youtube also laber mich nicht zu ich hätte keine Ahnung. Stell lieber mal dein geheule und dein ADHS Verhalten hier ab ;)


    Nimms hin das ihr geschummelt habt und die gerechte Strafe bekommen habt und halt den Rand. ;)


    ADHS-Verhalten, oh oh du kleiner Mafuyu-Fanboy bringst mich heute zum lächeln, ich heule keineswegs, wieso auch? Wir haben alle 7 zu 2 erschossen, besser geht es garnicht. Und das equip juckt mich garnicht, war sowieso alles zerschossen, dass hab ich in 2 Minuten wieder drinne. Eine Strafe war das für mich nicht, eine Strafe ist für mich, wenn ein Mensch wie du hier registriert ist und mit seinem dummen Gelabber alles zu labbert..


  • Haha so eine schlechte Antwort habe ich selten gehört. Wenn man die Türe auf macht und mit der 3rd Person rein guckt kann man genauso gut sehen wer im Eingang steht oder liegt, man hat die selbe Sicht auf die Leute wie wenn man in der "Garage" durch die Wand glitcht. Rede bitte nicht so ein quatsch wenn du nicht so sehr erfahren in DayZ bist.


    Dank dir


    Dem möchte ich aber mal klar widersprechen. Selbst wenn man sich mit 3rd Person nen Vorteil verschafft, indem man um die Ecke lunscht, ist das noch lang nicht mit Glitch ausnutzen vergleichbar, schon garnicht als Rechtfertigung. Von daher ist die harsche Kritik an deiner Person hier schon verständlich und bevor du mit solchen Erklärungen kommst wäre es mir lieber, wenn du einfach garnichts zu den Vorwürfen sagen würdest. Du redest dich hier um Kopf und Kragen.


    Soviel dazu. Jetzt chillen wir alle wieder eine Runde, atmen tief durch und genießen das Regenwetter.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Zitat von MaVerick[LAS

    link=topic=10410.msg65118#msg65118 date=1405174018]


    Dem möchte ich aber mal klar widersprechen. Selbst wenn man sich mit 3rd Person nen Vorteil verschafft, indem man um die Ecke lunscht, ist das noch lang nicht mit Glitch ausnutzen vergleichbar, schon garnicht als Rechtfertigung. Von daher ist die harsche Kritik an deiner Person hier schon verständlich und bevor du mit solchen Erklärungen kommst wäre es mir lieber, wenn du einfach garnichts zu den Vorwürfen sagen würdest. Du redest dich hier um Kopf und Kragen.


    Soviel dazu. Jetzt chillen wir alle wieder eine Runde, atmen tief durch und genießen das Regenwetter.


    Mir ist das sowieso egal, Vorwürfe hin oder her. Mein Clan und ich werden weiter glitchen, nicht in Glitch-Räumen, aber durch Wände gucken. Eben weil man sonst keine andere Chance hat, weil es andere genau so machen. Egal was andere sagen, wir werden weiter so zocken. Wir warten auch nur auf denn Tag, an dem wir Mafuyu und co. wieder treffen. Dann wird erst richtig gekillt, und dann geknechtet ;)

  • Alternativ könnte sich auch jeder ein Sandförmchen kaufen, dann gibt's keinen Streit.

    Alles wozu ich mich äußere bezieht sich auf die DayZ-Standalone!<br /><br />Friendly First! Du willst rumballern? Geh und spiel CS!

  • Headhunter
    Du hast es also jetzt auch nötig, bekanntere Youtube- Let's Player bei einer großen DayZ- Community anzuzinken, mit einem Video was angeblich nicht irgendwelchen gängigen Normen entspricht. Mir sind negative und stellenweise auch beleidigende Kommentare deinerseits schon unter einigen Videos in Youtube aufgefallen. Gerade bei Sarazar, Slaymassiv etc. habe ich schon einiges von dir lesen dürfen, wo du jedesmal über den nicht vorhandenen Skill der Let's Player herziehst und deine fast tadellose Spielweise in den Vordergrund zu schieben versuchst.
    Da fragt man sich dann schon immer, was das soll und was du damit bezwecken willst. Aber hier jetzt auch noch einen Thread aufzumachen ist echt armselig, da mir die scheinheilige Frage nach Fair oder Unfair zeigt, dass du damit nur mehr DayZ- Spieler gegen diese Spieler aufhetzen willst.
    Ganz ehrlich, ich habe nun auch nicht gerade die beste Meinung von Dennis.Das aber nicht weil,er "keine" Ahnung vom Spiel hat, sondern weil ich manche Äußerungen einfach unnötig finde und gerade nach dem Satz "Die verfi..ten Newbies sollen doch endlich mal vorgehen" schaue ich mir keine Videos mehr an. Ich würde aber nen Teufel tun und diesen Leuten und ihren Fans erklären zu wollen das es dieseLet's Player nicht drauf haben und eigentlich doch sowieso alle doof sind.


  • Headhunter
    Du hast es also jetzt auch nötig, bekanntere Youtube- Let's Player bei einer großen DayZ- Community anzuzinken,...


    Nein! Da ich lediglich Fragen gestellt habe, ohne vorerst selbst eine Wertung abzugeben.


    Mir sind negative und stellenweise auch beleidigende Kommentare deinerseits schon unter einigen Videos in Youtube aufgefallen. Gerade bei Sarazar, Slaymassiv etc. habe ich schon einiges von dir lesen dürfen, wo du jedesmal über den nicht vorhandenen Skill der Let's Player herziehst und deine fast tadellose Spielweise in den Vordergrund zu schieben versuchst.


    Negativ? Haufenweise!
    Beleidigend? Nicht einer! Wenn doch, darfst du ihn gern bei YT melden und auf ihn verweisen.
    Meine tadellose Spielweise? An welchem Beispiel bitte schön?


    Sind dir eigentlich meine überschwänglichen Kommentare unter den vielen anderen DayZ-Let's-playern auch aufgefallen?
    Ist dir aufgefallen, dass ich nicht selten unter meinen Kommentaren, die zweit-häufigsten "Likes" generiere?


    Aber hier jetzt auch noch einen Thread aufzumachen ist echt armselig, da mir die scheinheilige Frage nach Fair oder Unfair zeigt, dass du damit nur mehr DayZ- Spieler gegen diese Spieler aufhetzen willst.


    Ich will niemanden gegen irgendwen aufhetzen! Du interpretierst Dinge herein, die schlicht und ergreifend nicht vorhanden sind und unterstellst mir Dinge.


    Ich habe unter dem Video, als Dennis und Currywurst ohne die anderen allein in Elektro waren, ganz klar kommentiert, dass mir das gezeigte gefallen hat, ich es für das beste Video der Serie halte und sie doch gerne so weiter spielen sollten!

    Ein Forum ist im allgemeinen, eine Plattform zur Diskussion.
    Und kaum ein anderes Video, welches sich um dieses Spiel dreht, bot mehr Stoff zur Diskussion, als das oben gezeigte!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter ()

  • Für die beiden Hauptstreitparteien:
    Dennis hat sich entschuldigt und hat selbst in den Kommentaren im Video noch mit seinem Gewissen gerungen.
    Trotzdem war die Aktion schon hinterhältig und zwar durchaus von beiden Seiten.
    Aber was ist am NEA schon fair?


    An die Macher des Video´s, da ihr ja tatsächlich auch hier lest:
    Wie von Headhunter schon angedeutet, schauen eure Letsplays auch Jugendliche, die das Spiel noch nicht mal spielen dürften.
    Ob ihr das so wollt oder nicht ist dabei unwesendlich.
    Ihr seid da Vorbilder und die Jungs spielen das nach, was sie bei euch sehen.
    Ich selbst habe mir das Spiel geholt, nach dem ich einige eurer früheren LP´s gesehen hab und schau auch oft nach Orten aus euren LP´s. Ich bin aber schon erwachsen genug um Konflikte auch mal ohne Hinterhalt lösen zu können.
    Das Spiel ist mit Absicht ein Survivalgame und legt mit neueren Updates immer mehr Wert darauf - Aspekte, die allerdings in den LP´s garnicht so zur Geltung kommen.
    Da wird x-mal Selbstmord begangen nur um wieder in die Nähe der Aktion zu gelangen und sich selbst zu looten, anstatt den Zustand als gewollt und sinnvoll dar zu stellen.
    Alles im Namen der LP-Aktion - und die Kids spielen genau das nach.


    Kleiner Wunsch und Tip an dieser Stelle:
    Macht mal mehr LP´s in Richtung Überleben und Interaktion mit anderen Mitspielern, wie das früher in euren LP´s war und keine sinnlose Verteitigung eines Ortes, wo es vermutlich eh kaum noch was zu looten gibt.
    Braucht ihr Unterstützung bei den neuen Möglichkeiten wie Craften, Jagen und Kochen?
    Dann fragt mal einfach Ingame oder in einem Forum, ob euch da mal Jemand was zeigen kann.
    Da werden sich bestimmt genug Freiwillige finden.


    Es wäre im Sinne einiger Spieler, wenn die LP´s die Schwerpunkte mal wieder justieren würden.

  • @ Headhunter
    Bin leider eben im Urlaub, das Internet ist lahm und ich kann leider gerade nur über das Handy schreiben und somit gestaltet sich das Schreiben und Verlinken etwas schwierig. Sobald ich aber wieder in der Heimat bin, werde ich die entsprechenden Videos mit deinen Kommentaren gern heraus suchen falls du dann noch das Bedürfnis danach hast.
    Es ging mir hierbei auch eher um deine Intention und deinen vermeintlichen Zwang (beruht aber auf Vermutungen meinerseits) schlechte (entnehme ich deinen Kommentaren) Let's Plays anzuschauen und diese auch immer und immer wieder zu kommentieren. Warum? Klar ist dieses von dir gewählte Video eine gute Diskussionsgrundlage, wobei ich hier die Vermutung hatte, dass du damit eher Mayufu und Co. bei anderen Spielern (in dem Fall Communitymitglieder) in Misskredit bringen wolltest.
    Sollte das nicht der Fall sein, dann ein dickes SORRY von mir.
    Btw.: Warst du früher im F7C (Fightclub) unterwegs?

    Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

  • Das Spiel ist mit Absicht ein Survivalgame und legt mit neueren Updates immer mehr Wert darauf - Aspekte, die allerdings in den LP´s garnicht so zur Geltung kommen.
    Da wird x-mal Selbstmord begangen nur um wieder in die Nähe der Aktion zu gelangen und sich selbst zu looten, anstatt den Zustand als gewollt und sinnvoll dar zu stellen.
    Alles im Namen der LP-Aktion - und die Kids spielen genau das nach.


    Genau mein Standpunkt!


    Da wird x-mal Selbstmord begangen nur um wieder in die Nähe der Aktion zu gelangen und sich selbst zu looten, anstatt den Zustand als gewollt und sinnvoll dar zu stellen.


    Diese Liste nicht authentischen Spielens, ließe sich auch noch dadurch vervollständigen, dass zugegebenermaßen Server-hopping abseits der Aufnahme betrieben wird und nie der Orientirungs-Aspekt gezeigt wird!


    Nachdem jemand aus der LP-Gruppe gestorben ist, wird immer erst die nächste Folge gestartet, wenn sich alle wieder "gefunden" haben.
    Es wird während des Spiels mit externen Online-Karten gearbeitet und in anderen YT-Tutorials recherchiert.


    Solche Dinge sind genauso verwerflich, wie die zurecht angeprangerten "Glitches"!
    Es sind Dinge, die leider während des Spiels möglich sind, die aber bei weitem nicht jeder Spieler nutzt.


    Genau wie ein Spawn-optimierender-Suizid!


    Dabei wurde mehrfach während der Serie betont, dass alles roh und ungeschnitten gezeigt werden soll und nicht wie bei anderen DayZ-Youtubern, Story-lastig, knackig zusammengeschnitten werden sollte.




    Auch hier bin ich voll und ganz bei dir!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.


  • Sobald ich aber wieder in der Heimat bin, werde ich die entsprechenden Videos mit deinen Kommentaren gern heraus suchen falls du dann noch das Bedürfnis danach hast.


    Bin gespannt!
    Soweit ich weiß, habe ich seit 2006 noch niemanden auf YT beleidigt.
    Jedenfalls nicht in der Form, die man gemeinhin und im eigentlichen Sinn des Wortes, als solches auffassen könnte.


    Ich hoffe aber, dass du dafür Verständnis aufbringen kannst, dass man sich gelegentlich eventuell in der Wortwahl vergreift, wenn man als Antwort auf einen eigenen durchaus kritischen Kommentar, Antworten wie z.B. "Fick dich und deine Mutter, du Spast! Und schau dir die Videos nicht an!" erhält.
    Und das nicht nur einmal!




    Es ging mir hierbei auch eher um deine Intention und deinen vermeintlichen Zwang (beruht aber auf Vermutungen meinerseits) schlechte (entnehme ich deinen Kommentaren) Let's Plays anzuschauen und diese auch immer und immer wieder zu kommentieren. Warum?


    Falls es dir entgangen sein sollte, ist das der ursprüngliche Sinn des YT-Kommentar-Systems!
    Loben, kritisieren, diskutieren...




    Klar ist dieses von dir gewählte Video eine gute Diskussionsgrundlage, wobei ich hier die Vermutung hatte, dass du damit eher Mayufu und Co. bei anderen Spielern (in dem Fall Communitymitglieder) in Misskredit bringen wolltest.
    Sollte das nicht der Fall sein, dann ein dickes SORRY von mir.


    Völliger Quatsch!
    Wenn ich etwas gegen die beteiligten Youtuber hätte, würde ich dort nicht reinschauen.
    Ich liebe DayZ! - Und die bringen DayZ. - Leider nicht immer, wie man es zeigen sollte...




    Btw.: Warst du früher im F7C (Fightclub) unterwegs?


    Ohne zu googeln, weiß ich nicht mal, was das ist!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

  • Cheater? Haha ist hoffentlich nicht dein Ernst!
    Und selbst wenn es eine Ausrede gewesen wäre, wir hätten denn Kampf so oder so gewonnen, mit oder ohne Durch die Wand buggen, wir haben sie Regulär erschossen, was für mich nicht unfair ist. Punkt! Da gibt es nichts drum rum zu reden, die besagte Gruppe ist einfach schlecht, hat keine Shooting-Skills und ist total unerfahren und unorganisiert. Punkt.


    lol... bugusing betreiben und dann von regulär erschossen reden?! fakt ist, ihr habt euch einen vorteil erschafft, der so im spiel nicht vorgesehen ist. da wo ich her komme nennt man sowas "bescheißen"
    darüber zu diskutieren, ob das nu alle machen und wir uns absichern müssen ob da einer hinter der wand spawnt... blablabla... für mich bescheißt ihr und habt keine eier! und sowas noch erfahrung nennen *kopfschüttel*
    die einzigen die in dem video regulär erschossen wurden, seid ihr gewesen. die art und weise wie dieser dennis und co dieses arrangiert haben wäre eine diskusion wert, aber ihr beiden und auch die anderen buguser in der dayz-welt, ich nenn euch alle einfach mal kacklappen ;), seid allesamt nichtmal einen furz wert, geschweige denn einer diskusion.


    PS. sorry an die mods für meine ausdrucksweise, aber dieses durch wände glitchen noch zu rechtfertigen... pfui