statement zum "DayZ wird zum Shooter" geheule.


  • kannst deinen Versuch auch in Berezino starten ... :D
    ich stand mit erhobenen Händen auf der Hauptstrasse und wartete - es dauerte nicht lange gggg


    Toll in Berezino, das ist ja nochmal was ganz anderes, da gehen die Leute ja hin um PVP zu machen.
    Wenn man den Ort meidet, hört eigentlich auch das "DayZ wird zum shooter" geheule auf.

  • Toll in Berezino, das ist ja nochmal was ganz anderes, da gehen die Leute ja hin um PVP zu machen.
    Wenn man den Ort meidet, hört eigentlich auch das "DayZ wird zum shooter" geheule auf.


    TimeDance: Airfield ist auch Deathmatch gegend :D.


    Aber der Ansatz geh nicht in Dörfer dann triffste keinen find ich schon mal gut, das einzige Problem für die meisten die Rum heulen das DayZ zum shooter wird und sagen es soll surivel sein: Sie wollen zwar Kämpfen und Action aber sobald die Full Equipt Abgeknallt werden heulen sie rum :D.


    Durch das Jagt und Kochsystem wurde schon ein wesentlicher schritt zum Surivel Aspekt geschaffen (meiner Meinung nach).


    Aber das Klärt immer noch nicht ab ob DayZ kleine Freiwillige Quests und Ereignisse haben soll oder nicht.
    Bzw. was würdet ihr sagen ist ein langfriestiges Ziel bei DayZ bzw. könnte eins werden?

  • Wette dagegen 2.30 min länger nicht außer du gehst auf einen leeren Server :D


    Vorgestern erst ne 3/4 Stunde durch berenzino gelatscht und keiner seele begegnet.
    Server war mit 30/40 Spierlern gut befüllt.


    Heute waren im NW am Airfield und trafen 5 Spieler die nicht zusammengehörten.
    Server war mit 8/30 Spielern besetzt. Davon 3 aus meinem Squad. Alle Spieler waren am Airfield.

  • Das Problem ist ja nicht daß Leute auch unfreundlich mit anderen Leuten umgehen.


    Im Kontext des Spieles machen 2 Dinge imho absolut keinen Sinn:


    1. Squads von militärisch ausgerüsteten Leuten die rumlaufen und jeden (außer direkte Konkurrenz, das würde wohl Sinn machen) erschießen. Das ist im Kontext des Spieles vollkommen unsinnig.
    2.Sniper die ohne PVP Kontext irgendwo rumliegen und alles vom Bambi bis geared Spieler abknallen.
    Und das ist natürlich wenn es "Surviviors" oder gar Freshspawn betrifft kein PVP Kontext, weil es auf stilose, skilllose, charakterlose Feiglinge hindeutet die sich nicht in wirkliches PVP trauen.


    Welchen Sinn hätte es im Kontext des Spieles, des Settings, jeden anderen töten zu wollen? Das hat auch nichts mit Bandit zu tun. Im Setting wäre das ein reiner Psychopath.


    Und außerdem: warum gehen manche davon aus, daß als "möglicher Sinn" des Spieles das Töten von Leuten wertvoller oder berechtigter ist als... z.B. angeln?
    Denn davon müßt ihr wohl ausgehen, sonst würdet ihr nich solch krude Rechtfertigungsversuche konstruieren.



    Was ich sowieso nicht verstehe bei solchen Leuten: die laufen/liegen 20 min rum. Sehen jemanden. Drücken die linke Maustaste, laufen/liegen wieder 20 min rum. Bei einzelnen "Survivorn" auch ohne jede Herausforderung oder Spannung oder Profit in loot.


    Selbst ohne jeden Rollenspielgedanken, als reines Gameplay eines Computerspieles ist das doch einfach nur langweilig und dumm, oder?


    Daß es komplett asozialer (im Wortsinn!) Dreck gegenüber anderen, anderspielenden Spielern ist, kommt noch dazu.


    Das kann man gerne als Geheule betrachten.
    Man kann aber auch in den poetischen Worten des unsterblichen Goethe sagen:


    KAUFT EUCH FUCKING COUNTERSTRIKE!

  • Andi, du machst nichts anderes als die, gegen die du wetterst. Du versuchst kaum bis garnicht, dich in die andere Seite reinzuversetzen und schwingst massig Parolen. Wenn ich Freude am Squadplay und totalem PVP ohne Unterteilung hab ist das mein Ding, dass muss anderen nicht gefallen und ich muss mich dafür ganz bestimmt nicht rechtfertigen.


    Das DayZ auch für ein Spielverhalten die Möglichkeit bietet, was dir nun total nicht passt ist glaub ich eher dein Problem, nicht das der anderen. Leider warst du in den ersten Monaten der Mod nicht dabei, da gabs richtige Gebietskämpfe zwischen Clans, bzw. sogar Eve Online Allianzen, die sich auch in DayZ einen Namen machen wollten. Vielleicht hättest du denn dafür wenigstens etwas mehr Verständnis.


    Bugusing und dergleichen hier selbstverständlich außen vor. Das würde ich auch weniger als Spielweise betrachten...

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Zitat von MaVerick[LAS

    link=topic=10406.msg64787#msg64787 date=1404918091]
    Andi, du machst nichts anderes als die, gegen die du wetterst. Du versuchst kaum bis garnicht, dich in die andere Seite reinzuversetzen und schwingst massig Parolen. Wenn ich Freude am Squadplay und totalem PVP ohne Unterteilung hab ist das mein Ding, dass muss anderen nicht gefallen und ich muss mich dafür ganz bestimmt nicht rechtfertigen.


    Das DayZ auch für ein Spielverhalten die Möglichkeit bietet, was dir nun total nicht passt ist glaub ich eher dein Problem, nicht das der anderen. Leider warst du in den ersten Monaten der Mod nicht dabei, da gabs richtige Gebietskämpfe zwischen Clans, bzw. sogar Eve Online Allianzen, die sich auch in DayZ einen Namen machen wollten. Vielleicht hättest du denn dafür wenigstens etwas mehr Verständnis.


    Bugusing und dergleichen hier selbstverständlich außen vor. Das würde ich auch weniger als Spielweise betrachten...


    Ich weiß zufällig daß du so wie ich das oben erwähnt habe nicht spielst.


    Zitat

    1. Squads von militärisch ausgerüsteten Leuten die rumlaufen und jeden (außer direkte Konkurrenz, das würde wohl Sinn machen) erschießen. Das ist im Kontext des Spieles vollkommen unsinnig.
    2.Sniper die ohne PVP Kontext irgendwo rumliegen und alles vom Bambi bis geared Spieler abknallen.


    Von daher bist du eher nicht angesprochen. Und in die erwähnten Beispiele kann ich mich eben nicht hineinversetzen.
    Ich muß damit leben daß es Leute gibt die das Spiel auf den 4m² des Feuerwacheturm verbringen und die Welt durch ein Zielfernrohr sehen. Oder Serverhoppen um jeweils die paar Hanseln wegzusnipern die noch nach Elektro gehen.


    Da muß ich mich nicht reinversetzen, das muß ich nicht verstehen. Damit leben? Jo. Mich nicht drüber äußern? Nein.



    nochn edit:

    Zitat

    Gebietskämpfe zwischen Clans


    Hat nichts damit zu tun den Typen mit Rucksack, Baseballbat, Regenjacke und Angelhaken auf Sicht abzuknallen. Ohne jede Kommunikation.


    PS: Das "Geheule" im Titel ist btw auch Polemik.

  • Was mich immer noch (ernsthaft und ohne "Provokation") interessieren würde:


    An Leute die Day Z hauptsächlich aus Gründen des PVP Charakters spielen:


    Ist Arma 2 / 3 Wasteland da nicht die bessere Alternative?
    Keine Alpha mehr, looten muss man aber es geht schneller, es gibt keine Zombies die beim snipern nerven, mehr content z.B. Waffen und Fahrzeuge.


    Das ist doch eigentlich genau das richtige für die Spielweise.


    Der einzige unterschied den ich zu day z sehe ist, dass es keine "friendly" spieler, survivors und ganz nackten bambis gibt die sich nicht wehren wollen / können und denen man mit KOS den Spaß verdirbt.


    D.h. theoretisch eine win / win Situation für alle.
    Oder sehe ich etwas zu naiv?
    Stehen die only PVP vielleicht genau auf die oben genannten Aspekte?
    Ich kanns schlecht einschätzen. Wasteland habe ich mal 10 min. gespielt und den Rest "angelesen" und bei day z spiele ich immer unterschiedlich ohne mich komplett festzulegen (wobei ich doch eher zu friendly aber wehrhaft tendiere).

    Einmal editiert, zuletzt von Dunadan ()

  • Das Problem bei Dayz sind glaube ich auch viele Missverständnisse. Man weiss eben nicht was jemand anderes vorhat bzw. ob er alleine ist usw.
    Auch der erste Eindruck den man von einem Spieler bekommt kann täuschen oder einen skeptisch machen. Waren gestern in der neuen Stadt in dem großen Gebäude. Sind die Treppen rauf und sind einem Kerl mit Waffe begegnet.


    Nach Aufforderung hat er das Gewehr zwar weggelegt aber dafür die Pistole in die Hand genommen. Trotz alle dem das wir uns friendly zeigten.


    Er hatte dann die Pistole weiterhin gezogen und meinte wir sollen erstmal runtergehen.


    Ergebnis war das mein Kumpel und ich sehr unsicher waren und uns das Risiko zu sterben zu groß war. An der Treppe unten angekommen haben wir Ihn hingerichtet..
    Hätte er die Waffe komplett wegesteckt hätte das anders ausgesehen.


    Und es gibt noch friendly Spieler. Haben einen Tag vorher auch einen getroffen, hat mich zwar angeschossen aber dann später erkannt das wir friendly sind. Manchmal wird auch einfach geschossen weil man sich erschreckt..

  • Ich erlebe es auch immer wieder, dass die Leute es nicht schaffen ihr Mund zu öffnen... Ist man versteckt hinter einer Mauer und spricht jemanden an "Hey dude, are you friendly? Don't worry, I will not shoot you", dann bekommt man keine Antwort und das Gegenüber zieht sogar die Waffe und versucht einen zu sehen.


    Ja was will man da machen? Man hat den anderen angesprochen, sich freundlich gezeigt und bekommt keine Antwort, im Gegenteil der andere zieht die Waffe und wird somit zu einer ernsthaften Bedrohung.


    Und am Schluss wundern sie sich, warum sie abgeschossen wurden..

  • Hatte gestern auch so eine Situation. Ich komme durch den Wald geflitzt, alles was ich hatte war ne gammelige Schrotflinte ohne einen einzigen Schuss geschweige denn etwas zu essen oder zu trinken. Nun kam ich an ein Haus und sah einen anderen Spieler, also hab ich mich Friendly gezeigt und ihn angesprochen aber er hatte nix besseres zu tun als auf mich zu zugehen, M4 raus und hat losgeballert wie geisteskrank. Ich hoffe er hat sich wenigstens ein bisschen geärgert dass nichtmal ein apfel für ihn dabei raussprang :P

  • Ich glaube wenn die vielen "zombies" oder die "Zombiehorden" kommen, wird sich das verhalten bei vielen Grundlegend ändern. Dann wird es vlt ja mehr spass machen im squad Zombies zu jagen als andere spieler zu jagen. Dann wird es schwieriger Nahrung zufinden in den Städten. Dann wird man vlt ja jemanden retten der gerade von 30 "Z" gejagt wird. Weil man denkt schei... der arme kerl und der hat ja nichtmal eine Waffe.



    Ich denke schon bei den Ankündigungen die noch kommen sollen, wird es noch mehr Optionen geben wie ich dayz spielen will und auch tue. Und wenn einer immer noch Bambis jagen will viel spass... vlt hören dann ja eine Horde "Z" seine schüsse und machen ihn dann platt... >:D >:D


    Meine Meinung zu diesem Thema ;) 8) [facepalm]

    Live your Life


  • Ich erlebe es auch immer wieder, dass die Leute es nicht schaffen ihr Mund zu öffnen... Ist man versteckt hinter einer Mauer und spricht jemanden an "Hey dude, are you friendly? Don't worry, I will not shoot you", dann bekommt man keine Antwort und das Gegenüber zieht sogar die Waffe und versucht einen zu sehen.


    Genau so eine Situation hab ich schon mehrmals erlebt.
    Auch mit leuten die (angeblich) kein Mikro haben, Das sollte eigentlich schon vorraussetzung sein wenn man vernünftig DayZ spielen will.


  • Ich erlebe es auch immer wieder, dass die Leute es nicht schaffen ihr Mund zu öffnen... Ist man versteckt hinter einer Mauer und spricht jemanden an "Hey dude, are you friendly? Don't worry, I will not shoot you", dann bekommt man keine Antwort und das Gegenüber zieht sogar die Waffe und versucht einen zu sehen.


    Ja was will man da machen? Man hat den anderen angesprochen, sich freundlich gezeigt und bekommt keine Antwort, im Gegenteil der andere zieht die Waffe und wird somit zu einer ernsthaften Bedrohung.


    Und am Schluss wundern sie sich, warum sie abgeschossen wurden..


    Überhaupt nix gegen zu sagen. Mir persönlich geht es ja nichtmal darum daß alle immer friendly sind. Reines PVE, auch mit "Horden von Zombies" bräuchte/will ich gar nicht. Ich hab auch nix gegen "Banditen", die das Spiel spielen. Es geht mir wirklich nur um Gameplay wie in einem 08/15 MP Shooter gegen Bots.
    Sich ab und zu zu Bewußtsein rufen, daß man eben nicht gegen Bots spielt würde oft vllt. schon helfen.


    Ich werd demnächst ein video basteln, da lief ich mit 2 Zufallsbekanntschaften einer geared, der andere und ich nicht Richtung Berezino. Alles sehr nett und lustig und so. Und wie wir auf der Baustelle stehen zum Axt suchen fängt Mr. Geared plötzlich an auf einen Bambi zu snipern der in einiger Entfernung grad nen Zombie boxte....
    Hab ihn angegriffen, meine Meinung gesagt und bin gestorben. Der Bambi hat überlebt. :)
    Sowas ist einfach nur asozial. Und will ich zumindest bei Leuten mit denen ich spiele nicht haben.


    Auch wenn es (die Standardausrede aller Psychos)"nur ein Spiel ist".


    Und nachdem ich vielen Leuten mit denen ich dann später spielte und teilweise immernoch spiele, in einer nicht-schießen Situation begegnet bin, war da bisher auch fast kein Psycho dabei. Die haben vermutlich schon beim 1. Treffen geschossen.



    Ansonsten siehe oben :)http://board.germandayz.de/day…eheule/msg64779/#msg64779

  • Gestern wieder folgende Situation:
    In Vybor gespawned, Server war realtiv leer, 8 Spieler oder so.
    Gehe mit der SKS in der Hand in die Polizeistation zum Seiteneingang hinein.
    Lauf quasi einem anderen Spieler in die Arme, dieser hatte zum glück keine Waffe gezogen.
    Also hab ich mal 'Hi' gesagt, während meine SKS NICHT im Anschlag war, ich hatte Sie nur in der Hand.
    Der andere Spieler bewegt sich 5 sekunden lang nicht, hat weder in Chat noch über Voice-Chat was gesagt.
    Auf einmal zieht er seine Shotgun vom Rücken, da musst ich ihn natürlich umbringen.


    Ich verstehe so ein Verhalten einfach nicht, vielleicht dachte er ich wäre zu langsam oder so.
    Hat drauf spekuliert das ich gerade im chat was schreibe oder was weiß ich, voll Assi halt.
    Naja er hat ja dafür die Quittung bekommen.

  • Auch dabei: wenn man so drüber erzählen kann war es, trotz Schießens, ja schonmal mehr als einer von xxx Frags in einem normalen CS, UT, QL oder was weiß ich match. Nur darum geht es mir. Daß Dayz, besonders durch die Kommunikationsmöglichkeiten mehr sein sollte, als (zu) viele draus machen.

  • Ihr denkt doch nicht wirklich,dass die Player einen mal ansprechen das war schon zu DayZ Mod Zeiten so,erst schießen dann fragen.


    Ich hoffe mal dass,das Baller verhalten mit dem Final Release der Standalone vorbei sein wird,aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.