Ich würde nicht sagen das DayZ zum Shooter wird, jedenfalls nicht mehr als zuvor.
Am Anfang haben sie sich mit der Moisin und der M4 abgeknallt, jetzt mit der SKS oder eine der Anderen Waffen. Wobei es inzwischen meist nicht mal Automatische Schnellfeuerwaffen sind.
DayZ ist halt nun mal ein spiel wo es verschiedene Spiel Stile gibt. Und was noch gravierender ist: Keine Quest oder Spielziel.
Wenn man alles hat was macht man dann? Bambis helfen? Banditen jagen? Bandit sein? So lange in der gegend rumrennen bis man stirbt?
Ich persönlich finde das in dayZ ein langfristiges Ziel bzw. Quest fehlt.
So lange dies so ist wird es so sein das viele nach dem sie full Equipet sind auf Menschen jagt gehen.
Außerdem wird oft Bemängelt das so viele waffen ins spiele kommen und dayZ deshalb zum shooter wird, nun dazu kann ich nur sagen: Warum regt man sich darüber auf? Früher hat man mehrmals hintereinander ne Moisin gefunden und jetzt immer wieder ne andere waffe. Wobei ich gut finde das man die Schnellfeuerwaffen nur noch max. 3 mal pro Server und nur beim Helicrash findet. Des weiteren soll die Schusswaffen spawn rate noch angepsst werden. Warum die waffen vielfallt daran schuld sein soll verstehe ich deshalb nicht.
Oder wie seht ihr das?
Was ist eure Meinung nach das Spielziel von DayZ?
MFG. Mosch